Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

h. böll - "ansichten eines clowns"
c. bukowski - "aufzeichnungen eines außenseiters"
verschiedene - "Neu-alter Judenhass"

scheint zwar recht viel, aber das bukowski ist schnell durch, danach werd ich das erste zu ende lesen und zwischendurch eben das dritte.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

vom gleichen author? wenn ja welche(s)?

ich finds sehr geil. katholiken und bürgertum bashing 8)
aber okay, als rheinländer hat man wohl auch eher ein bezug zu diesem buch.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:"Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen"
Dauert leider n bissel lang mit der Lieferung :roll:

Deswegen gestern gleich mal von ner Bekannten was neues ausgeliehen...
Auf ihre Empfehlung: "Cees Nooteboom - Rituale"
Benutzeravatar
sChArr_mAuSi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 26.04.06 - 12:32

Beitrag von sChArr_mAuSi »

Einen Roman von Nora Roberts - Sommerträume4 Es handelt um ein Mädel das ihren Paps das erstemal seit 18 Jahren wieder sieht er auf Hawai lebt, das Mädel verliebt sich und der Roman ist voll geil spannend. :lol: 8)
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

willkommen in wellville...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

*staub ab pust*

Der Thread ist ja fast in vergessenheit geraten.

Also. Zuletzt gelesen:
Axel Brauns - Kraniche & Klopfer
Invar Ambjörnsen - Elling (Nicht ohne meine Mutter)
Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen

Alle 3 (vorallem der Brauns) absolut zu empfehlen.
3 x ganz großes Kino.

Gerade am lesen: Viginia M. Axline - Dibs.
Nettes Buch über die "wunderbare Entfalltung eines menschlichen Wesens".
Basiert angeblich auf einer wahren Geschichte, von einem jungen der nie er selbs seien durfte und mit 6 erst lernt was gefühle sind.
An sich recht interesant, jedoch ist V.M. Axline sehr von sich selbst überzeugt, was sich auch in dem Buch wiederspiegelt. Trotzdem ganz interesant zu lesen.


Was als nächstes gelesen wird:
Lullaby - Chuck Palahniuk
Buntschatten und Fledermäuse - Axel Brauns
Aus der Stille der Ewigkeit - Adriana Rocha
Mein deutsches Dschungelbuch - Wladimir Kaminder
Neue Vahr Süd - Sven Regener
Neununddreißigneunzig - Frederic Beigbeder
lieb mich morgen - Ingvar Ambjörnsen
Ausblick auf das Paradies - Ingvar Ambjörnsen

damit sollte ich dann sogar fast bis zum ende des jahres reichen :lol:
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Ich lese gerade "Der Zauberberg" von Thomas Mann.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Feritg gelesen:
Lullaby - Chuck Palahniuk
klasse buch! kann ich jedem Fightclub und co Fan nur ans Herz legen.
Lustig, spannend, Palahniuk halt ;)

Aus der Stille der Ewigkeit - Adriana Rocha
schreckliches Buch. Auf den ersten 150 Seiten noch sehr schön wirds dann leider total dämlich... :-/


Mein deutsches Dschungelbuch - Wladimir Kaminder

Hätte mehr erwartet... war aber ganz OK



werd gleich mal mit
Neununddreißigneunzig - Frederic Beigbeder
anfangen
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

groove
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben: Neununddreißigneunzig - Frederic Beigbeder
:shock: Holla!
Bin schon ein wenig begeistert von diesem kleinen büchlein.
Beigbeder zeigt uns hier einmal den "wahren" "Big Brother" und wo es in "1984" noch "big brother is watching you" heist könnte man hier das ganze auch you watching big brother bennen...
In 39,90 (der Name übrigens weil die Erstauflege 39,90DM gekostet hat) geht es umOctave Parango, einen Kreativen in einer Pariser Werbefirma.

Trotz des Erfolges, des Kokses und der Nutten ist er aber garnicht so zufrieden mit seinem Job und seinem Umfeld. Also schreibt er ein schonungsloses
Buch über sein Leben.

Beigbeder schreibt hierbei in einem recht "harten" Schreibstil der an Bukowski erinnert, verliert dabei aber nie den Faden und so ist 39,90 mit brave new world, Fahrenheit 451 und 1984 in einem Zug zu nennen.

:good:

Tja und nun werd ich wohl mit Axel Brauns - Buntschatten und Fledermäuse anfangen...

Review gibts demnächst *g*
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

^^klingt gut. 1984 hat mir sehr gut gefallen

on topic: bruce robinson - die merkwürdigen erinnerungen des thomas penman

überzeugt bis jetzt nicht so richtig :?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

kullerauge hat geschrieben:^^klingt gut. 1984 hat mir sehr gut gefallen

on topic: bruce robinson - die merkwürdigen erinnerungen des thomas penman

überzeugt bis jetzt nicht so richtig :?
fand das eigentlich total niedlich (also die merkwürdigen Erinnerungen) ist halt ein gute Nacht Roman. ;)
Wie weit bist du denn?
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:^^klingt gut. 1984 hat mir sehr gut gefallen

on topic: bruce robinson - die merkwürdigen erinnerungen des thomas penman

überzeugt bis jetzt nicht so richtig :?
fand das eigentlich total niedlich (also die merkwürdigen Erinnerungen) ist halt ein gute Nacht Roman. ;)
Wie weit bist du denn?
ein viertel hab ich ca geschafft. mich müssen bücher gleich von anfang an fesseln, sonst wirds mir schnell zu öde. lohnt es sich noch weiter zu lesen?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

