ableton - tempo ohne kommastelle verstellen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

ableton - tempo ohne kommastelle verstellen

Beitrag von rOeder »

Hallo! Ich habe schon Hilfen, Internetforen und sonstigen Kram versucht, aber ne Lösung hab ich noch nicht... vielleicht könnt ihr ja helfen.
Im Ableton veränder ich die Geschwindigkeit im Set mit einem Drehregler. Ganz einfache Midizuweisung. Die genaue Geschwindigkeit kann ich so aber nie einstellen, weil Ableton immer die 2 Kommastellen anzeigt und ich nicht auf runden Werten rauskomme. Also muss ich das in einem Moment im Titel machen, wo ich mal ne Hand frei hab. Also anklicken - per Tastatur das Tempo eingeben. Das nervt. Bis dahin läuft der Titel in der ungenauen Geschwindigkeit, was man auch hört. Das Warping ist halt nicht ganz perfekt.
Weisz vielleicht irgendwer ne Möglichkeit, wie man die Kommastellen sozusagen ausstellen kann oder hat irgndwelche anderen Tipps???
Vielen Dank...
Benutzeravatar
sunnic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.04 - 12:26
Wohnort: 4 klasse
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnic »

also wenn das warping sogar auf kommstellen zu hören ist,muss ich nochma zur ohrengymnastik :wink:
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von rOeder »

hm, also bei einigen titeln ist da wirklich nichts zu hören. aber gerade bei irgendwelchen natürlichen klängen mit hall, klavier zum beispiel, da hört sich das seltsam an. oder ich muss zum arzt. will ich jetzt mal nicht ausschlieszen :)
Antworten