I.net Verbindungsproblem
I.net Verbindungsproblem
hey
ich hab Wlan (Adapter = NetGear WG 111 v2) un zwar is das erst seit 1-2 wochen so, dass wenn ich den rechner hochfahre eine inet verbindung für 30 sekunden aufgebaut wird und sich aber dann kurzzeitig für 10-20 sekunden die ganze sache verabschiedet und sich danach wieder neuverbindet.
zwischendurch, während des surfens ist es auch so dass ab un zu mal sich die verbindung trennt und ich den adapter 2-3 mal an - und wieder abstecken muss damit er sich wieder verbinden kann
vom router zum adapter liegen ungefähr 5 meter luftlinie durch 2-3 wände, denk mal nich dass es daran liegt un er den empfänger nich findet
woran kann es liegen?
thx im vorraus
ich hab Wlan (Adapter = NetGear WG 111 v2) un zwar is das erst seit 1-2 wochen so, dass wenn ich den rechner hochfahre eine inet verbindung für 30 sekunden aufgebaut wird und sich aber dann kurzzeitig für 10-20 sekunden die ganze sache verabschiedet und sich danach wieder neuverbindet.
zwischendurch, während des surfens ist es auch so dass ab un zu mal sich die verbindung trennt und ich den adapter 2-3 mal an - und wieder abstecken muss damit er sich wieder verbinden kann
vom router zum adapter liegen ungefähr 5 meter luftlinie durch 2-3 wände, denk mal nich dass es daran liegt un er den empfänger nich findet
woran kann es liegen?
thx im vorraus
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Christian...schau mal mit nem Sniffer ob jemand in Deiner unmittelbaren Nähe neuerdings auch ein WLAN betreibt und ihr zufällig die selbe Frequenz benutzt!?!
am besten sind die Kanäle 1, 6 und 11 ... oder ändere gleich mal den Kanal. Es kann ja auch sein das der Stick und Router unterschiedliche Frequenzbereiche haben, das halt einer den kanal 11 nicht unterstütz usw.
Also erstmal sniffen
am besten sind die Kanäle 1, 6 und 11 ... oder ändere gleich mal den Kanal. Es kann ja auch sein das der Stick und Router unterschiedliche Frequenzbereiche haben, das halt einer den kanal 11 nicht unterstütz usw.
Also erstmal sniffen

denke das hängt mit der kanalüberlappung zusammen...l3000 hat geschrieben:Wieso?rudi_le hat geschrieben:am besten sind die Kanäle 1, 6 und 11
2 frequenzen als zwischenpuffer um störungen zu vermeiden
1(+2),6-(2),6(+2),11(-2)
die 3 kanäle sind vom kanalband her (11-13 stück) der effizienteste vorgaben-tipp!

EDIT: blöd nur wenn der andere auf dem selben band sitzt

„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f