Elektroschock - Die Geschichte der elektronischen Tanzmusik

mal sehen wie das so is :)
hot traxx!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

HighEnd hat geschrieben:robert kehlmann "die vermessung der welt" - schöne strandlektüre :wink:
habs mir jetzt auch mal bestellt und lasse es mir zu weihnachten schenken 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

kullerauge hat geschrieben: ein viertel hab ich ca geschafft. mich müssen bücher gleich von anfang an fesseln, sonst wirds mir schnell zu öde. lohnt es sich noch weiter zu lesen?

Naja kommt drauf an was du erwartest...
Hab es damals innerhalb von 2 Zugfahrten gelesen und fand es da eig. ganz nett. Aber wirklich fesselnd ist es nicht.
Ist halt die Geschichte einer Jugend mit ein paar kleinen schweinereien 8)

Wenn er schon die Bilder vom Opa verliehen hat (die mit der Ente *g*) und es dir bis dahin nicht gefällt legs weg. ;)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: ein viertel hab ich ca geschafft. mich müssen bücher gleich von anfang an fesseln, sonst wirds mir schnell zu öde. lohnt es sich noch weiter zu lesen?

Naja kommt drauf an was du erwartest...
Hab es damals innerhalb von 2 Zugfahrten gelesen und fand es da eig. ganz nett. Aber wirklich fesselnd ist es nicht.
Ist halt die Geschichte einer Jugend mit ein paar kleinen schweinereien 8)

Wenn er schon die Bilder vom Opa verliehen hat (die mit der Ente *g*) und es dir bis dahin nicht gefällt legs weg. ;)
die bilder hat er grad gefunden :lol: ich werd mal noch einen anlauf starten, ansonsten wars das :wink:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

na dann viel spaß.
ab jetzt wird das ganze eigentlich erst interessant und lustig
Benutzeravatar
Lila
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 11.10.05 - 16:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Lila »

Principles of Economics von Mankiw :tard:
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

fresh guide...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

Flyer Soziotope "Topographie einer Mediengattung"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

leß ich zwar nicht gerade aber hab ich heute gekauft:
Ron Carlson - Plötzlich war es Juni, und überall lagen Badetücher
Patricia Duffy - Jeder blaue Buchstabe duftet nach Zimt. Wie Synästhetiker die Welt erleben


Mängelexemplare für 2,90€ das Stück *g*.
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

Wohlstandskind hat geschrieben:
E.S. hat geschrieben:Flyer Soziotope "Topographie einer Mediengattung"
immanoch diesen brocken? :lol:

jaja...mal wieder,war ja noch nie wirklich fertig damit :wink: wird wohl auch noch ne weile dauern
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

gerade mit "congratulations, you have just met the i.c.f" fertig geworden...
Benutzeravatar
DieRuhestörer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 896
Registriert: 23.02.05 - 16:44
Wohnort: leipzig und borna

Beitrag von DieRuhestörer »

Kreiswehrersatzamt Leipzig

(ich lach mich tod)
(\_/)
(0.0)
(" " )

http://www.strezzbooking.com
http://www.beatbrothers.de
http://www.skyclub-leipzig.de
http://www.komakeller.net
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Endlich mal "Das Parfum" von Patrick Süskind ausgelesen.
Es ist schon wie wirklich jeder sagt ... einfach ein TOP Buch was man gelesen haben MUSS!

Am PC les ich gerade -->

Gewebe und zellspezifische Lokalisation der Alkaloidbiosynthese in Papaver somniferum.pdf

und ne Doktorarbeit über Ultima Online :o
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
liLsmilYy
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 109
Registriert: 08.08.06 - 15:43

Beitrag von liLsmilYy »

>die verlorene ehre der katharina blum<..schullektüre...aba garnit mal soo schlecht;)
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

den songtext von Counting Crows - Colorblind ^^
muss nächste woche vorsingen :P ... will ja hier nich arrogant wirken, aber ich kann wirklich singen, falls hier einer denkt ich wäre Bill von Tokio Hotel oder so :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
zWeIdEuTiG
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.06 - 19:42
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von zWeIdEuTiG »

Ich lese gerade "Der Schwarm",sehr interessantes Buch,echt Bildung und nicht gerade abwägig (Slave~Master hat buchstabiert :lol: ) für die Zukunft,man muß aber nen bissl Interesse für Biologie,Chemie und allgemein für die Umwelt und ihre Bewohner haben 8) .Ist echt spannend geschrieben :D
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben: Patricia Duffy - Jeder blaue Buchstabe duftet nach Zimt. Wie Synästhetiker die Welt erleben
Ist das mehr ein Sachbuch, Roman oder was ganz anderes?
Das Phänomen "Synästhetiker" an sich ist schon wirklich extrem interessant!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten