serverangriff

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

serverangriff

Beitrag von p5ych0 »

vor 4 tagen wurde auf unsrem webspace server auf dem die sets zum download liegen schwer angegriffen. es wurde in 3-4 stunden nachts (von einer ip-adresse) über 1 terabyte gedownloaded, und zwar nur ein un dasselbe set.... 11000 downloads in einer nacht.
jetzt muss ich als belohnung für die kostenlose musik die wir anbieten knapp 600€ blechen.... ich sach ma so: schade das die todesstrafe abgeschafft wurde :x

deshalb is zwar die tonica webside momentan zu erreichen aber alle download links gehen vorrübergehend net-bitte das zu entschuldigen


aber ein licht am ende des tunnels: ip-addresse hab ich, die anzeige läuft, dh nur noch monate bis ich den namen von dem musikterrorist erhalte
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ist sicher eine Proxy-IP. :/
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

traffic-limit is wohl angebracht.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

11000 downloads - heftig... aber ob du jemals den schuldigen findest glaub ich kaum, denn derjenige wird sicher nicht ohne absicherung von daheim aus das gemacht ham - abgesehn davon dass man das ohne automatische abläufe nicht selbst packt...
...see where it takes you...
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

p5ych0 hat geschrieben:vor 4 tagen wurde auf unsrem webspace server auf dem die sets zum download liegen schwer angegriffen. es wurde in 3-4 stunden nachts (von einer ip-adresse) über 1 terabyte gedownloaded, und zwar nur ein un dasselbe set.... 11000 downloads in einer nacht.
aha. 1terabyte in 3-4h? war wohl vom nachteil, dass der eine 1gbit anbindung hatte? :P
weil via 100mbit wären in 3h nur 100gb machbar.

jetzt muss ich als belohnung für die kostenlose musik die wir anbieten knapp 600€ blechen.... ich sach ma so: schade das die todesstrafe abgeschafft wurde :x
ich würd es auf ein rechtstreit ankommen lassen. es gibt eigentlich keine abrechnungssysteme, die vor manipulation sicher wären...somit nicht wirklich beweisbar. todesstrafe? eine macke scheinst du ja doch zu haben. du hast es verdient.

aber ein licht am ende des tunnels: ip-addresse hab ich, die anzeige läuft, dh nur noch monate bis ich den namen von dem musikterrorist erhalte
das verfahren wird eingestellt.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Würd ich auch gern wissen wollen wie derjenige das geschafft haben soll.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

Pierre hat geschrieben:Würd ich auch gern wissen wollen wie derjenige das geschafft haben soll.
und mich würde interessieren, ob derjenige gezielt euch schaden wollte oder wahllos ein Opfer gewählt habt. Vielleicht habt ihr ja Feinde :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich finde das ein bisschen ungewöhnlich in 3 stunden 1 terabyte zu downloaden, sry aber weiß nich wie das gehen soll :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

naja in 3h 1tb von nur einer ip ist wirklich etwas strange. vor allem durch downloads.

auslastungen von einigen gbit pro sekunde von mehreren ip's aus, ist eigentlich kein problem (mehrere ip's = bis zu tausende weltweit verteilt...)
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

ich würd au gern wissen wie das gehen soll...aber ich kann nur sagen was in unsrer confixx steht und unser provider gesagt hat..und das war eben genau das. ihm selbst ist in seiner 7 jährigen tätigkeit als provider soetwas auch noch nie passiert.
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

arschkarte gezogen...
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ich würde das an deiner stelle vom provider nochmal prüfen lassen
wie schon von den anderen vermutet müsste dein provider eine ziemlich dicke internetanbindung (1gbit) haben + der täter bräuchte die gleiche bandbreite nocheinmal (wenn wirklich nur von einer IP geladen wurde)
um welchen provider handelt es sich denn???

ich halte das ganze für nicht glaubwürdig und vermute einen fehler beim provider
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

p5ych0 hat geschrieben:ich würd au gern wissen wie das gehen soll...aber ich kann nur sagen was in unsrer confixx steht und unser provider gesagt hat..und das war eben genau das. ihm selbst ist in seiner 7 jährigen tätigkeit als provider soetwas auch noch nie passiert.
confixx - haste netclusive?
wenn dene das dort noch nie passiert ist, ists doch eindeutig n hack - also warum handeln die das nich kullant - die ham praktisch keinen verlust und obwohl se wissen dass da was falsch lief lassen se dich blechen... tsts...
was mich an netclusive anpisst, seit 5 tagen sind alle unsere homepages auf deren server weg, weil die lutscher mal wieder wie so oft n server umziehn... d.h. ma kann sich nicht mehr einloggen, kommt an nichts mehr ran und erfährt nichtmal warum und wielang, bzw nichtmal vorher was...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

