Kein Line-Up @ Robert-Johnson für 2007

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Kein Line-Up @ Robert-Johnson für 2007

Beitrag von HötscHE »

Es gab Zeiten, da ging man einfach so in Clubs. Vor allem wegen der Musik, der Atmosphäre und der schönen (innen wie außen) Menschen, die man dort treffen konnte. Wer auflegte, war egal. Was aufgelegt wurde, dagegen nicht. Solange man nur sein Haar herunter lassen konnte. Das war circa 1927. In unseren Tagen, in der alles on demand und auf Knopfdruck erhältlich ist, erschlagen die Hypes – vor denen uns die Chefideologen Public Enemy einst warnten – überlebensgroße DJ Namen, daran gebundene Erwartungen, in Zement gegossene Forderungen und allerlei Dogmen die Essenz einer guten Nacht: Tanz und Intimität.
Auch die gute Ramona blieb davor nicht verschont. In 2006 sah sie sich an bestimmten Abenden Besucheranstürmen ausgesetzt, die eher schlecht als recht zu bewältigen waren. Ganz zu schweigen von den enttäuschten Mienen der Abgewiesenen, denen aufgrund des Platzmangels der Einlass verwehrt blieb.
Da muss sich was ändern, dachte sich Ramona. Gesagt, getan.
Das Monatsprogramm des Robert-Johnson wird sich ab jetzt nicht mehr auf dieser Website finden.
In Funk, Fachpresse und Videotext sucht man ebenso vergeblich danach. Zurück zu den Wurzeln, sagt man wohl dazu.
Ein wunderschöner Raum mit dem Blick fürs Wesentliche, ein majestätisches Soundsystem und erkorene Musik reichten schon immer aus zum Glücklichsein. Noch mehr Plattitüden gefällig? Voila: Der Club und seine Gäste sind der Star.
Betreut werdet ihr weiterhin von den gleichen Leuten, denen ihr vertraut, die ihr schon immer kennt und liebt und solchen, die ihr kennen und lieben lernen werdet. Mit und ohne Namen. So ähnlich wie der Adventkalender, den ihr jeden Tag im Dezember freudig geöffnet habt, könnt ihr das nun auf dieser Seite mit dem jeweiligen RJ-Tag tun. Exklusivste DJ-Sets aus Ramonas privater Audiothek ersetzen von nun an das Markenbranding. Namen werden nicht verraten, aber deren Sounds preisgegeben. Und dass dies so viel wertvoller ist, als Schall und Rauch, sollte nun wirklich kein Zankapfel sein.
Candy fürs Auge und allerlei anderen tollen Schnickschnack gibt es gratis obendrauf.

Don’t Stop The Dance! (Bryan Ferry, 1985)

www.robert-johnson.de

________________________________________________________

RESPEKT !!!
endlich mal ein club der gegen den hype steuert...
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wobei man sagen muss: beim johnson wissen die leute,dass minimal gespielt wird. der club hat ein stammpublikum. bei der masse anderer partys funktioniert sowas nicht.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

find ich auch richtig klasse. ein erster schritt wäre schon mal diese elenden timetable nicht mehr zu posten :roll:

edit: pd es würde ja reichen die musikrichtung anzugeben :wink:
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

die idee hatten wir auch schonmal mit einer veranstaltung... "without names" sollte das ganze heißen...aber ham uns letzten endes doch net getraut es umzusetzen weil für zu viele das lineup doch ausschlaggebend ist wo sie hinfahren! (leider)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

solche partys hätten doch im forum schon keine chance...:( wird doch immer geclosed wenn kein lineup drauf steht
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hab ich letzens mit subtrak schonmal diskutiert gehabt - sicher der traum eines jeden clubs. wir arbeiten dran ;) aber ansatzweise funktioniert das ja schon in der tille..
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

partydevil hat geschrieben:wobei man sagen muss: beim johnson wissen die leute,dass minimal gespielt wird. der club hat ein stammpublikum. bei der masse anderer partys funktioniert sowas nicht.
word
die können sich das leisten.
regelmäßige groove-parties und jahrelanges hartes arbeiten mit teilweise wahnsinns lineups waren dafür wohl unumgänglich.
war aber noch nie dort :lol:
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Exklusivste DJ-Sets aus Ramonas privater Audiothek ersetzen von nun an das Markenbranding
da kommt dann nur noch konserve? keine djs mehr? kann ich mir nicht vorstellen!
Ansonsten ne schöne idee mit dem weihnachtskalenderprinzip! geht aber, wie gesagt, nur mit stammpuplikum. wer geht schon zu einer "no name"-party, wo man nicht weiss was läuft, außer vielleicht der musikrichtung!
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

Marshall hat geschrieben:hab ich letzens mit subtrak schonmal diskutiert gehabt - sicher der traum eines jeden clubs. wir arbeiten dran ;) aber ansatzweise funktioniert das ja schon in der tille..
das darfst du gern näher erläutern. so richtig kann ich dir da sonst nicht zustimmen.

