Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt

Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Ignore Button
19
15%
Ermahnung per Kartenvergabe
50
39%
Beides
59
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich würd irgendwie viel lieber ne freundesliste, als den ignorebutton einbauen :D

@uga aga - vor nem halben jahr oder so, hatte ich hier mehr spaß, im gegensatz zu dir liegt das aber nicht an den sammeltopics ^^ ....und dass ich zum teil aufgrund meines neuen jobs wenig zeit habe ist wohl sicher kein indikator dafür, dass mich das board nicht mehr interessieren würde, nur weiß ich meine zeit so einzuteilen, dass ich mein reales da sein doch noch vor das virtuelle stelle! was mich wirklich nicht interessiert und mir dennoch absolut keinen spaß bereitet, bist z.b. du, da besteht kein zweifel :lol: .......probleme? anträge? verbesserungsvorschläge?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nö da die liste nur jeder privat für sich einsehen und editieren kann um so schnell auf profile zugreifen zu können, zu galerien von freunden zu kommen oder pns zu verschicken, da kann keiner angeben, es sei denn du machstn topic auf indem du deine freundesliste postest, aber keine angst das wär dann nen topic was ich wieder löschen würde :lol: :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hab ich garnich gelesen halte ich aber für wenig sinnvoll, denn so zwingt man jemanden der wenig mitteilungsbedürfnis hat, dennoch lange texte zu schreiben und das könnte eine überschwemmung von völlig uninteressantem schwachsinn zur folge haben, oder?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Siebenschlaefer hat geschrieben:nö da die liste nur jeder privat für sich einsehen und editieren kann um so schnell auf profile zugreifen zu können, zu galerien von freunden zu kommen oder pns zu verschicken, da kann keiner angeben, es sei denn du machstn topic auf indem du deine freundesliste postest, aber keine angst das wär dann nen topic was ich wieder löschen würde :lol: :wink:
Das ist doch eine tolle Idee und macht das ganze viel freundlicher! warum machst du es nicht einfach mal Sieben das hätte viel mehr Charakter!

Dann finde ich die Idee gut : das die User bestimmen wer Moderator wird!

weil wie gesagt : das OCB ist the Best Techno Board :wink:

Probleme sind dazu da um sie zu Lösen, nicht um sie zu ignorieren :!:
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

man sollte sich vielleicht erst auf wesentliche dinge konzentrieren.
wenn einige nicht in der lage sind, andere user zu ignorieren, wie soll ostcode-love dann funktionieren? ;D
ganz andere nehmen die mod-aufgabe etwas zu ernst,
der subtraksche text, trifft im übrigen voll ins schwarze.
nobody listens to techno
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wir können das moderieren auch völlig einstellen. :D
euch kann man es doch so oder so nicht recht machen...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Siebenschlaefer hat geschrieben:nö da die liste nur jeder privat für sich einsehen und editieren kann um so schnell auf profile zugreifen zu können, zu galerien von freunden zu kommen oder pns zu verschicken, da kann keiner angeben, es sei denn du machstn topic auf indem du deine freundesliste postest, aber keine angst das wär dann nen topic was ich wieder löschen würde :lol: :wink:
das ist eine super sache :D
würde mich sehr freuen wenn das umgesetzt würde
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

völliger blödsinn. wenn ich jemanden eine pn schreiben will, kenne ich seinen namen und schreibe den in das feld "empfänger". im übrigen lieber admin: es gab in den jahren schon soviele vorschläge, die das board hätten etwas, ich nenn es mal, vernünftiger machen können. und jedes mal kam wörtlich deine antwort "halte ich für wenig sinnvoll". was mittlerweile aus dem nicht-umsetzen einiger sinnvoller features/moves geworden ist, sieht man hier. du musst dir vorwerfen lassen, dass du deinen job als admin schlecht machst. denn ehrlich gesagt habe ich das gefühl dass alles, was du für wenig sinnvoll hälst, gleichzeitig impliziert, dass du keine lust hast das einzufügen.
du hast das board einst gegründet mit der begründung, es gibt für den osten noch keine solche plattform und das wird höchste zeit, damit die anhänger dieser "tanzkultur" (deine wortwahl) austauschen können. was hast DU, der gründer, damit noch zu tun? nichts. ein forum ist kein selbstläufer und man könnte augenscheinlich den eindruck bekommen, dass du von der popularität deines forums nutzen ziehst, nicht mehr und nicht weniger.

