Fragen, die man sonst nicht fragt
- Dreister Doc.
- Held der Arbeit
sicher einige stunden... eine ist die grenze beim abbinden und nix anderes machst du ja, wenn der arm einschläßt. du schränkst den blutfluß ein, bis durch mangelnde sauerstoff versorgung das membranpotential an der enrvenfaser krachen geht und scheinbare signale kommen... deswegen das kribbeln.
einige studnen hast du, weil beim einschlafen ja noch blut fließen sollte... es reicht nur eben nicht mehr ganz aus... wenn ich recht drüber nachdenke sollte es wirklich ziemlich lange dauern^^ ... aber prinzipiell kanns passieren
einige studnen hast du, weil beim einschlafen ja noch blut fließen sollte... es reicht nur eben nicht mehr ganz aus... wenn ich recht drüber nachdenke sollte es wirklich ziemlich lange dauern^^ ... aber prinzipiell kanns passieren

visit www.anonyme-techno-fraktion.org
also über nacht ehr unwarscheinlich ?
wache sehr oft auf und bemerke mit panik das ich meinen ganzen arm absolut nicht mehr spüre :/
ihr würdet euch totlachen wenn ihr mich sehen könntet wie ich da durch mein bett robbe und versuche das ding durch rubbeln wieder zu normalisieren
hab da echt manchmal angst das er nicht wieder aufwacht.....
wache sehr oft auf und bemerke mit panik das ich meinen ganzen arm absolut nicht mehr spüre :/
ihr würdet euch totlachen wenn ihr mich sehen könntet wie ich da durch mein bett robbe und versuche das ding durch rubbeln wieder zu normalisieren

www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
www.zwischenwelten.eu
- Dreister Doc.
- Held der Arbeit
Hat ich aber auch mal genau das selbe nur mit dem Bein. War sehr unangenehm da ich ja sozusagen bewegungsunfähig war. Kam aber bis jetz nich nochma vor. Zum glück ^^HötscHE hat geschrieben:also über nacht ehr unwarscheinlich ?
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]
Rest In Peace Wolfie.
Wir werden dich nie vergessen!
Rest In Peace Wolfie.
Wir werden dich nie vergessen!
ich denke mal, über nacht ist es unwahrscheinlich... es sei denn der blutfluß ist zwölf stunden lang herbst abewürgt... ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die entstehenden schmerzen dich vorher bereits wecken... genau wie du es beschreibst. panik brauchst du nicht zu haben, eine myopathie (absterebn des muskelgewebes) würde sich denke ich auch schmerzhaft äußern.
um dich noch ein wenig zu beruhigen hole ich mal kurz etwas weiter aus:
die entsehende taubnheit und lähmung nach sauerstoffmangel kommt davon, dass an nervenfasern ein bestimmtes verhältniss an kalium- und natriumionen innerhalb (k:viel; na:wenig) und außerhalb (k:wenig; na:viel) der nervenfaser aufrechtgehalten werden muss, damit diese sog. aktionspotentiale abfeuern kann (natrium strömt ein, kalium strömt aus der zelle aus). um das verhältniss aufrecht zuerhalten bzw nach ap neu aufzubauen muss energie verbraucht werden, und zwar ne ganze menge. ist kein sauerstoff da, kann grob gesagt nicht genug energie zu verfüguing gestellt werden, die faser depolarisiert und wird unerregbar --> taubheit und lähmung. fließt nun aber wieder blut, kommt o2 und damit wieder energie. die zelle repolarisiert sicht und alles ist im normalzustand.
kurz: in der zeit des sog. "einschalfens" gehen keine zellen zu grunde, nur ein enorm energieaufwendiger prozeß kann nicht mehr stattfinden, was die nervenleitung blockiert. das ist aber einwandfrei reversibel. damit zellen absterben, mss der blutfluß etwa 1-1.5h komplett unterbunden sein, im schalf ist dies jedoch nicht der fall, er ist nur eingeschränkt. zusätzlich schützt dich der reflex des aufwachens und lösens der ungünstigen lage.
sollte also kein grund zu sorge sein
mfg
L-C
um dich noch ein wenig zu beruhigen hole ich mal kurz etwas weiter aus:
die entsehende taubnheit und lähmung nach sauerstoffmangel kommt davon, dass an nervenfasern ein bestimmtes verhältniss an kalium- und natriumionen innerhalb (k:viel; na:wenig) und außerhalb (k:wenig; na:viel) der nervenfaser aufrechtgehalten werden muss, damit diese sog. aktionspotentiale abfeuern kann (natrium strömt ein, kalium strömt aus der zelle aus). um das verhältniss aufrecht zuerhalten bzw nach ap neu aufzubauen muss energie verbraucht werden, und zwar ne ganze menge. ist kein sauerstoff da, kann grob gesagt nicht genug energie zu verfüguing gestellt werden, die faser depolarisiert und wird unerregbar --> taubheit und lähmung. fließt nun aber wieder blut, kommt o2 und damit wieder energie. die zelle repolarisiert sicht und alles ist im normalzustand.
kurz: in der zeit des sog. "einschalfens" gehen keine zellen zu grunde, nur ein enorm energieaufwendiger prozeß kann nicht mehr stattfinden, was die nervenleitung blockiert. das ist aber einwandfrei reversibel. damit zellen absterben, mss der blutfluß etwa 1-1.5h komplett unterbunden sein, im schalf ist dies jedoch nicht der fall, er ist nur eingeschränkt. zusätzlich schützt dich der reflex des aufwachens und lösens der ungünstigen lage.
sollte also kein grund zu sorge sein