rj: berichtigt mich, sollte ich falsch liegen: jahrelang selbst "namedropper" und jetzt das? vermute eher sie haben eingesehen, dass sveni den größeren puller hat (kann mich täuschen, ist nicht meine musik).
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

paul was genau meinst du? mit der tille? ich finde schon dass die leute, die dort samstags sind, großteils nicht mehr wegen dem lineup dort sind, sondern sich jeden samstag dort wohl fühlen können.
andersrum formuliert würde ich meinen dass ich ziemlich bedenkenlos zum samstag dort hin gehen kann und nie wirklich absolut enttäuscht werde.
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

1) umfeld...
bei ata & co ist eigentlich immer gewährleistet, dass jemand ansprechendes dort spielt!
2) konkurrenz
wieviele "minimal"-läden gibt's denn im großraum ffm?
3) größe der lokalität
man sollte nicht vergessen, dass der laden wirklich winzig ist

ich denke da kann man das mal machen....

januar - rj
05.01. Miguel Ayala, ...
06.01. Âme
12.01. Vera
19.01. Superpitcher
20.01. Marek Hemmann & Mathias Kaden
26.01. My My & Ata
27.01. ?


achja: die distillery steht doch bestimmt gar nicht auf große namen. dort kommts nur auf innovation & eigene ideen an! und die macher sind reine idealisten und haben den größten puller der stadt 8) hoffentlich lassen sie auch bald das line up weg.... hätte auch ein schönes datum um damit anzufangen :lol:
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

hätte auch gern gewusst, warum das der traum eines jeden clubs sein soll. wie ihr daran arbeitet, würde mich natürlich auch interessieren aber es geht mir vorrangig um die these.

dein tille-these war aber auch angesprochen und mit dem obensamstagfloor geb ich dir recht, das konzept geht aber auch nicht immer auf, trotz bekannten (i.S.v. nicht geheim) lineup.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich bin das so angegangen, dass du dir als jemand der regelmäßig ein lineup zusammenstellen muss, daum bemüht bist, etwas anspruchsvolles, den leuten zufriedenstellendes zu bieten. du zerbrichst dir den kopf was man noch bringen könnte, was lange nicht da war, wer auch was kann etc. Und nun stelle man sich vor, du gibst nur noch aus, dass sich die leute auf ein gewisses niveau von woche zu woche verlassen können, ganz egal wer als act kommt. dann musst du zwar immernoch ein lineup zusammenstellen, aber es fallen viele druckpunkte weg und deine bude ist voll.

ich meine damit nicht dass völlig egal wieviel mühe man sich mit dem lineup gibt, sowieso immer dieselben dämlichen druffis da sind. das hätte mein satz zwar auch bedeuten können, gerade hier in der region, aber so meinte ich es nicht *g*
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:januar - rj
05.01. Miguel Ayala, ...
06.01. Âme
12.01. Vera
19.01. Superpitcher
20.01. Marek Hemmann & Mathias Kaden
26.01. My My & Ata
27.01. ?
im oder doch nicht so geheim wie propagiert?
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Absolut geil.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

paul panzer hat geschrieben:im oder doch nicht so geheim wie propagiert?
liegt wohl eher daran, dass die acts ihre gigs auf ihre homepages setzen
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

haha, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wie sinnvoll. olle ata selbst auch oder was?
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

entweder ich oder ihr steht aufm schlauch^^ sicher hat holger recht, aber das sind doch die gigs aus der vergangenheit. sprich, die standen vorher nicht fest, wurden im nachhinein aber aufgeklärt von jemandem der sicherlich vor ort war und sich auskennt? belehrt mich eines besseren wenn ich grütze schwafele^^
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ich finde die idee (vor allem die umsetzung) vom robert johnson genial.
der einzige club im osten, wo so etwas funktionieren würde wäre tatsächlich die tille. wenn ich im lotto gewinnen würde (ca. ne mille) würde ich auch mal sven väth wieder in die tille holen und das auf keinen flyer schreiben, sonst wäre es unerträglich voll.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

manche acts kann man ja in leipzig schon garnicht booken weil ihr die finger drauf habt...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

dancing at the upper class
Heiratet am 20. Dezember 2007
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

wer ihr? ich hab nirgends den finger drauf.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

:-D ja du nüsch aber jemand anderes...jemand böses..gemeines...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Bild

meine acts..meine..meine...meine...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

auch sauer wegen eule? machts mal halblang....
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

plaudert mal ein weinig aus dem nähkästchen. interessiert mich gerade.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

diktatur ist ja wohl etwas übertrieben. die große böse schnapsbrennerei hat den mega-act, für das kleine beschauliche, gemütliche, intime, liquide festchen geklaut und treibt damit alle anderen in den ruin. diktatur ist ja wohl etwas übertrieben.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

:offtopic: wir wollen doch hier nicht über lineups und acts sprechen
Heiratet am 20. Dezember 2007
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

Dicker hat geschrieben:diktatur ist ja wohl etwas übertrieben. die große böse schnapsbrennerei hat den mega-act, für das kleine beschauliche, gemütliche, intime, liquide festchen geklaut und treibt damit alle anderen in den ruin. diktatur ist ja wohl etwas übertrieben.
lcm oder wen? (hehe, ich bin so lustig)
Antworten