Wo sind die Chill Out's hin?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Wo sind die Chill Out's hin?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Da ich in letzter Zeit ziemlich viele Ambient, Dub und Downbeat Sets gehört habe und richitg Lust darauf bekam mich bei einer Party mal wieder in einer gemütlichen Ecke von eben solchen Sounds beschallen zu lassen, ist mir schlagartig aufgefallen, dass eben solche "Floors" anscheinend fast vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind. Warum ist das so und wollt ihr nicht auch, dass dieses Phänomen bekämpft wird? Ich will Chill Out Areas mit toller Musik :D

ps: interessiert das überhaupt wen :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also das ist mir auch aufgefallen...irgendwie wurde chillout mit hardcore oder house vertauscht...wahrscheinlich wurden die chillout floors kaum angenommen...bzw gibt es da viele dj´s ( ???) aber sowas würde ich mir gerne mal wieder wünsche....so kann man im club reden, reläxen oder mal ne stunde weg nicken....
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

finde Ambient absolut grausam :lol:
den rest scher ich über denselben kamm :mrgreen:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

jo find ambient musik sehr gut...aber nur wenn die beleuchtung auch der musik entsprechend ist !!! dann kann ich chillen und am besten ne shisha in de hand 8)
... es war einmal.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ist mir auch mehrfach aufgefallen...
chill outs waren und sind echt immer ganz angenehm wenn man dann doch mal n bissel reden möchte oder eben einfach mal abtauchen...
sicher auch für "opfer" (gibts ja überall) immer ne kleine auffangstation gewesen.

Fand es dieses jahr auf der Sonnemondsterne z.B. richtig doof so ohne chillzelt.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bin auch offizieller Liebhaber von Chillout-Floors mit ruhiger PlingPlong-Düdeldü Musik

Am besten mit ganz vielen Sofas und dem ein oder anderen Tisch - Wohnzimmer-Atmo *g
Und die Musik in gemäßigter Lautstärke (laut aber nich laut im Sinne von FLANSCH FLANSCH KNATTER KNATTER PUFF) is da auch kewl. Finds furchtbar wenn man auf einer Party nirgends richtig reden kann weil man nix versteht. Gibts leider kaum noch - Die Frage ist warum. Könnte so manche Party richtig aufwerten :)
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ich chille zu hause oder in der homoerotischen eckkneipe...ist mir demnach egal mit den floors.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Denke mal so: wenn wir hier von einer kleinen oder sehr kurzen
Party reden is es nich unbedingt von Nöten (auch wenns trotzdem nett is !)
--- aber bei längeren Feiereien (bei Festivals eh absolutes Muss ey !) is mir das auch lieber, denn da brauch man ab und zu mal
wirklich seine ruhige Ecke ... (hab ich mich jetzt verraten ? )

Aber echt: Chill-Out muss sein , mit viel Rauch (Räucherstäbchen :-) ) und eben
der passenden Mucke !
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

ich find sowas auch total dufte :D

allerdings ists auch schon ne weile her wo ich das letzte mal sowas gesehen hab...
wenns nich sogar die s.p.e. party in der gießer war wo auch einige ostcoderockerz gespielt haben....

tja,...warums das nicht mehr gibt ??? alles ne frage der finanzen würd ich denken....
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Also "bei uns" Im Goa Bereich gibt`s noch auf circa 30% der Party`s nen Chill Floor.
Schade, dass es beim Techno so aussieht.
Falls ihr Techno-Veranstalter doch mal wieder nen Chill haben wollt, guckst du hier: www.psytrancecamp.de unter Booking und GunterBunt
Dance like nobody is watching you!
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Die Korrelation ist doch eindeutig, "Chill Out"-Flure sind aus der Mode gekommen, als Parkplatzparties in Mode gekommen sind.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

also ich persönlich halte von den chill floor nicht viel. ich finds ok wenn ein raum geschafen wird wo ruhe is und man mal kurz durchatmen kann.
wie l3000 schon sagt wieso noch nen chill floor wenn die leute eh im auto sitzen und sich ihre eigene mucke anhören.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Oh ja sowas fehlt echt auf Partys... Es gab mal ne Zeit da gabs eigentlich fast auf jeder Party nen Chill Floor... Macht auch immer wieder Spaß mal sowas zu beschallen... Aber das lohnt sich einfach für die meisten Veranstalter nicht! Viele sparen wo es eben nur geht, und da wurden dann als erstes die Chill Floors weggelassen. Oder manche Veranstalter haben auch einfach nicht die räumlichen Möglichkeiten einfach noch nen Chill Floor mit anzubieten...!
Würden sich bestimmt viele freuen wenn sowas mal wieder mit angeboten wird... Aber es gibt ja zum Glück hier und da immer mal wieder ein Chill Floor zu entdecken 8)
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

ach so ein chill floor is was feines
ja wär nich schlecht
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Prof.Death hat geschrieben:Oh ja sowas fehlt echt auf Partys... Es gab mal ne Zeit da gabs eigentlich fast auf jeder Party nen Chill Floor... Macht auch immer wieder Spaß mal sowas zu beschallen... Aber das lohnt sich einfach für die meisten Veranstalter nicht! Viele sparen wo es eben nur geht, und da wurden dann als erstes die Chill Floors weggelassen. Oder manche Veranstalter haben auch einfach nicht die räumlichen Möglichkeiten einfach noch nen Chill Floor mit anzubieten...!
Würden sich bestimmt viele freuen wenn sowas mal wieder mit angeboten wird... Aber es gibt ja zum Glück hier und da immer mal wieder ein Chill Floor zu entdecken 8)
jab, so siehts aus... leider....

