Brummen bei PC--Anlage

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Brummen bei PC--Anlage

Beitrag von chrille »

hey,

wenn ich meinen pc per chinch/clinke (wie auch immer dat geschrieben wird, halt in kopfhörerausgang) verbinde hab ich immer ein dumpfes, hörbares brummen!? über normale kopfhörer aber nicht...


weiß jmd rat!?
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

das dürfte dann doch sicher ein masseproblem sein?
gibts so nette DI-boxen [trenntrafos] für cinch, das trennt die massen von rechner und anlage
kannst nat auch mal son schwules massekabel durchn raum legen und einfach am gehäuse anschrauben [dürfte an der anlage sogar ne masseschraube dran sein]
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

War schon mal im OCB.

Kuck mal nach Ground Looper ca. 15 eu
Z.B. Conrad hat sowas...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

mantelstromfilter bringt nix.. ich hab alle geräte miteinander geerdet, das hat abhilfe geschaffen.

im übrigen ist das zauberwort evtl. phasenverschiebung
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat nur eine DI Box geholfen, dank einer Verkablung in der Wohnung noch mit Stoffummantelung...
An DI-Boxen gibst aktive und passive. Passive schwächen das Signal halt noch mitab. Ich habe eine aktive (Behringer DI20) und darf alle paar Wochen den 9Volt Block auswechseln. Aber besser als Brummen
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...in wohnungen mit "klassischer nullung" haste so n problem zwangsläufig immer (ach bin ich froh bald umzuziehen), hab hier glaub 4 filter verbaut und hab trotzdem noch reststörungen (die ich mit gleicher hardware in der wohnung vor 3 jahren nicht hatte)
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

das rauschen konnte ich abstellen indem ich einfach mal s antennenkabel für Radio während der Nichtnutzung trennte, da es nur da rauscht... hatte auch erst über mantelstromfilter gelesen und dachte das wird helfen dann kam zufällig das mit dem radio kabel und das war´s. wobei die meisten hier sicher keinen Radioanschluß haben bzw benötigen geschweige den wollen in verbindung mit Selfmusic,,,,
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
corny
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 417
Registriert: 18.03.05 - 22:34
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von corny »

antennenkabel raus hilft bei mir auch schon, das selbe beim fernsehr wenn der flimmert.
Antworten