speicher timings optimieren!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

speicher timings optimieren!

Beitrag von Knorkel81 »

hallo ich möchte mal meine speicher timings optimieren . ich habe elixir ddr 400.
ich denk mal das bios stellt die standort werte ein und die lauten
T-(RAS) 8,0
T-(RCD) 3,0
T-(RP) 3,0
Cas Latency 3,0

wie kann ich vorgehen um aus meinem speicher noch mehr raus zu holen??vieleicht schreibt jemand auch ein parr beispiele oder hat erfahrungen mit dem speicher.

Pc:unkown cpu 2400mhz+Fsb 400,Cpu Kühler Aero Cool GT-1000, Msi K7N2 Delta-ILSR , 1,5 gb Elixir ddr 400
LutzPutz....
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.06 - 19:17
Wohnort: leipzig

Beitrag von LutzPutz.... »

du setzt einfach die timings weiter runter...!denn um so niedriger umso schneller :wink:

also einfach ausprobieren-aber net gleich übertreiben denn dadurch wird der speicher auch wärmer- oder dein rechner bootet gar net erst mehr...also langsam runter stellen...wenn er net mehr bootet einfach das bios auf std stellen und nochmal probieren :wink:

also viel spaß
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Was für nen CL Wert haben deine RAM denn?
CL 2? 2.5?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
20u
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 01.02.06 - 00:14
Wohnort: Sandkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von 20u »

... steht doch oben. 3,0
[size=117][url]http://www.twentyu.de[/url][/size]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Oben steht nur was BIOS eingestellt hat und nicht was die leisten können ;-)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten