info novation ReMOTE ZeRO SL - wer hat erfahrungen?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

info novation ReMOTE ZeRO SL - wer hat erfahrungen?

Beitrag von Tonverschieber »

ReMOTE ZeRO SL
Bild

hat jemand erfahrungen mit dem gerät? kann mir jemand helfen es bei reason einzusetzen?
meine beschreibung und was auf der page von novation angeboten wird ist alles in english. ich bräuchte ein paar tips zum programieren!

nutze es für reason - doch mein reason findet nur den alten remote.
von daher lässt er sich blöd mit tasten belegen, es funktuioniert nicht so wie ich es will.
es gibt verschiedene MAP einstellungen, auch für reason doch da rühert sich nix!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kann dir da leider nich helfen, das war auch einer der gründe warum ich reason nich mag.
aber wenn du das teil verkaufst, bitte lass es mich wissen. :mrgreen: ich will auch so eins...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

hmmm mal ne andere frage weil reason nicht exact das gerät erkennt.
muss ich da eine datei in einen reason ordner verschieben? irgendwie muss reason doch auf einen aktuellen midicontroler stand!? auf der hersteller seite find ich nix gescheids...
Zuletzt geändert von Tonverschieber am 17.05.07 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

das hab ich mich damals auch gefragt, hab dazu aber nix gefunden. das dämliche reason hat ja noch nichmal meinen behringer bcr-2000 korrekt angenommen. am ende hab ich glaube einfach irgendnen standardcontroller ausgewählt, der dem bcr halbwegs entsprochen hat.
also entweder du durchsuchst das menü nach nem passenden oder du wartest auf das nächste update von reason.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

jens musste den behringer net erst mit den reason zeuch füttern..da gibt es doch diesen editor für...wo man patchs auf den behringer läd und dann erkennt das reson oder sonst was richtig
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

du meinst bestimmt die aktuelle firmware. nuja, hab mir eigentlich alles an updates draufgespielt, was ging. auch mit aus diesem grund ^^ aber gebracht hat es trotzdem nich viel. mit der alten firmware ging garnix. soll heissen, reason is abgestürzt bzw. eingefroren. dann mit der neuen lief das reason zwar, aber dafür is der controller irgendwie eingefroren. da gingen dann nur noch ein paar von den 32 drehknöpfen und die systembuttons wurden auch zu midisignale sendenen knöpfen, was bedeutet hat, dass man zum beispiel keine presets mehr wechseln oder die einstellungen für die regler aufrufen bzw. verändern konnte. tolle wurst :/
den editor kannste auch komplett in die tonne treten, stürzt immer und überall ab. hat wohl der praktikant geschrieben, das programm. :roll:
aber genug offtopic, am besten man prägt sich einfach nur ein, dass reason scheisse is. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Jens hat geschrieben:das hab ich mich damals auch gefragt, hab dazu aber nix gefunden. das dämliche reason hat ja noch nichmal meinen behringer bcr-2000 korrekt angenommen. am ende hab ich glaube einfach irgendnen standardcontroller ausgewählt, der dem bcr halbwegs entsprochen hat.
also entweder du durchsuchst das menü nach nem passenden oder du wartest auf das nächste update von reason.
genau so dacht ich mir das auch :?
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Wolfie hat geschrieben:jens musste den behringer net erst mit den reason zeuch füttern..da gibt es doch diesen editor für...wo man patchs auf den behringer läd und dann erkennt das reson oder sonst was richtig
ich kann ja auch in funktion - play - template die jeweiligen programme wie abelton und auch reason3 auto map ...
Zuletzt geändert von Tonverschieber am 17.05.07 - 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

ist das nicht das selbe wie auf der treiber cd? ich versuchs mal.... danke
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

na klasse ist die selbe datei dich ich schon mit geliefert bekam! doch... diesmal kam ein update usw das kam vorher bei meinen nicht...

danke!!! wed es gleich mal testen!
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

hmm hat sich nix verändert... beim update stand auch da keine veränderungen..
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

hmm schade=) aber iregendwie muss ja funtzen dafür ist es ja da...
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

monplaisir hat geschrieben:hmm schade=) aber iregendwie muss ja funtzen dafür ist es ja da...
richtig.. aber hab das erste mal sowas. dacht es konnt mir die arbeit vereinfachen.. harter weg bis dahin..
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Also ich habe den Evolution UC-33 und Reason erkannte zuerst überhaupt nichts, bis ich den Midicontroller an einen anderen USB-Port angeschlossen habe und ZACK hat alles funktioniert, vllt. is die Ursache deines Problems ähnlich.
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

hmm, mit EVOLUTION hatte ich garkeine probs. bei reason hat er das UC-17 X-Session gleich erkannt... :wink:
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

ja wie alt is den deiner?
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

wenn mein meinst, keine ahnung, da ich ihn nur vom Kumpel für ein weilchen habe=)
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

naja sieht ja auch ein bisschen simpler aus das gerät... spielt aber keine rolle.

jedenfalls würde mich die reason auto map einstellung interessieren! weil wenn ich ich die mit dem reason verwende kommt kein signal das ich ein regler o.ä. bewege.....
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

habs immer noch nicht hinbekommen.... hat wirklich keiner so ein gerät hier aufm board? oder ne ahnung wie die auto map funktion funktioniert? *seuftz*
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

hmm, wenn mir es mal leasen tust, hätte ich es und könnt mich mit auseinader setzen.. hihi
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

hmm ja schöne idee. hab schon an sowas ähnliches gedacht, dafür brauch ich aber ein notebook.. d.h. spaaren...
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

warum notebook?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

das teilis schlicht und einfach zu neu für reason. die 3 is ja nun auch schon ne weile draussen. das gerät is aber doch erst 1 bis maximal 2 monate draussen. klar, dass das teil somit nich in reason 3 enthalten is.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

genau bin noch dabei die anderen programme zu besorgen die für das gerät gedacht sind.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Zitat von Richie Hawtin: "Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr" . . . .
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

also ist nur ne vermutung, ich seh grad ni ganz durch, du willst das der automatisch die einstellungen auf das teil überträgt?

ich programmiere prinzipiell jeden einzelnen controller selber (inkl. seiner eigenschaften etc.)

hab nen remote25. da gabs auch probleme. musste irgendwo auf sync schalten. aber ni in reason. das hab ich net.

und nat. das teil vorher anmachen und erkennen lassen vorm programmstart, aber das wirste ja gemacht haben.
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

Totsuma hat geschrieben:Zitat von Richie Hawtin: "Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr" . . . .
der hat auch eindeutig zuviel drogen gefuttert in letzter zeit
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

kay101011 hat geschrieben:
Totsuma hat geschrieben:Zitat von Richie Hawtin: "Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr" . . . .
der hat auch eindeutig zuviel drogen gefuttert in letzter zeit

Darum gehts auch nicht!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Jens hat geschrieben:das hab ich mich damals auch gefragt, hab dazu aber nix gefunden. das dämliche reason hat ja noch nichmal meinen behringer bcr-2000 korrekt angenommen. am ende hab ich glaube einfach irgendnen standardcontroller ausgewählt, der dem bcr halbwegs entsprochen hat.
also entweder du durchsuchst das menü nach nem passenden oder du wartest auf das nächste update von reason.

ey das ja scheiße ich wollte mir den mal holen für reason
:cry:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Antworten