zum thema moderatoren: es gibt hier 2 arten von moderatoren: die einen machen ihre aufgabe, wie ich es aus anderen foren seit über 6 jahren kenne. sie räumen etwas auf, geben freundliche hinweise falls eine mißachtung stattfand, sind sich also durchaus bewusst dass der posten als moderator kompetenz UND geduld mit sich bringt, denn nicht jeder nutzer kennt sich so gut aus dass er eine forensoftware durch und durch beherrschen muss.
dann gibt es leider de typ mod, der hier das volk zum aufschrei bringt. da gibt es eigentlich soviel nicht zu subtraks posting hinzuzufügen. ein ganz schlimmer fall ist das geclose von ritze. es gibt das off-topic forum für allerlei dinge aus dem täglichen blabla, und kein normal-user dieser welt (ich meine damit einen solchen, der nicht alle 14 minuten ins ostcode schaut ob es in den 40seiten langen threads einen neuen beitrag gibt) sollte sich daran gehindert fühlen, ein thema zu eröffnen was offen diskutiert werden sollte. aber nein, da heißt es "gab es schon im sammelthread" und close. gehts noch? ich selbst verfolge diese topics nicht und bin davon überzeugt, dass die qualität der beiträge durch genau dieses sinkt. man plautzt einen tollen link (sei er lustig oder toternst) rein und interessiere mich nicht dafür was danach kommt, weil das nächste posting sowieso schon einen ganz anderen link enthält - super! ich fasse zusammen: es wird wohl nie ein interessantes diskussionsthema geben, weil es für alles einen sammelthread gibt.
dass das forum kaum nich für fachliche musikdinge da ist, sieht man auch deutlich. wirklich interessante themen für künstler enden in der regel mit 2-6 antworten, die view-zahl ist nicht wesentlich höher. aber das ist klar, grad bei einer kultur wo vermehrt minderbemittelte menschen rumirren.

und eure kartenvergabe ist mehr als peinlich. bring niemandem was, ganz im gegenteil. user mit karte werden für mich erst richtig interessant, eben genau weil sie nicht zu den speichelleckern und was wir nicht alles schon für ausdrücke hier hatten gehören. merkt ihr nicht, dass die provokation dadurch keineswegs zurück geht, sondern immens steigt? und ein ban, lachhaft. in zeiten von 24h disconnect und ein wenig grips im kopf seitens des users wird eine neuanmeldung nie nachzuvollziehen sein (bsp martin ist ein anderes..) allerdings steht er ja, wie ihr selbst sagtet, unter besonderer beobachtung. ich möchte sehen, wie ein nutzer wie eben z.b. subtrak je eine karte bekommen kann... ist er doch sowohl vom admin als auch vom elite-mod ein guter freund. viel lärm um nichts? achja ein wort zur abstimmung noch: ein lacher, dass angeblich einstimming dafür gevotet wurde, im falle der roten karte. mehrere mods waren weit vor dieser sache nicht mehr online, und wenn ihr mir jetzt erzählt, dass ihr wegen sowas telefoniert, tut ihr mir leid.

danke.

in dem sinne
der führer
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Gulaschkanone hat geschrieben: Das ist doch eine tolle Idee und macht das ganze viel freundlicher! warum machst du es nicht einfach mal Sieben das hätte viel mehr Charakter!

Dann finde ich die Idee gut : das die User bestimmen wer Moderator wird!

weil wie gesagt : das OCB ist the Best Techno Board :wink:

Probleme sind dazu da um sie zu Lösen, nicht um sie zu ignorieren :!:
Is für mich das schleimigste post seit 2002, als jemand meinte pd könnte model werden
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Leute ,so langsam entäuscht ihr mich....
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Arbeitsliste:

- ignorebutton
- gegebenenfalls neue Mods
- neue Leitlinie für Mods, zur unterscheidung von Gut/Böse

nach dem das alles feststeht:

-mind. waffenstillstand zwischen nutten und kot, damit "neue leitlinie" umgesetzt werden kann...

wer ist dabei?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

mach nen topic mit nem vote auf...so schiebt man hier entscheidungen auf....
Zuletzt geändert von Wolfie am 29.01.07 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

was nutzen denn votes, wenn der könig träge auf seinem thron sitzt.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

putsch?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

abaissement du niveau mental
190% mwst!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

lsf hat geschrieben:abaissement du niveau mental
hi...na wie gehts dir?

Trägst du noch deine Jetlaghose? Verhauen dich deine freunde noch jeden tag wegen deinem gesicht?


