Gulaschkanone hat geschrieben:
WARUM? Weil wenn sie nur Negative Kritik bekommt, kauft sie keiner deswegen ...
Das ist Quatsch! Ich denke labelintern wird man schon wissen worauf man sich rein wirtschaftlich betrachtet, mit ausgewählten Tracks und einer Plattenpressung einlässt. Und somit werden Negativkritiken (vorallem hier im "Pseudo-Underground-Forum" number one)* nicht über persönliche Geschmäcker anderer Menschen entscheiden und schon gar nicht über Verkaufszahlen bzw. Vorverkaufszahlen hinwegtäuschen. Unabhängiges Beispiel gefällig? Ok: Alter Ego bekam für "Rocker" bei Web-Records soooo viele Bewertungen mit nur "einem" Stern und kam mit einer Gesamt-Stern/Punktezahl von "drei" gerade mal auf Durchschnitt. Doch bei fünfstelligen Verkaufszahlen ist diese, vom persönlichen Geschmack eines jeden Webrecords-Kunden geprägte Punkte/Sternvergabe + persönlicher Bewertungstext, sowas von nichtig, dass sogar der brasilianischen Schnürrsenkelherstellung mehr Bedeutung zugesprochen werden kann. Fazit: Persönlicher Geschmack ist ganz klar ne Sache für sich, doch man sollte indes nicht verallgemeinern und vorallem nicht von sich auf Andere schließen. Denn auch jeder Einzelne von uns isst seinen Gulasch, wie er's am liebsten mag!
Ich möchte im Zusammenhang dessen erwähnen, dass der obige Text die dahingeworfene Aussage vom Gulasch etwas bremsen sollte not more! Außerdem ist jede noch so negative Kritik, positiv und im Gegensatz dazu meist nützlicher als Lobeshymnen, die zwangsläufig nicht gleich besseren Absatz oder besseres Image bedeuten müssen

Allerdings gehört zu einer Kritik konstruktive Argumentation**, denn erst dann lohnt sich eine Erörterung, egal ob intern (für sich selbst) oder extern (mit Anderen)

In diesem Sinne: Blätter vor dem Mund weg... und Honig mag ich nicht!
* David, ich bin froh, dass du uns dies lustige Forum damals im Jahre 2002 anvertrautest...
** Diese fehlt im Übrigen in so einigen Threads.
SO WEITER MIT DER PLATTE - SCHÖNEN SONNTAG NOCH - UND DANKE IM VORRAUS FÜR ALLE KRITIKEN!!! 