mfg
L-C
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
- uglyfunker
- Genosse
die verschiedenfarbigen streifen in der zahnpasta sollen den verbraucher darauf aufmerksam machen, dass unterschiedliche substanzen für die zahnhygiene respektive gesundheit unserer zähne enthalten sind. die verschiedenen streifen werden durch ein spezielles verfahren in voneinander getrennte kammern gepresst. wenn wir auf die zahnpastatube drücken, kommen die streifen dann scheinbar "miteinander" heraus.corefresse hat geschrieben:warum gibt es rote streifen in der zahnpasta

ok danke für die infouglyfunker hat geschrieben:die verschiedenfarbigen streifen in der zahnpasta sollen den verbraucher darauf aufmerksam machen, dass unterschiedliche substanzen für die zahnhygiene respektive gesundheit unserer zähne enthalten sind. die verschiedenen streifen werden durch ein spezielles verfahren in voneinander getrennte kammern gepresst. wenn wir auf die zahnpastatube drücken, kommen die streifen dann scheinbar "miteinander" heraus.corefresse hat geschrieben:warum gibt es rote streifen in der zahnpasta

discoschrottplatz.de
- uglyfunker
- Genosse
bitte, gern geschehencorefresse hat geschrieben:ok danke für die infouglyfunker hat geschrieben:die verschiedenfarbigen streifen in der zahnpasta sollen den verbraucher darauf aufmerksam machen, dass unterschiedliche substanzen für die zahnhygiene respektive gesundheit unserer zähne enthalten sind. die verschiedenen streifen werden durch ein spezielles verfahren in voneinander getrennte kammern gepresst. wenn wir auf die zahnpastatube drücken, kommen die streifen dann scheinbar "miteinander" heraus.corefresse hat geschrieben:warum gibt es rote streifen in der zahnpasta

- iLikeItLoud
- FDJ'ler
- Dreister Doc.
- Held der Arbeit
- Held der Arbeit
- Thälmannpionier
gute frage! 

"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
weil sich das für eine dame einfach nich gehört. passt nich ins bild... obwohl ichs bei männer auch abartig findenotorious thing hat geschrieben:warum is es lustig bzw. cool wenn männer furzen/rülpsen,aber peinlich wenn frauen furzen/rülpsen ??

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
-
- Thälmannpionier
ey jeder muss mal pupsenTino hat geschrieben:intime beziehungsdetails interessieren nichtnotorious thing hat geschrieben:warum is es lustig bzw. cool wenn männer furzen/rülpsen,aber peinlich wenn frauen furzen/rülpsen ??
soll ich schonma das bad putzen für nächste woche?

nunja ich lass mich nun nich so gehen

ja weil du ja auch nachts damit fahren könntest!Tim hat geschrieben:ist ein fahrrad ohne licht, reflektoren und katzenaugen auch tagsüber verkehrsunsicher????
aber dein fahrrad is glaube schon alleine wegen dem rahmen nichts verkerssicher!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"