Neue Festplatte...

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Neue Festplatte...

Beitrag von Feierprinz02 »

Hab da ein kleines Problem...Und zwar hab ich mir eine neue 160GB Festpaltte gekauft aber mein Rechner zeigt nur 128GB an,woran kann das denn liegen?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wie alt ist dein rechner? mal ein bios update machen.
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
:-D Knorkel :-D
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

Hi...ja hab SP2 drauf
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

THX
Agro23
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.07 - 00:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Agro23 »

Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb

Ähhh....sorry...aber wie kommst du auf die idee das windoof "ausser das dat windoof is" darauf das dat nur ne begrenzte menge an gb unterstützt?dat kommt nur auf die partitionen an die du doch selber anlegst, oder nimmste immer noch FAT32 und nich NTFS den is dat ken wunder weil FAT32 uf win98 ausgelegt is............lol
Dat einzige wat windoof wirklich richtig falschmacht is wenn de net hast, dat brauch so viel ram mit sp2 da brauchstes mit nem alten board("max" nen jahr und min. zwei gb ram garnich versuchen), es sei den du hast dein bios im griff(zwecks Tacktung und so.

mfg
Zuletzt geändert von Agro23 am 16.02.07 - 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Agro23
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.07 - 00:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Agro23 »

und nochma nen tipp!!! HOT!!!

Linux bringt bald ne multimediaversion die Livesachen supportet......................
dat is jawohl der startschuss um Mr. Gate´s nen paar euro weniger in den arsch zu stecken!!! oder???

selbst die neue ubuntu läuft schon superp :idea:
Agro23
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.07 - 00:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Agro23 »

Für Anregungen oder Fragen(wissensaustausch erwünscht)!!!

:arrow: agro23@web.de
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

Agro23 hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
Dat einzige wat windoof wirklich richtig falschmacht is wenn de net hast, dat brauch so viel ram mit sp2 da brauchstes mit nem alten board("max" nen jahr und min. zwei gb ram garnich versuchen), es sei den du hast dein bios im griff(zwecks Tacktung und so.

mfg
Soll das heissen SP2 is Kacke und man sollte es erst gar nicht installieren,weil es mehr Rechenleistung brauch?
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

ja ist doch logisch je mehr update scheiße auf deinem pc ist umso langsamer wird dein pc, je mehr programme du auf deinen pc hast je langsamer wird der pc
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Agro23 hat geschrieben:und nochma nen tipp!!! HOT!!!

Linux bringt bald ne multimediaversion die Livesachen supportet......................
dat is jawohl der startschuss um Mr. Gate´s nen paar euro weniger in den arsch zu stecken!!! oder???

selbst die neue ubuntu läuft schon superp :idea:
linxu kann garnichts bringen. bevor du dich hier als linuxguru profilierst, solltest du dir vielleicht doch etwas wissen aneignen. dein linuxgelaber nervt leicht. linux ist nicht die lösung für alles. nur weil du es geschafft hast, ein ubuntu zu installieren (was schneller+leichter geht, als windows zu isntallieren), hast du noch lang keine ahnung. :)

du meinst wahrscheinlich, dass ubuntu bald eine linuxdistribution herausbringt, die angeblich multimedia unterstützt. im übrigen ist die software die dort dabei ist, nicht toll. außerdem ist die software auch bei vielen anderen distributionen dabei.

ach und partmöwe: wo hast du denn das aufgeschnappt?
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

ja blödmann hab halt ahnung im gegensatz zu dir
außerdem:partylöwe
wer lesen kann ich klar im vorteil...
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Partylöwe hat geschrieben:ja blödmann hab halt ahnung im gegensatz zu dir
wieso musst du denn gleich wieder beleidigend werden. du hast ein ahnung, aber kein wissen. das erklärt natürlich einges. du hast auch nur eine ahnung von rechtschreibung. :)
außerdem:partylöwe
wer lesen kann ich klar im vorteil...
ich les dort partymöwe.
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

das beweißt das du nicht lesen kannst wiederhol am besten die grundschule
Zuletzt geändert von Partylöwe am 16.02.07 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Partylöwe hat geschrieben:das beweißt das du nicht lesen kanst wiederhol am besten die grundschule
du, beweisen hat nichts mit streichen zu tun.
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

Danke nochmal für eure Hilfe

:wink:
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
was ist das denn??käse!!

