16.04.06 - Jeff Samuel im Sound und Culture in Eisenach

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Börger
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.06 - 19:50
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Jeff Samuel im Sound und Culture in Eisenach

Beitrag von Börger »

"Great Party" Das hat uns Jeff Samuel auf unseren Flyer geschrieben. Und das können wir in seinem Namen und natürlich auch in unseren Namen an euch weitergeben! Wir waren mal wieder begeistert über die geile Party Crowd die sich immer wieder auf unsere Feierlichkeiten verirrt. Auch der Jeff war sehr begeistert vom Eisenacher Publikum und meinte, das es hier eindeutig cooler war als in Paris. Ich würde sagen, das Kompliment geht an euch!

Leute, so macht es Spaß Partys zu organisieren. An so einem Abend weiss man, wozu man seit drei Monaten jeden Tag nach der Arbeit noch 1-2 Stunden investiert um eine gute Party abzuliefern!

Aber außer euch gebührt am heutigen Tag auch noch mehr Leuten Dank! Nämlich unseren fleißigen Helferlein, die sich aus reinem Spaß an der Sache um die DJs, den Aufbau oder die Kasse kümmern. Dieser Dank geht an: Kathrin, Christina, Katha, Fine, Nancy, Jacqueline, Oli, Georg, Engel und viele mehr!

Und weil wir gerade so schön beim Danke sagen sind, machen wir gleich mit den DJs weiter … and we say thank you for the music… Jeff Samuel, Plan-E, Hortkindermafia, Alex van Georg, Chris, Börge, Mima Und natürlich auch an den Inkognito DJ, dessen Name wir heute ruhig nennen dürfen, denn er hat seinen ersten Auftritt wirklich prima gemeistert! Also Danke Mario!

Und zum Schluss noch ein fettes Dankeschön an die Jungs vom Sound & Culture für ihre Unterstützung.

Wer es vor lauter Danksagungen bis hier unten durchgehalten hat wird nun auch belohnt. Denn seit eben ist der erste Stoss Partybilder online.

http://www.kozmonautenmusique.de/kzq.ph ... 2006-04-16

Wenn ihr ganz fleißig stöbert, werdet ihr ein supergeiles Gruppenfoto mit Jeff Samuel in der Mitte finden. Auf dem könnt ihr mal sehn, wie cool doch so ein DJ aus den USA drauf ist. Im laufe der Woche werden dann noch ein paar Fotos dazukommen, damit es euch nicht so schnell langweilig wird.

Eure Kozmonauten Crew
Benutzeravatar
mima
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.03 - 23:52
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von mima »

So, da will ich auch mal ein paar Worte über diese Party verlieren. Sie war es nämlich auf jeden Fall wert.

Für mich kein reiner DJ-Job, sondern mit dem kompletten Programm aufbauen und abbauen verbunden. Gottseidank auf nem Sonntag gelegen mit anschliessendem freien Tag zum erholen :wink:

Ging wie immer etwas schleppend los, weil die Leute ja nie wissen, wann um 10 is, aber so in Richtung Mitternacht füllte es sich dann doch recht angenehm und ich musste meine Musi schon nicht mehr für mich allein machen. Hab direkt um 12 vom Börge, dem verlorenen Kozmonaut aus Österreich übernommen, der seine Sache schon sehr gut machte und ordentlich vorgelegt hatte. Hab dann meine 2 Stunden abgerissen, ne Menge Schweiss dabei verloren, weils einfach nur heiss war in der Bude und ich sehr angespannt, zudem der Jeff schon um mich rumwuselte und seinen Kram aufbaute. Habs dann aber ganz gut geschaukelt und die leute haben auch die meiste zeit ordentlich mitgemacht, bis dann Punkt 2 der Jeff Samuel am Zuge war und mich mit seiner ersten Platte gleich erstma ausstach. Hab es ihm auch nicht so schwer gemacht und wieder nen Tick runtergefahren. Schliesslich war er der Held der Nacht :wink:
Und das war er in der Tat. Er hat ein Hammer-set hingelegt mit Vinyl und Laptop (Final Scratch) hat er die Masse zum kochen gebracht. Hat dann zar auch ein wenig rumexperimentiert und den Floor mal leerer gespielt, hat sie aber auch gleich alle wieder geholt. Er hat es schon drauf. Seltsam, daß man so wenig von ihm hört als DJ hier in D.

Danach hat der Börger seine Trickkiste aufgeklappt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ein sehr geiles Set hingelegt. Die Leute haben gut gerockt (mich eingeschlossen) und die Luft wurd immer dichter in dem Raum. Um 6 hat er dann an die Hortkindermafia aus Gotha übergeben, die das Tempo erstmal drosselten und ein bei vielleicht 123 Bpm hinplätscherndes geil abwechslungsreiches grooviges set spielten. War teilweise recht stilübergreifend, aber es hat immer sehr gut gepasst. Der PD hat es in nem andern Forum treffend mit Mathew Herbert verglichen, von dem auch einige Platten dabei waren. war ein perfekter Ausklang des Abends.

Vom techno-Floor kann ich weniger berichten, weil er mich einfach nicht gereizt hat. Musst nur ab und an mal schauen, weil es dort wohl Mode zu sein scheint, daß die grünen und roten Lämpchen am Pult mit einem Dauerleuchten auf ein Kotzen der Technik hinweisen, die das auch gleich mit sehr viel Wärme ausgeglichen hat, sodaß wir nen extra Lüfter vor die Endstufe stellen mussten.

Als Fazit muss man schon sagen, daß es eine herrliche Feier war. Die Musik war spitze und man hat viele bekannte Gesichter mal wieder gesehn.
Trotzdem, daß es angenehm gefüllt war, hätte ich mir schon noch ein paar Leute mehr erhofft, aber Eisenach ist und bleibt ein schwieriges Pflaster für Parties, leider. War auf alle Fälle nicht die letzte Party der Kozmonauten, sodaß jeder noch seine Chance bekommen soll, versäumtes nachzuholen :wink:

Damit schliesse ich mal und wünsch den kozmonauten für die Zukunft nur das beste. Sind auf alle Fälle auf dem richtigen Weg...cheers
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

war ne scheene sache, auch wenn's mir teilweise zu minimalistisch war. bevorzuge ja electro-minimal und breakigen minimal.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Lyquid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.05 - 13:11
Wohnort: Schlotheim (Thüringen - UH Kreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyquid »

Wurde denn an dem Abend mitgeschnitten???
- Rest in Peace Beatklnik -

[i]Go ahead and keep on dancing,
... 'cause I got the Pills[/i]

*Love, Peace & Emphaty*
Benutzeravatar
mima
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.03 - 23:52
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von mima »

Ich hab es versucht meins und Jeff´s Set mitzuschneiden (für mehr war aufm mp3-player kein Platz), aber wahrscheinlich waren die Batterien vorher alle und da hat er die Datei nicht abgespeichert. War dann einfach leer das Sch***ding. Sorry, der Wille war da.
Auf jeden Fall ein Punkt auf der "zu verbessern"-Liste für die nächsten Parties
Antworten