Mix des Monats oder sowatt

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Mix des Monats oder sowatt

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich weiß garnich mehr ob ich das schonma angesprochen hatte aber irgendwie wollte ich ma sowas wie nen "Mix des Monats" bezüglich der Altstoffsammlung machen, als Preis würde das Teil dann eben einen Monat lang als wichtig ganz oben stehen und schnellen Webspace vom Board zur Verfügung gestellt kriegen - die frage ist wie der Mix gewählt werden soll, denn wenn die user den Mix selber wählen sollen haben sie ihn ja eh schon und so würde der "Preis" keinen Sinn mehr machen - was für ne zwickmühle :lol:

Deshalb hier erstmal die Frage, was ihr davon haltet bzw. wie ihr die Idee verwirklichen würdet?!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

ich waehl jenen mix aus un gut is.

:lol:


(bzw eine auserwaehlte kompetente jury)
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

gibts da auch ääähh wie hieß das, ach ja ne Toleranz, was den Style angeht??? :lol:`
Vieleicht wäre es dann hilfreich, sowas wie eine Nominierungsliste zu haben, wo eine bestimmte Anzahl von Mixen (vlt. 3 oder so) da stehen und man dann monatl. unter diesen drei per Abstimmung wählen kann :idea:
Zuletzt geändert von Roh am 22.07.06 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

Roh hat geschrieben:gibts da auch ääähh wie hieß das, ach ja ne Toleranz, was den Style angeht??? :lol:
NÖÖ NUR TECHNO
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

Roh hat geschrieben: Vieleicht wäre es dann hilfreich, sowas wie eine Nominierungsliste zu haben, wo eine bestimmte Anzahl von Mixen (vlt. 3 oder so) da stehen und man dann monatl. unter diesen drei per Abstimmung wählen kann :idea:
der vorschlag ist gut :!:
dem schließ ich mich an
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also style wird auf keinen fall eingeschränkt, die frage bleibt nur darin bestehen wenn alle erst in ruhe abstimen und sich dafür den mix ja eh schon sei es von megaupload oder son dreck gezogen haben hat die belohnung im sinne von webspace usw. keinen richtigen sinn mehr :?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

na dann gibts ebend ne banane fürn macher
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

aber da kommt dann wieder die Sache mit dem Geschmack in den Vordergrund...
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

nee of dich... hab ich mir auch schon überlegt...also das mit den Rubriken...
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

A.I.P. hat geschrieben:oder eben eine fachkompetente (ohne vorurteile und völlig unabhängig) jury entscheiden lassen!
fänd ich auch am besten. der gewinner des letzten Monats kann ja dann immer auch gleich juri mitglied fürs nächste Monat werden so das es immer min. 1 unterschiedliches jurimitglied gibt (objektivität und so), dann noch der Sieben weil er ja sowieso Moderator und Admin ist und jemand der sowieso oft Rewievs schreibt.

Bei der Vielzahl an Mixen jeden Monat wird es aber sicher sehr sehr schwer alle zu hören.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

also da es ja ne menge unterschiedlicher styles gibt, wäre ich auch für 3 kategorien. (zB. techno/minimal/breakcore) wobei sich dann schon wieder einige fragen werden, wo sie ihr set einstuffen würden :roll: (zB ein dnb set, passt nicht wirklich in eine BC sparte)


okay, war nich so...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich denke nicht dass alle sets gehört werden müssen und ich denke auch nicht dass wir verschiedene kategorien einführen sollten, es sollte einfach der mix gewählt werden der sich qualitativ oder irgendwie von anderen absetzt und ausehen oder begeisterung erregt. Momentan würde ich z.b. das liveset von Tabstop nominieren und ich denke doch dass niemand etwas dagegen hätte. Das was sich qualitativ ansetzt oder einfach überraschend gut ist wird seinen Weg zum Mix des Monats finden. Es wäre unnötig sich alles anhören zu müssen und in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

habe meine zweifel dass man da drei mixe pro monat zusammenbekommt, wenns um qualität gehen soll :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nee nee also definitiv nur ein mix pro monat!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
ZEROLINE
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.05 - 13:07
Wohnort: Undefined Lines Headquarter!
Kontaktdaten:

Beitrag von ZEROLINE »

Siebenschlaefer hat geschrieben:nee nee also definitiv nur ein mix pro monat!
naja der marsh meint bestimmt 3 mixe die qualitativ so gut sind das man dazwischen wählen könnte... :?>>>in die richtung hab ich auch meine bedenken :?
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

livesets: min. 0:45 h
dj-sets: min 1:10 h

sollte nicht zuviel verlangt sein...wer das ziel nicht erreicht, brauch/darf/soll doch bitte seinen mix nicht posten :addi2:
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

das könnte man generell einführen...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

bin für ne jury wahl...

ein thread, 3 leute für techno/break innen vote, 3 leute fürn hardcore/speed/breakcore, 3 für minimal

aus jeder gruppe den gewinner inne jury, 3 leute als jury, keine pattsituation unter ihnen... aber ob sie sich einigen können is was anderes...

nen allgemeinen vote bei jedem set-beitrag in der altstoffsammlung von 1-5 Punkten (wo der mittelwert dann hinterm autor des beitrags steht) würde am besten sein, wenns ums fußvolks-votieren geht ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

ich finde man sollte nicht in einzelne richtungen aufteilen.
es gibt hier, zwar selten, auch idm/chill/goa/mixup etc. sets die auch sehr gut sind und aus diversesten richtungen bestehen.
machts nicht zu kompliziert :) wenn das set gut ist - ist es eben gut.
190% mwst!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ausnahmsweise kann ich lsf ma zustimmen :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
tHe EyE iZ wAtChInG
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 227
Registriert: 04.06.06 - 15:03
Wohnort: Nollendorfplatz / Große Freiheit / Fuencarral-El Pardo: Peñagrande