ich habe GARkein servicepack drauf und auch ne 160gb platte da zeigts alles an :roll:
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

Manuell Operation hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
was ist das denn??käse!!

ich habe GARkein servicepack drauf und auch ne 160gb platte da zeigts alles an :roll:
bei mir auch so gewesen.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Manuell Operation hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
was ist das denn??käse!!

ich habe GARkein servicepack drauf und auch ne 160gb platte da zeigts alles an :roll:
wie blöd muss man denn sein, sein windows nicht zu updaten?
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

wie blöd muss man sein um zu jedem dünnpfiff seinen senf dazu zugeben. lass den halt kein servicepack drauf haben wie er lustig is. DEIN BIER? andere haben noch win98 drauf und das läuft bei denen schneller und stabiler als xp und co bei so manchen von euch pseudo geeks. andere systeme laufen mit server 2003 auf nem pc und da muss man nich fragen, WOOOT? BIST DU DOOF MAN EY SERVER EY. primitives grützgelaber, entweder gibt ne richtige antwort oder backen halten. dummes OT, weil in deinen augen die anderen dumm sind, ist fehl am platz. genauso an alle anderen die meinen sich hier mit großen sprüchen und dummgelaber zu profilieren.


sorry für offtopic, aber mit geht der niedergang des boards so auf den sack.

@topic: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Bios >128GB unterstützt? Das Anzeigen des Namens der Platte reicht nicht... Im Bios selber gibt es auch eine Seite, wo die Platten angezeigt werden. Da steht auch die Größe, die das Bios erkannt hat (Quelle: google.de)
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wie blöd muss man sein um zu jedem dünnpfiff seinen senf dazu zugeben. lass den halt kein servicepack drauf haben wie er lustig is. DEIN BIER? andere haben noch win98 drauf und das läuft bei denen schneller und stabiler als xp und co bei so manchen von euch pseudo geeks. andere systeme laufen mit server 2003 auf nem pc und da muss man nich fragen, WOOOT? BIST DU DOOF MAN EY SERVER EY. primitives grützgelaber, entweder gibt ne richtige antwort oder backen halten. dummes OT, weil in deinen augen die anderen dumm sind, ist fehl am platz. genauso an alle anderen die meinen sich hier mit großen sprüchen und dummgelaber zu profilieren.


sorry für offtopic, aber mit geht der niedergang des boards so auf den sack.

@topic: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Bios >128GB unterstützt? Das Anzeigen des Namens der Platte reicht nicht... Im Bios selber gibt es auch eine Seite, wo die Platten angezeigt werden. Da steht auch die Größe, die das Bios erkannt hat (Quelle: google.de)
für den niedergang sind doch leute wie du verantwortlich. die ihren senf dazu geben ohne plan zu haben. ich könnte jetzt in deinem letzten posting einige sachen korrigieren. ich fange aber mal mit dem gröbsten an: eine suchmaschine als quellenangabe ist ja wohl lächerlich. :) ich frag mich was dein sinnloser kommentar jetzt sollte. du sitzt doch auch nur im glashaus.

ps: es ist dennoch schon irre, seinen windows rechner nie zu updaten. es geht ja nicht um features (wegen deine anspielung auf win98 oder 2003). es geht einfach um sicherheit. du lässt deine wohnung auch immer unverschlossen oder? dein auto stellst du auch überall unverschlossen mit schlüssel im zündschloss ab. alles klar. :)
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

Batman hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wie blöd muss man sein um zu jedem dünnpfiff seinen senf dazu zugeben. lass den halt kein servicepack drauf haben wie er lustig is. DEIN BIER? andere haben noch win98 drauf und das läuft bei denen schneller und stabiler als xp und co bei so manchen von euch pseudo geeks. andere systeme laufen mit server 2003 auf nem pc und da muss man nich fragen, WOOOT? BIST DU DOOF MAN EY SERVER EY. primitives grützgelaber, entweder gibt ne richtige antwort oder backen halten. dummes OT, weil in deinen augen die anderen dumm sind, ist fehl am platz. genauso an alle anderen die meinen sich hier mit großen sprüchen und dummgelaber zu profilieren.


sorry für offtopic, aber mit geht der niedergang des boards so auf den sack.

