Reason Other Samples

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Reason Other Samples

Beitrag von reason »

also, ich öffne reason 2.5, ein leeres rack, ich geh auf rechtsklick, dann MIXER 14:2 , darunter schließe ich einen ReDrum Drum Computer an... der Drumcomputer hat 8 Spuren, mit je 64 möglichen Pattern (Steps)... ich benutze aber immer nur die 16 Pattern, um das ganze einfacher zu machen. jetzt gehe ich bei der 1 auf den Ordner und füge einen Sound aus der Factory Sound Bank ein, meißtens bei der 1 einen Drum, 2-6 HiHats, Toms und Percussion... und vor kurzem habe ich entdeckt dass es auch die so genannten Other Samples gibt... und ich hab das ganze mal beim Drum Computer eingefügt, größere Samples hab ich nur einen Pattern verpasst, weil das sonst sich wiederholt und überspielt... damit sowas nicht passiert dachte ich es gibt ein Device/Gerät das man anschließen kann, wo es die Other Samples richtig ausspielt... wie z.b Samples für Malström oder so...
vielleicht kann mir jetzt hier jemand helfen :P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Kopf-und-Hand

Beitrag von Kopf-und-Hand »

NNXT oder NN19

A/D/S/R kurve Einstellen ... und fertig

natürlich bei der Matrix oder Redrum , je nach dem was du zum triggern benutzt die Stepzahl nciht vergessen hochzuschrauben :wink:

PS: Mitm Malström kannste keine Samples abspielen :wink:
Kopf-und-Hand

Nachdem ich den beitrag nun zum dritten mal gelesen hab, glaub ich du solltest dir die Reason Hilfe DATEI mal von vorn bis hinten genau durchlesen...
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

wenn ich aber z.b NNXT öffne, dann auf den Ordner Other Samples klicke um die dort einzufügen, dann is der Ordner leer, genau das gleiche bei NN19 :x
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Wolfie »

du bist ne nase...das hier ist dan topic 2 zum gleichen thema...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Matpocks
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von Matpocks »

hast du angst nicht gehört zu werden :?:
Kopf-und-Hand

reason hat geschrieben:wenn ich aber z.b NNXT öffne, dann auf den Ordner Other Samples klicke um die dort einzufügen, dann is der Ordner leer, genau das gleiche bei NN19 :x
Wenn du dir den NNXT und NN 19 mal genau anschaust, wirst du 2 mal das symbol zum öffnen finden! einmal für ganze patches (steht auch daneben) und einmal für einzelne samples :wink:

Klappts nu?

weisst du überhaupt was der unterschied ist zwischen samples und patches?
Matpocks
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von Matpocks »

ich glaub das weiß er mittlerweile 8)
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

danke danke danke....

es FUNKTIONIERT........ hammer dicke sounds ey.... endlich mal voll ausklingen lassen... geil, morgen nach der schule >>>> REASON !!!!
Matpocks
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von Matpocks »

:D
Antworten