Liebe Grüße Christian

ps: wenn du reden willst bin ich für dich da.
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

:?
190% mwst!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich weiß, das spiel mit dem salz in der wunde :(

sorry. ich mag dich ja, aber ich komm damit nicht klar das ihr in halle mit euren tanten schlaft :/
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

ein grund mehr diese stadt zu verlassen :lol:
190% mwst!
Gast

Beitrag von Gast »

bin ich froh, dass ich keine tante in halle habe.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

zurück zum hauptthema:

personenkreis x fordert reglung y von reichführer z

personenkreis a ist dagegen

am rande noch nebenproblem: mod b spielt stasi und möchte eine mauer bauen (bevorzugt auf der rechten seite des forum)

Bild
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

lol
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Wolfie hat geschrieben:am rande noch nebenproblem: mod b spielt stasi und möchte eine mauer bauen (bevorzugt auf der rechten seite des forum)
im gegensatz zu deiner verwandtschaft hat meine zw. 1933 und 1945 nicht weggesehen oder mitgemacht :D
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Gast

Beitrag von Gast »

partydevil hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:am rande noch nebenproblem: mod b spielt stasi und möchte eine mauer bauen (bevorzugt auf der rechten seite des forum)
im gegensatz zu deiner verwandtschaft hat meine zw. 1933 und 1945 nicht weggesehen oder mitgemacht :D
ach. deshalb holst du das jetzt nach?
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

partydevil hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:am rande noch nebenproblem: mod b spielt stasi und möchte eine mauer bauen (bevorzugt auf der rechten seite des forum)
im gegensatz zu deiner verwandtschaft hat meine zw. 1933 und 1945 nicht weggesehen oder mitgemacht :D
jooo
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

partydevil hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:am rande noch nebenproblem: mod b spielt stasi und möchte eine mauer bauen (bevorzugt auf der rechten seite des forum)
im gegensatz zu deiner verwandtschaft hat meine zw. 1933 und 1945 nicht weggesehen oder mitgemacht :D

jetz geht das wieder los christian. wird langsam echt langweilig. äußere dich doch mal zum thema. von den zwei nasen aus der kabinettrunde würde man auch gern mal was hören.

warum löscht/ bearbeitet ihr unsere beiträge???

und stellt es bitte nicht immer so hin als wären hier 10 gestörte die am sender drehen. viele mitglieder sind aufgrund der situation schon weg oder lesen nur noch ab und an mit.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Bild
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Subtrak hat geschrieben:warum löscht/ bearbeitet ihr unsere beiträge???

und stellt es bitte nicht immer so hin als wären hier 10 gestörte die am sender drehen. viele mitglieder sind aufgrund der situation schon weg oder lesen nur noch ab und an mit.
zu den gründen habe ich ja weiter vorne beim spammer schon was geschrieben und bei der reaktion auf kullers beitrag. aber ich schreib's auch noch mal (geht um meine herangehensweise)

1. beleidigung von anderen usern
2. beleidigung von veranstaltern und musikern, weil man das line-up/die musik scheiße findet.
3. unterhalten sich leute gerne mal über mehrere seiten über dinge, die keinen erkennbaren bezug zu der party besitzen. das sie sich 3 oder 4 seiten schrott durchlesen müssen, bevor sie mal wieder einen beitrag zum thema finden. das wurde ja von vielen moniert vor einem 3/4 jahr, also habe ich da etwas regulierend eingegriffen.
4. lösche ich sinnlose beiträge, die nicht ernst gemeint sind, sondern lediglich der provokation dienen. auch hier ist der spammer ein vorzeigeexemplar und das war auch schon 2002 so, als erzählt hier nicht, er sei erst so geworden. gigastorm war schon ein genauso intoleranter nevkeks.
5. werden in der folge des ersten beitrages unweigerlich weitere gelöscht. dass lässt sich bei der schnellen abfolge an posts teilweise nicht vermeiden. ich schicke den leuten dann aber i.d.R. ne pn und erklär ihnen warum ihr beitrag weg ist. bei leuten die nur öl ins feuer gießen logischweise nicht. die wissen selber, warum und wenn nicht, dann haben sie halt pech, wenn sie nicht bis zur nächsten ecke denken können.

viele mitglieder? wer denn? aktuell fällts mir nur bei pinkie und reason auf.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

partydevil hat geschrieben:
Subtrak hat geschrieben:warum löscht/ bearbeitet ihr unsere beiträge???
2. beleidigung von veranstaltern und musikern, weil man das line-up/die musik scheiße findet.
hast du schon mal was von freier Meinung gehört? (bis auf beleidigung)

partydevil hat geschrieben: 3. unterhalten sich leute gerne mal über mehrere seiten über dinge, die keinen erkennbaren bezug zu der party besitzen. das sie sich 3 oder 4 seiten schrott durchlesen müssen, bevor sie mal wieder einen beitrag zum thema finden. das wurde ja von vielen moniert vor einem 3/4 jahr, also habe ich da etwas regulierend eingegriffen.
Das ist der bezug den die Leute zur Party haben, was ist dein Problem mußt es doch nicht Lesen bzw kannst dir am Anfang das Line up durchlesen das war es! möchte gerne mal wissen was dein Problem ist?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

@gulasch
"Das ist der bezug den die Leute zur Party haben"
Wenn die Personen aber nicht mal auf der Party waren... :-/
Gesperrt