@topic: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Bios >128GB unterstützt? Das Anzeigen des Namens der Platte reicht nicht... Im Bios selber gibt es auch eine Seite, wo die Platten angezeigt werden. Da steht auch die Größe, die das Bios erkannt hat (Quelle: google.de)
für den niedergang sind doch leute wie du verantwortlich. die ihren senf dazu geben ohne plan zu haben. ich könnte jetzt in deinem letzten posting einige sachen korrigieren. ich fange aber mal mit dem gröbsten an: eine suchmaschine als quellenangabe ist ja wohl lächerlich. :) ich frag mich was dein sinnloser kommentar jetzt sollte. du sitzt doch auch nur im glashaus.

ps: es ist dennoch schon irre, seinen windows rechner nie zu updaten. es geht ja nicht um features (wegen deine anspielung auf win98 oder 2003). es geht einfach um sicherheit. du lässt deine wohnung auch immer unverschlossen oder? dein auto stellst du auch überall unverschlossen mit schlüssel im zündschloss ab. alles klar. :)
da hat wohl jemand zuviel Zeit im RTL Videotext verbracht
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

A.Urban hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wie blöd muss man sein um zu jedem dünnpfiff seinen senf dazu zugeben. lass den halt kein servicepack drauf haben wie er lustig is. DEIN BIER? andere haben noch win98 drauf und das läuft bei denen schneller und stabiler als xp und co bei so manchen von euch pseudo geeks. andere systeme laufen mit server 2003 auf nem pc und da muss man nich fragen, WOOOT? BIST DU DOOF MAN EY SERVER EY. primitives grützgelaber, entweder gibt ne richtige antwort oder backen halten. dummes OT, weil in deinen augen die anderen dumm sind, ist fehl am platz. genauso an alle anderen die meinen sich hier mit großen sprüchen und dummgelaber zu profilieren.


sorry für offtopic, aber mit geht der niedergang des boards so auf den sack.

@topic: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Bios >128GB unterstützt? Das Anzeigen des Namens der Platte reicht nicht... Im Bios selber gibt es auch eine Seite, wo die Platten angezeigt werden. Da steht auch die Größe, die das Bios erkannt hat (Quelle: google.de)
für den niedergang sind doch leute wie du verantwortlich. die ihren senf dazu geben ohne plan zu haben. ich könnte jetzt in deinem letzten posting einige sachen korrigieren. ich fange aber mal mit dem gröbsten an: eine suchmaschine als quellenangabe ist ja wohl lächerlich. :) ich frag mich was dein sinnloser kommentar jetzt sollte. du sitzt doch auch nur im glashaus.

ps: es ist dennoch schon irre, seinen windows rechner nie zu updaten. es geht ja nicht um features (wegen deine anspielung auf win98 oder 2003). es geht einfach um sicherheit. du lässt deine wohnung auch immer unverschlossen oder? dein auto stellst du auch überall unverschlossen mit schlüssel im zündschloss ab. alles klar. :)
da hat wohl jemand zuviel Zeit im RTL Videotext verbracht
!3un|<er!3ewo|? bestimmt.
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:@topic: Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Bios >128GB unterstützt? Das Anzeigen des Namens der Platte reicht nicht... Im Bios selber gibt es auch eine Seite, wo die Platten angezeigt werden. Da steht auch die Größe, die das Bios erkannt hat (Quelle: google.de)
Ja im Bios steht sie komplett drin und Windows halt nur 130GB
Benutzeravatar
beatsystem
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 06.12.06 - 18:14
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von beatsystem »

Batman hat geschrieben:
Manuell Operation hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:haste sp 2 drauf? weil ohne sp2 unterstützt windows nur 130 gb
was ist das denn??käse!!

ich habe GARkein servicepack drauf und auch ne 160gb platte da zeigts alles an :roll:
wie blöd muss man denn sein, sein windows nicht zu updaten?

warum blöd ich scheisse auch auf updates ausser auf sp1 un sp2
==(Syndikat crew,Vicious Games)==
www.djbeatsystem.de
www.myspace.com/djbeatsystem
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

habt Ihr diegar keine Updates machen an diesem Rechner Internet und wenn ja auch mal mit ner Richtigen Viren- und Spysoftware den Rechner gescannt...aber wundert Euch bloß nicht wenn jemand bei Euch alles mitlogt!!! :nonono: :wallbash:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

sp2 ist doch ok, also ich habe keine probleme.
auch habe ich sp2 und alle updates auf meiner windows xp cd integriert und hier rennt alles tadellos.


feierprinz:
problem gelöst?
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten