Rechner lahmt beim runterfahren. Was kann ich tun???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Plake hat geschrieben:
Plake hat geschrieben: Also die Registry-Einträge sind quasi nur Zeitangaben, wann XP lahmende oder abgestürzte Programme bzw. Dienste eigenständig beendet
Standardmäßig wartet XP nämlich ab, ob sich die Programme selbstständig beenden, und wenn der PC beim Shutdown lahmt liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die Programme besagtes nicht machen. Also man verändert nur die Wartezeit sonst nichts.
haste ein tip auf lager zum hochfahren??
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

mit diesem tune up wäre ich vorsichtig, der hat in meiner registry ganz schön aufgeräumt und nicht immer ist alles gut.-.
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Tonverschieber hat geschrieben:
Plake hat geschrieben:
Plake hat geschrieben: Also die Registry-Einträge sind quasi nur Zeitangaben, wann XP lahmende oder abgestürzte Programme bzw. Dienste eigenständig beendet
Standardmäßig wartet XP nämlich ab, ob sich die Programme selbstständig beenden, und wenn der PC beim Shutdown lahmt liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die Programme besagtes nicht machen. Also man verändert nur die Wartezeit sonst nichts.
haste ein tip auf lager zum hochfahren??
Nicht wirklich, deaktiviere alle Programme die nicht zum Start nötig sind aus dem Autostart bzw. msconfig...
Wenn du auf deinem Mainboard ungenutzte Controller o.ä. hast, dann deaktiviere die über das BIOS. Bringt aber max. ne Sekunde.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Blacknemesis hat geschrieben:mit diesem tune up wäre ich vorsichtig, der hat in meiner registry ganz schön aufgeräumt und nicht immer ist alles gut.-.
Und Cookies werden gelöscht.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Antworten