wir haben ja auch ne chill zone, welche aber nicht unbedingt die schönste ist, doch sie solls ja mal werden, nächste jahr... bis dato machen wir halt das besste daraus...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Wolfie hat geschrieben: oder mal ne stunde weg nicken....
lol, wegnicken. Chillfloor findch auch gut, sehe desöfteren Leute die einen nötig haben, wenn se irgendwo uffe couch wegpennen. Beschweren wird sich sicher niemand wenn es einen gibt. mal angucken lautet dann die devise. wenns gefällt setzen, und zum talken ist das sowiso ideal, oder schreit ihr Liebe das Mädel an dem ihr zugetan seit.??
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

ich brauch kein chillfloor wenn ich mich entspannen will gehe ich heim :shock:

außerdem immer wenn ich so was gesehen habe wurde es eh nicht genutzt :!:
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

jo irgendwer hat heimlich die chill out floors mit hardcore floors ausgetauscht.
ich bin auch dafür das dieses phänomen mit alle mitteln bekämpft wird :wink:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mes
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 800
Registriert: 08.08.06 - 13:41
Wohnort: bei kaalsruh
Kontaktdaten:

Beitrag von mes »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit ziemlich viele Ambient, Dub und Downbeat Sets gehört habe und richitg Lust darauf bekam mich bei einer Party mal wieder in einer gemütlichen Ecke von eben solchen Sounds beschallen zu lassen, ist mir schlagartig aufgefallen, dass eben solche "Floors" anscheinend fast vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind. Warum ist das so und wollt ihr nicht auch, dass dieses Phänomen bekämpft wird? Ich will Chill Out Areas mit toller Musik :D

ps: interessiert das überhaupt wen :lol:


versuchs mal im westen :wink:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich wäre auch mal dafür dies wieder einzuführen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

Ambient ist für mich die wohl anspruchvollste elektronische musik (besonders für den Kopf). Ich würde sehr gerne wieder richtige chillout floors genießen können. Aber wie Siebenschlaefer schon bemerkt hat gibts es solche fast garnicht mehr. Extrem Schade
Senk und Spreitz Fuss

kurz

SuSF
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

--- ein problem mit meinem Umts-Internet verhindert gerade das erscheinen eines ulkigen Posts meinerseits --- werde
versuchen meine worte neu zu finden, bis dahin kommt
meine Surf@Home-Box erst mal auf die Streckbank !!!

... Zorn ... arrghhh
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

also in westfalen gehören die immer noch zum guten ton, meistens jedoch auf goa-events
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

damals war alles besser :D
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich finds auch sehr schade.
ich denke mal es liegt hauptsächlich am geld. wer 2 floors hat wird neben techno wohl eher noch nen minimal-, house-, oder corefloor machen. ein chillfloor ist zwar toll, aber zieht auch nicht unbedingt leute.

wir hatten bei toxic le damals nen chillfloor mit leiser goabeschallung. bei einer party gabs sogar kostenlos früchte und süßigkeiten, aber so wirklich genutzt wurde der floor nicht. die leute sitzen halt lieber im auto :roll:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

kullerauge hat geschrieben:...gabs sogar kostenlos früchte und süßigkeiten, aber so wirklich genutzt wurde der floor nicht. die leute sitzen halt lieber im auto :roll:
So kenn ich das auch noch, dazu bunte Lichter, mal 15min (die dann schnell 2h wurden) "ruhiger" Sound, 2-3 Zigaretten rauchen, auftanken, weiterzappeln.

Und das mit dem Parkplatz ist nun wirklich ein selten bescheuertes "Ost-Phaenomen", das hab ich noch nirgendwo anders (zumindest in der Ausprägung) erlebt.

Will auch wieder Chill-Out-Ecken...
:evil:
http://unisign.de
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also seit knapp nem jahr bin ich auf party nur noch im club..war lange nicht mehr im auto..ausser zum schlafen ..

aber stimmt bei kuller gab es lecker essen und so nen komischen tee :-D und bei against silence wurde lecker gegrillt *hrhr
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Wolfie hat geschrieben:also seit knapp nem jahr bin ich auf party nur noch im club..war lange nicht mehr im auto..ausser zum schlafen ..

aber stimmt bei kuller gab es lecker essen und so nen komischen tee :-D und bei against silence wurde lecker gegrillt *hrhr
puuuh, wobei ich auf gegrilltes gut verzichten kann- bin meist ja schon relativ "satt"!
Benutzeravatar
FnK
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.06 - 10:43
Wohnort: rechts neben LE
Kontaktdaten:

Beitrag von FnK »

... Chill Out ... so wie im Helli , wo das Sofa genau neben ner gigantischen Box steht/(stand?) ... ? xD
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

hab schon Chill Outs auf Partys erlebt, wo Trickfilme auf ner Leinwand liefen...fand ich sehr schön irgendwie...
Antworten