Problem mit Router und MSN/Windows Live Messenger

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Problem mit Router und MSN/Windows Live Messenger

Beitrag von lazy animal »

Hab vor geraumer Zeit schonmal so einen Thread geöffnet, aber ihn leider nicht bei der Suche wiedergefunden, deshalb mache ich nochmal einen neuen auf.

Mein Problem ist, dass wenn ich zu MSN/WLM connecte verlier ich meine Internetverbindung. Das selbe passiert, wenn ich eingeloggt bin und jmd. anschreiben möchte. Habe nun mal getestet wie es bei nem anderen Inet / Router aussieht und da ging alles. Es liegt also an meinem Router. Habe einen QDI HGW 100. Nun ist die Frage was ich umstellen muss. In der Anleitung steht nur etwas von ICQ. Kann euch bei Bedarf die Anleitung auch mal anhängen.

Die alternativen Programme habe ich schon ausprobiert. Diese führen leider auch alle zum Verbindungsverlust.

Weiß jmd. einen Rat? Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

msn läuft über port 80, der gleiche den auch dein browser zum darstellen von webseiten benutzt. kannst du denn auf webseiten rumschnarchen ??
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

natürlich kann ich surfen... ist alles normal und alles andere funktioniert... nur dieser messenger macht probleme...
Antworten