Beitrag von tHe EyE iZ wAtChInG »

an sich eine gute idee nur leider nicht umsetzbar weil "der mix des monats" eh immer an reason gehen würde!
[quote="reason"]Artist: Reason
Tracktitel: Adios Brasilia
Style: Samba/House [/quote]
[quote="reason"]tasche packen für cz[/quote]
[quote="reason"]das letzte zeug für tschechien zsam packen un dann gehts ab[/quote]
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ausnahmsweise kann ich lsf ma zustimmen :lol:
der hat doch gar nix gesagt ^^
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

del mit anhang


find die sache mit jury trotzdem besser
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Was qualifiziert die dann eingesetzte Jury bitte? Lasst doch einfach die Nutzer dieses Boards abstimmen.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

l3000 hat geschrieben:Was qualifiziert die dann eingesetzte Jury bitte? Lasst doch einfach die Nutzer dieses Boards abstimmen.
dann gewinnt immer hötsche :lol:

man kann ja über die jury abstimmen...wäre eigentl. ne idee...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

tHe EyE iZ wAtChInG hat geschrieben:an sich eine gute idee nur leider nicht umsetzbar weil "der mix des monats" eh immer an reason gehen würde!
komisch, da bist du der einzigste der diese meinung hat... haben sie dich aus der anstalt entlassen? ich hab mir mal so deine letzten beiträge angeschaut... ein bisschen zu viel drogen?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

also ich wird sagen jeder stellt ein mix zu verfügung dann wird gevotet und die besten drei gehen dann in die endausscheidung und wer da gewinnt wird mix des monats
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Knorkel81 hat geschrieben:also ich wird sagen jeder stellt ein mix zu verfügung dann wird gevotet und die besten drei gehen dann in die endausscheidung und wer da gewinnt wird mix des monats
genau so hab ich mir das auch gedacht...

nur würde ich das ganze voher noch unterteilen...
dass es z.b 3 kategorien gibt, zb.

1. Minimal/Chillout/Ambiente
2. Experimental/Techno/Electro/House
3. Hardtechno und schneller

kann man ja noch irgendwie anders einrichten... ja un dann wird aus jeder kategorie der gewinner gelost, un die gehen dann nochmal in ein voting ein, un der gewinner wird set des monats... fragt sich allerdings was zur belohnung dabei herrausspringt ... ein Premiumaccount bei Rapidshare :lol:... ne, aber da müsste man sich natürlich noch was überlegen...

ach un noch nebenbei hab ich ne idee von ner Votingsfrist... dass man nur ne bestimmte zeit hat zu voten... weil sich das sonst alles hinzieht wie ein kaugummie ^^

meine ideen un vorschläge dazu
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

reason hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:also ich wird sagen jeder stellt ein mix zu verfügung dann wird gevotet und die besten drei gehen dann in die endausscheidung und wer da gewinnt wird mix des monats
genau so hab ich mir das auch gedacht...

nur würde ich das ganze voher noch unterteilen...
dass es z.b 3 kategorien gibt, zb.

1. Minimal/Chillout/Ambiente
2. Experimental/Techno/Electro/House
3. Hardtechno und schneller

kann man ja noch irgendwie anders einrichten... ja un dann wird aus jeder kategorie der gewinner gelost, un die gehen dann nochmal in ein voting ein, un der gewinner wird set des monats... fragt sich allerdings was zur belohnung dabei herrausspringt ... ein Premiumaccount bei Rapidshare :lol:... ne, aber da müsste man sich natürlich noch was überlegen...

ach un noch nebenbei hab ich ne idee von ner Votingsfrist... dass man nur ne bestimmte zeit hat zu voten... weil sich das sonst alles hinzieht wie ein kaugummie ^^

meine ideen un vorschläge dazu
was rauspringt siehe ersten beitrag von sieben
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Knorkel81 hat geschrieben:
reason hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:also ich wird sagen jeder stellt ein mix zu verfügung dann wird gevotet und die besten drei gehen dann in die endausscheidung und wer da gewinnt wird mix des monats
genau so hab ich mir das auch gedacht...

nur würde ich das ganze voher noch unterteilen...
dass es z.b 3 kategorien gibt, zb.

1. Minimal/Chillout/Ambiente
2. Experimental/Techno/Electro/House
3. Hardtechno und schneller

kann man ja noch irgendwie anders einrichten... ja un dann wird aus jeder kategorie der gewinner gelost, un die gehen dann nochmal in ein voting ein, un der gewinner wird set des monats... fragt sich allerdings was zur belohnung dabei herrausspringt ... ein Premiumaccount bei Rapidshare :lol:... ne, aber da müsste man sich natürlich noch was überlegen...

ach un noch nebenbei hab ich ne idee von ner Votingsfrist... dass man nur ne bestimmte zeit hat zu voten... weil sich das sonst alles hinzieht wie ein kaugummie ^^

meine ideen un vorschläge dazu
was rauspringt siehe ersten beitrag von sieben
das habe ich auch schon gelesen, aber was nützt das, wenn das set eh schon oben is, mit rapidshare oder diversen anderen und es sich eh schon jeder gesaugt hat, damit man voten kann... würde dann nur noch für diejenigen nützen, die das voting verpasst haben und das set dann erst saugen weil se wissen dass es auf platz 1 is
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Antworten