GraKa zu heiß

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
DaFlo
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 115
Registriert: 20.02.06 - 13:52
Wohnort: Pissen
Kontaktdaten:

GraKa zu heiß

Beitrag von DaFlo »

Ich habe n' großes Problem... habe mir letztens n' Gigabyte SLI Board mit 2 GeForce 7950GX2 Grafikkarten geholt!
So habe alles eingebaut und den externen stromanschluss an die Platten drangemacht! Mein Problem ist jetzt wenn ich Windows hochgefahrn habe ohne das die GraKas Leistung bringen mussten außer Desktop anzeigen das die 70°C heiß sind und das gleich nachm booten im 2D Betrieb...
aber warum wenn ich Grafikaufwändige Spiele zocke dann stürzt der PC einfach ab und fährt neu hoch von einer sekunde auf die andre... ich denke es liegt daran das die GraKas dann zu heiß werden und der sich darum abschaltet... kann es sein das ich die Lüfter irgentwie einstellen muss das die sich schneller drehn!? und besser kühlen...
Hoffe auf schnelle Hilfe
:twisted: :twisted: [b]Extreme Music for Extreme People[/b] :twisted: :twisted:
[b]Total kaputt und Spaß dabei[/b]
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hast du bei dir was am bus takt geändert ??
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
DaFlo
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 115
Registriert: 20.02.06 - 13:52
Wohnort: Pissen
Kontaktdaten:

Beitrag von DaFlo »

das isses ja... ich habe garnichts geändert
:twisted: :twisted: [b]Extreme Music for Extreme People[/b] :twisted: :twisted:
[b]Total kaputt und Spaß dabei[/b]
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

eine kleine anekdote die mir mal hängen geblieben ist: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben ;)
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
FiedelCastro
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 28.07.06 - 21:06
Wohnort: vor LE

Beitrag von FiedelCastro »

du musst gucke im bios wie dein bus takt laüft, was weis ich wo du das findest, kommt aufs bios drof an, nur der reale takt ist wichtig. am treiber liegts auf keinsten, ist nen hardware problem, an sonsten...externen stromanschluss??? falsch angeschlossen eventuell....
Benutzeravatar
FiedelCastro
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 28.07.06 - 21:06
Wohnort: vor LE

Beitrag von FiedelCastro »

laufen die lüfter von der graka?
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

DaFlo hat geschrieben:Gigabyte SLI Board mit 2 GeForce 7950GX2 Grafikkarten geholt!
die GeForce 7950GX2 ist doch schon eine Dualprozessor-Karte ?!?!? und davon hast du 2 stück auf einem SLI Board?

wird so Quad SLI überhaupt schon von spielen unterstützt? stromversorgung reicht aber aus bzw was haste für´n netzteil ?!?!?
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Antworten