warum mußt du 600 euro bezahlen ???
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

weil man traffic der über dem trafficlimit liegt aus eigener tasche an den provider abdrücken muss :wink: hatte sowas mal mit 2000dm damals bei strato, aber durch hartnäckiges einspruch erheben und so hat sich alles so lang hingezogen bis es verjährt war und so hab ich nie ne rechnung bekommen :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Nick_Skulker hat geschrieben:ich würde das an deiner stelle vom provider nochmal prüfen lassen
wie schon von den anderen vermutet müsste dein provider eine ziemlich dicke internetanbindung (1gbit) haben + der täter bräuchte die gleiche bandbreite nocheinmal (wenn wirklich nur von einer IP geladen wurde)
naja, 1gbit ist für einen großen provider nicht viel. wir sind klein und haben einige gbit zum internet und einige 10gbit als backbone.


die 600 würde ich dennoch nicht zahlen, da die traffic messmethoden vor gericht nicht wirklich bestand hätten...
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

Nick_Skulker hat geschrieben:ich würde das an deiner stelle vom provider nochmal prüfen lassen
wie schon von den anderen vermutet müsste dein provider eine ziemlich dicke internetanbindung (1gbit) haben + der täter bräuchte die gleiche bandbreite nocheinmal (wenn wirklich nur von einer IP geladen wurde)
um welchen provider handelt es sich denn???

ich halte das ganze für nicht glaubwürdig und vermute einen fehler beim provider
provider war Revido.de

laut server-logfile wurden die dateien nur von einer einzigen IP-adresse gezogen, welcher obendrein noch en privat-user war. aber da dieser nix illegales gemacht hat, sprich: es gibt ja kein gesetz was es verbietet eine datei 10000 mal runterzuladen. kann die polizei dagegen rechtlich net vorgehen un somit darf mir t-online auch den namen des user nicht sagen.
würde mir nur rechtsanwalt bleiben, aber das is später vor gericht genauso aussichtslos.


werde erstma abwarten was da jetzt nach der rechnung kommt
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

In 4 h macht ein Privatkunde über T-Online kein Terrabyte Traffic.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

p5ych0 hat geschrieben: provider war Revido.de
hey dazu hatten wir doch schonmal nen topic ( phpBB2/viewtopic.php?t=17202&highlight=revido ) und damals hatten doch einige schon die vermutung dass dort irgendwas nich richtig is...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

am besten mal über google suchen... gibt da einige sachen in anderen foren
die drohen auch ziemlich oft mit anwälten *duck und weg*
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Siebenschlaefer hat geschrieben:weil man traffic der über dem trafficlimit liegt aus eigener tasche an den provider abdrücken muss :wink: hatte sowas mal mit 2000dm damals bei strato, aber durch hartnäckiges einspruch erheben und so hat sich alles so lang hingezogen bis es verjährt war und so hab ich nie ne rechnung bekommen :lol:

ha, das war doch bestimmt der provider selbst... schade das miss marple nicht mehr aktiv ist :lol:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

also möglich isses schon ..allerdings nicht wirklich von 1ner ip ...weil 1tb in 3h ..??? halte ich für ausgeschlossen.....ausserdem gibts da ne "ganz klare rechtssprechung" was die vermeindlichen 600 eus betrifft (kümmere dich mal:-) )....und @7schläfer ...bevor de`wieder auf de kacke haust,!!....sag mir doch mal ganz unverbindlich wie lange nach deiner meinung die verjährungsfrist in solchen sachen wohl ist :lol: .....(da bin ich ja mal gespannt)...nur so nebenbei: verjährungsfristen enstehen in solchen fällen nicht,....da der provider in der nachweispflicht ist! :wink: :shock:
BGB §197--§202!--(verjährung)
§823
BGB-325-437-440 BGB
-280-283 BGB
leistungsausschluss.281-283 BGB--!!!!
und @psycho---nicht zahlen...!!--- "ausschluss der leistungspflicht
§283 BGB (schadensersatz)
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

wasteman hat geschrieben:also möglich isses schon ..allerdings nicht wirklich von 1ner ip ...weil 1tb in 3h ..??? halte ich für ausgeschlossen.....
ich kann dir auch 10tb von einer ip machen :(
Antworten