lieblings hardware gerät

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

lieblings hardware gerät

Beitrag von Chefetage »

:wink: mich würde ma interessieren welches hardware gerät ihr persöhnlich am besten findet z.b für produktion oder live act..


also mein favorit ist in moment die yamaha RM1x

hab ich mir vor ca. 2 monaten geholt und bin richtig zufrieden damit aleine die vielseitigen funktion..

sehr gut für pruduktion und sehr gut für live act..

und jetzt seit ihr dran :wink:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also wenn du die rm1x als liebling bezeichnest hast du keine ahnung oder bist leicht zu befriedigen...die ist bugy hoch 3... absolut liveact unfähig...beim trackwechsel läuft das miditiming auseinander...teilweise umständliche bediehnung...und viel zu groß für das was sie kann.
das eintige was rockt ist der midifile support..

mein fav ist der akai mpc 2500..wenn ich endlich mehr zeti hab werd ich mich damit mal richtig auséinander setzen..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

denke das kommt zu musikantenkombinat
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:also wenn du die rm1x als liebling bezeichnest hast du keine ahnung oder bist leicht zu befriedigen...die ist bugy hoch 3... absolut liveact unfähig...beim trackwechsel läuft das miditiming auseinander...teilweise umständliche bediehnung...und viel zu groß für das was sie kann.
das eintige was rockt ist der midifile support..

mein fav ist der akai mpc 2500..wenn ich endlich mehr zeti hab werd ich mich damit mal richtig auséinander setzen..
hab mit der mpc noch nicht gearbeitet.. aber ich denk wenn ich sie hätte würde ich sie auch besser finden.. ich hab mir halt die RM1x geholt und kam gut billig dran.. und für den preis den ich gezahlt habe ist das gerät 1a.
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:denke das kommt zu musikantenkombinat
sorry beim nächsten ma weiss ich bescheidt :wink:
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:also wenn du die rm1x als liebling bezeichnest hast du keine ahnung oder bist leicht zu befriedigen...die ist bugy hoch 3... absolut liveact unfähig...beim trackwechsel läuft das miditiming auseinander...teilweise umständliche bediehnung...und viel zu groß für das was sie kann.
das eintige was rockt ist der midifile support..

mein fav ist der akai mpc 2500..wenn ich endlich mehr zeti hab werd ich mich damit mal richtig auséinander setzen..
bei mir ist das midi timing noch nie aussernander gelaufen. wenne damit schon gearbeit hast, haste garantiert die falsche einstellung gehabt.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

also mein Lieblingsgerät ist die Korg MX - hatte schon viele Korg Grooveboxen aber die MX ist da echt mein favourit
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

joh... hab au die electribes am liebsten, hab aber noch nicht mit was anderesn gearbeitet, hab also keinerlei erfahrung mit anderen hardware geräten ^^
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

die korg electribe r drumcomputer hab ich auch kann man schöne sachen mit machen..
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

die r war meine erste - hab ich aber dann wieder verkauft - hatte mir nich genug parts und auch so hat sie mich nich sonderlich gut gefallen - danach hatte ich die m und war schon sehr zufrieden - habe dann die mx gekauft und - achja ich hatte auch vorübergehend die s mk2 :D - welches gerät ich mir als nächstes hole weiß ich noch nich - roland mc 909 wäre schon echt geil oder halt de mpc 2500 aber das sind schon verdammt teure geräte
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Die Elektron Machinedrum ... find ich einfach genial das Teil!!! Absolut Livetauglich!! Absolut geiler Sound! Zur Zeit mein Liebling!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Pappe3D hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:also wenn du die rm1x als liebling bezeichnest hast du keine ahnung oder bist leicht zu befriedigen...die ist bugy hoch 3... absolut liveact unfähig...beim trackwechsel läuft das miditiming auseinander...teilweise umständliche bediehnung...und viel zu groß für das was sie kann.
das eintige was rockt ist der midifile support..

mein fav ist der akai mpc 2500..wenn ich endlich mehr zeti hab werd ich mich damit mal richtig auséinander setzen..
bei mir ist das midi timing noch nie aussernander gelaufen. wenne damit schon gearbeit hast, haste garantiert die falsche einstellung gehabt.
:wink: es ist eine wohlbekannte schwäche dieser alten maschiene... :wink:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Klopfzeichen hat geschrieben:Die Elektron Machinedrum ... find ich einfach genial das Teil!!! Absolut Livetauglich!! Absolut geiler Sound! Zur Zeit mein Liebling!
meinste die SPS-1 oder die SPS-1 UW ... :P boar aber klingt echt spannend des ding..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

@1040 hat geschrieben:die r war meine erste - hab ich aber dann wieder verkauft - hatte mir nich genug parts und auch so hat sie mich nich sonderlich gut gefallen - danach hatte ich die m und war schon sehr zufrieden - habe dann die mx gekauft und - achja ich hatte auch vorübergehend die s mk2 :D - welches gerät ich mir als nächstes hole weiß ich noch nich - roland mc 909 wäre schon echt geil oder halt de mpc 2500 aber das sind schon verdammt teure geräte
sehr teuer die mpc!! bei was für ein preis liegt die jetzt eigentlich?
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also die 2500er habsch für 1,6 gekauft
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:also die 2500er habsch für 1,6 gekauft

soviel geld hab ich nicht übrig.. hol mir aber jetzt die tr 707
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

habe mir die emx1 gekauft und bin zufrieden :P
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

novation a-station und access virus b sind meine kleinen freunde...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

inapt hat geschrieben:virus
hätte ich auch gerne :cry:
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

gib mir geld, dann hol ich mir n access virus c =)
@topic: find die korg em-1 und em-x recht cool, zwar für breakcore und andere gebrochene sachen alleine nicht geeignet, aber die soundtiefe und vielfältigkeit rockt...
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:gib mir geld, dann hol ich mir n access virus c =)
@topic: find die korg em-1 und em-x recht cool, zwar für breakcore und andere gebrochene sachen alleine nicht geeignet, aber die soundtiefe und vielfältigkeit rockt...
hab mir so töne auf demo angehört.. hatn echt fetten sound der virus
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Wolfie hat geschrieben:
Klopfzeichen hat geschrieben:Die Elektron Machinedrum ... find ich einfach genial das Teil!!! Absolut Livetauglich!! Absolut geiler Sound! Zur Zeit mein Liebling!
meinste die SPS-1 oder die SPS-1 UW ... :P boar aber klingt echt spannend des ding..
Hab mich beim Kauf für die SPS-1 entschieden weil ich ja die 909 noch hab - was ich mittlerweile allerdings bereue - ist aber kein Problem kann ich irgendwann ( wenn ma wieder weniger los ist ) aufrüsten lassen :twisted: Im extended Modus - kann man die geilsten Dinger anstellen mit der Step-lock funktion - hört sich erstmal nich so aufregend an - is aber der Hammer!
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

korg legacy coll.+ Ms20 hab ihn gleich ins herz geschlossen!!
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

Clavia Modular
Antworten