focus tv über leipzigs osten

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

focus tv über leipzigs osten

Beitrag von hertzkasper »

hat das gestern jemand gesehen? thema u.a. (und recht umfangreich) "Im Osten nichts Neues - wenn ein Stadtviertel zum Armenghetto verkommt"

es ging um leipzig's eisenbahnstraße und das leben bzw. unleben drumherum. schon erschreckend, dass man das selbst als leipziger kaum mitbekommt. extremer leerstand, zahlreiche heroin-junkies, verpuffte fördergelder.... usw.. am krassesten sind ja wohl die streetworker, die dort saubere spritzen verteilen :roll:

da könnte man parties in normalen wohnblöcken veranstalten und keiner würde es mitbekommen :lol:

die wiederholung kommt übrigens am 30.01. um 4:25
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

so schlimm?die hätten mal nach grünau kommen sollen, da wo die unterschicht wohnt
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

danke

über grünau hat (glaub ich) stern tv eine reportage gemacht
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Habs auch gesehen und kann mich dem nur anschließen, wobei ich antürlich die Arbeit der Streetworker recht wichtig finde!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich hab es so nebenbei geguckt. das war imho alles total übertrieben dargestellt. als ob hier nur junkies, arbeitslose und alkoholiker leben. die häuser die die gezeigt haben waren unsanierte, die man überall in leipzig und bestimmt auch anderswo immer mal dazwischen hat.
und ich hab hier noch nie mitbekommen dass offensichtlich gedealt oder gefixt wird.
solche berichte führen doch nur dazu dass dieses viertel nen immer schlechteren ruf bekommt. man traut sich ja kaum noch zu sagen wo man wohnt :?

die idee mit den parties hatten wir übrigens auch gleich :lol:
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

kullerauge hat geschrieben:man traut sich ja kaum noch zu sagen wo man wohnt :?
Meinen Freunden sag ich immer du bist obdachlos, damit ich mich nicht so für dich schämen muss. :lol:
Ich finde es schön bei dir. Wann hat deine Mutti das letzte mal Fenster geputzt?
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

MaD HaTTer hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:man traut sich ja kaum noch zu sagen wo man wohnt :?
Meinen Freunden sag ich immer du bist obdachlos, damit ich mich nicht so für dich schämen muss. :lol:
Ich finde es schön bei dir. Wann hat deine Mutti das letzte mal Fenster geputzt?
ist schon ne weile her. die war heut da, aber hat unverschämterweise nur kaffee getrunken, und hat nicht mal angeboten was sauber zu machen :( da ist die mutter vom mitbewohner besser erzogen. die macht jedesmal die küche sauber wenn sie da ist :lol:
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

habs auch gesehen und muss sagten schon echt krass was da los ist
wusste das es dort nicht feierlich ist aber das es so schlimm ist wusste ich auch net
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

EBI hat geschrieben:habs auch gesehen und muss sagten schon echt krass was da los ist
wusste das es dort nicht feierlich ist aber das es so schlimm ist wusste ich auch net
Meinst du jetzt bei kullerauge, oder bist du schon wieder beim Thema?
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kullerauge hat geschrieben:die häuser die die gezeigt haben waren unsanierte, die man überall in leipzig und bestimmt auch anderswo immer mal dazwischen hat.
eben nicht! da wurden reihenweise sanierte (!) häuser gezeigt, die einst mit fördergeldern aufgemöbelt wurden und nun schlichtweg leer stehen.

eine woche vorher kam schon bei spiegel tv ein bericht über die leipziger bahnhofsstreife, die ebenfalls herion-junkies im bahnhofsumfeld kontrolliert haben.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

hertzkasper hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:die häuser die die gezeigt haben waren unsanierte, die man überall in leipzig und bestimmt auch anderswo immer mal dazwischen hat.
eben nicht! da wurden reihenweise sanierte (!) häuser gezeigt, die einst mit fördergeldern aufgemöbelt wurden und nun schlichtweg leer stehen.
wie gesagt.. ich habs nur nebenbei geguckt, und da hab ich immer nur drecksbuden gesehen. werd mir aber die wiederholung noch mal genau ansehen.
unser haus (parallelstraße zur eisenbahnstraße) ist zum beispiel komplett bewohnt, nicht eine freie wohnung. sicherlich wird das nicht überall so sein, aber dieser bericht kam mir doch etwas einseitig vor.
es gibt sicherlich schönere viertel, aber so schlimm wie es dort dargestellt wurde ist es einfach nicht.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kullerauge hat geschrieben:wie gesagt.. ich habs nur nebenbei geguckt, und da hab ich immer nur drecksbuden gesehen. werd mir aber die wiederholung noch mal genau ansehen.
unser haus (parallelstraße zur eisenbahnstraße) ist zum beispiel komplett bewohnt, nicht eine freie wohnung. sicherlich wird das nicht überall so sein, aber dieser bericht kam mir doch etwas einseitig vor.
es gibt sicherlich schönere viertel, aber so schlimm wie es dort dargestellt wurde ist es einfach nicht.
ach du wohnst dort?
*nachkullergesprächnochmaldiehändewasch* :lol:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

hertzkasper hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:wie gesagt.. ich habs nur nebenbei geguckt, und da hab ich immer nur drecksbuden gesehen. werd mir aber die wiederholung noch mal genau ansehen.
unser haus (parallelstraße zur eisenbahnstraße) ist zum beispiel komplett bewohnt, nicht eine freie wohnung. sicherlich wird das nicht überall so sein, aber dieser bericht kam mir doch etwas einseitig vor.
es gibt sicherlich schönere viertel, aber so schlimm wie es dort dargestellt wurde ist es einfach nicht.
ach du wohnst dort?
*nachkullergesprächnochmaldiehändewasch* :lol:
das erklärt den gestank wenn ich in der nähe bin, nicht wahr?! kann nichts dafür. hier gibts doch kein fließend wasser :|

:lol:
Antworten