anlage für zuhause

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

anlage für zuhause

Beitrag von lazy animal »

hi..

bräuchte eure hilfe in sachen anlage für zuhause. wollte mir 4 boxen holen, die ich in jede ecke montieren kann, dazu noch eine kleine monitorbox und einen subwoofer. angeschlossen werden sollte tv+dvd und plattenteller. für zu hause muss es ja keine extreme leistung sein. denke max. 50watt reichen da auch schon locker aus. kann mir jmd. passendes equipment empfehlen, das evtl. auch noch ganz günstig zu bekommen ist?

gruß
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

weiß nich.. ob nen seround systen günstig zum auflegen is!!!! naja bin mal auf die antworten gespannt!!!!!!

;-)
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Freddy Kaoz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 539
Registriert: 01.06.05 - 13:13
Wohnort: Jüterbog !
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy Kaoz »

Hier hab ich ein schönes System...ich selbst hab es auch und ich bin voll zufrieden damit. Aber leider is das system nicht grad sehr billig (444Euro bei Thoman)

http://www.syrincs.de/new/m3sw.htm
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Akustikkiller hat geschrieben:weiß nich.. ob nen seround systen günstig zum auflegen is!!!! naja bin mal auf die antworten gespannt!!!!!!

;-)
hmja... eigentl. könnte ich doch pro ausgang zwei boxen hängen.. wären halt zwei links und zwei rechts.. monitor brauch ich ja nicht unbedingt..
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

pro ausgang 2 boxen.. hab zwar auch nich gard den super plan... was boxen angeht... aber das is kein guter einfall....

hab darüber mal was gelesen... da musst die watt und die ohm zahl beachten...

will dir aber auch nix falsches erzählen!!! ;-)
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja hab mich jetzt für nen teufel system entschieden.. mit dem hatte ich vorher schon geliebäugelt.. werde mir dazu noch nen adapter bestellen, dass ich dvd player und mixer parallel anschließen kann.. wobei beides ja auch zusammen laufen kann, d.h. dvd player an mixer und umgedreht...
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

Ich gebe dir mal ein guten Tip...Es gibt von Logitech ein aktives-Boxensystem...der Name von dem genantem ist Z2300 unbedingt darauf achten, das die Lautsprecher THX geprüft sind. Kostenpunkt 130 Euro.

Ich verspreche dir, das du einen richtig geilen, klaren, satten Sound haben wirst. Du hast ja nen Mischer, einfach anschließen egal was, DVD o.ä und den Sound genießen...

Greetz der Bronkel
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

stimmt das die logitech für ihren preis nen derben klang haben...aber ob das fürs auflegen das richtige ist.... :roll:
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

N Freund von mir hat die auch fürs Auflegen und ich nehme das System für meine Hardware...kann ich nur empfehlen...!
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

logitech is top kann ich bezeugen :wink: aber hab über teufel nur gute kritik gehört weiß aber nicht wies klingt...aber ein logitech ist schon fett reicht auf jeden fall...auch bei nicht so laut nen satten bass !
... es war einmal.
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

[Martin H] hat geschrieben:logitech is top kann ich bezeugen :wink: aber hab über teufel nur gute kritik gehört weiß aber nicht wies klingt...aber ein logitech ist schon fett reicht auf jeden fall...auch bei nicht so laut nen satten bass !
Dann aufjeden fall mal ausprobieren, für das Geld gibt es nirgends etwas vergleichbar gutes. Das selbe gibt es auch noch als 5.1, kommt um die 250..!?

Es lohnt ;)
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Also mit Teufel kannst du nichts falsch machen...
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

logitech hat wirklich guten sound.. hab nen system für meinen pc daheim... das system von teufel was ich mir kaufe kostet 157€ und ist 5.1
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Du meinst dann bestimmt das Magnum concept E,oder?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

jo genau...
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Das gibts aber schon für 129Euro!Bin auch schon am überlegen ob ichs mir hole,aber nicht zum Mucke machen sondern zum Hören!Weis halt nur nicht ob surround so das ware ist :roll:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also ich würde mir zum mixen zuhause einfach ein ganz normales stereosystem besorgen. die 4 kanäle bzw. 5.1 beim auflegen bringen dir eh nichts, da es relativ unmöglich ist ein 5.1 signal auf eine platte zu bringen ;). ne kleine endstufe z.B. die hier

http://www.thomann.de/de/terratec_sine_pa_460.htm

und ein paar passende monitor boxen reichen doch völlig.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Wobei ich da schon ne etwas grösere Endstufe nehmen würde,soll ja auch "drücken" :wink:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

... naja das wäre das typische consumer denken. viel watt = laut ist aber die falsche formel :wink: . glaub mir das du damit def. aus jeder mietswohnung raus fliegst, kommt halt noch drauf an was du für boxen dran hängst. eine meiner abhören ist ein sine verstärker hat 2*120 Watt und ich hab ein paar billige alesis mk2 passiv monitore dahinter.

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... ductUUID=0

wem das nicht reicht könnte sich noch einen subwoofer dazu stellen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Mir gehs ja nicht um die Wattzahl oder Lautstärke sondern um den Klang!Aber gut,ich kenne die Marke nicht also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben :wink:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

@Basti - das sind echt verlockende Angebote!
Und zum produzieren braucht es gar net so laut sein.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hab mir die teufel jetzt bestellt... kommt drauf an wie du sie anschließt.. das teufelsystem macht automatisch stereo sound, wenn du dann den mixer ansteckst...
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Akustikkiller hat geschrieben:pro ausgang 2 boxen.. hab zwar auch nich gard den super plan... was boxen angeht... aber das is kein guter einfall....

hab darüber mal was gelesen... da musst die watt und die ohm zahl beachten...

will dir aber auch nix falsches erzählen!!! ;-)
grundsätlich isses so....wenn du 2 ....4 ohm widerstände in reihe anschliest,verdoppelst du den widerstand....parallel halbierst du ihn ..in etwa...
bei der leistung gilt den verstärker etwas stärker zu wählen als die sinusleistung der box....meinetwegen....verstärker 75W...und die boxen 50W....andersrum isses nicht ideal...da verstärker im grenzbereich verzerrte signale erzeugen.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Dank der ganzen Tipps und Meinungen hab e ich mich jetzt für nachfolgende Anlage entschieden und bestellt. Die Nachbarn werden es DANKEN...LOL!


Theater 4 Hybrid Concert-Set

Bild
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

lazy animal hat geschrieben:hab mir die teufel jetzt bestellt... kommt drauf an wie du sie anschließt.. das teufelsystem macht automatisch stereo sound, wenn du dann den mixer ansteckst...
Schreib dann mal wies klingt,wenn de dein Teufel-System hast...
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

Bei Saturn gab es vor kurzen ein Subsystem für 39.95Euro, hat ein guten sound und ist laut genuck zum auflegen ich selber nehms zum Producen es reicht aus für sowas mfg Jayf
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Na ob du aber da auf dauer befriedigende Ergebnisse erzielen kannst... :roll:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

also mein teufelsystem hab ich jetzt zum auflegen genutzt... es hat einfach einen saugeilen klang.. selbst bei einer hohen lautstärke, hat man top qualität -> teufel halt!
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Ja gut,Teufel ist ja auch ne andere Liga als Zeugs für 39.95Euro bei Saturn :wink:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

joa
Antworten