PC Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

PC Problem

Beitrag von lazy animal »

Hi...

Neuerdings hängt sich mein PC öfters auf und musst dann resettet werden. Manchmal fehlt dann einer ganze Festplatte. Diese taucht nur wieder auf, wenn ich den PC ne Zeit lang aus lasse. Es war schon soweit, dass Windows nicht mehr booten wollte und die Tastatur nicht mehr gefunden wurde.

Kennt jmd. das Problem?
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

hast du neue hardware eingebaut ?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Vor längerer Zeit nen Netzteil...
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

lazy animal hat geschrieben:Vor längerer Zeit nen Netzteil...
nein das ist es nicht was ich erhoft hatte ,aber vieleicht machst du mal ein bios update und spielst windoff neu drauf ...
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

oder die eine festplatte ist einfach kaputt.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Die Festplatte läuft ja wieder... muss vllt. Stecker schauen.. Windoof ist schon neu druff und neues Bios gibts für das Board glaub ich auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Byberstyle
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 28.01.05 - 13:01
Wohnort: ...normalerweiße z.H.

Beitrag von Byberstyle »

lazy animal hat geschrieben:neues Bios gibts für das Board glaub ich auch nicht mehr.
--> naja wenn das board schon so alt is ..dann würd ich mal meinen das es daran liegt das sich das board langsam verabschiedet !!!!!!!
www.twentyU.de
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Byberstyle hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:neues Bios gibts für das Board glaub ich auch nicht mehr.
--> naja wenn das board schon so alt is ..dann würd ich mal meinen das es daran liegt das sich das board langsam verabschiedet !!!!!!!
Seh ich ähnlich, einfach mal rechner aufschrauben und gucken ob elkos schon aufgeplatzt sind.
Und das neue Netzteil hat wieviel Watt Ausgangsleistung?
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Byberstyle hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:neues Bios gibts für das Board glaub ich auch nicht mehr.
--> naja wenn das board schon so alt is ..dann würd ich mal meinen das es daran liegt das sich das board langsam verabschiedet !!!!!!!
Nein so alt ist das Board nun auch wieder nicht... ich meinte nur damit, dass es von manchen Anbietern doch keine Updates mehr gibt..

Ist ein MSI K7 und hab ich 2004 gekauft... Die Festplatte etc. funktioniert nach kurzer Zeit wieder. Der hat bestimmt bloß mal wieder kurz seine Phase...

Das Netzteil hat 450Watt und reicht locker aus.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

100 pro das du nicht das neuste update hast 8)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich schau mal... hab aber kein plan, wie ich dann das bios wieder einstellen sollte... muss dann mei bruder rann :D
Leckemijo
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.05 - 10:02
Wohnort: Mersedorf

Beitrag von Leckemijo »

Würd sagen die Festplatte ist kaputt (kann aber auch alles andre sein). Hast du dann einen Bluescreen wenn der Rechner abkackt?
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

Ich habe da auch ein dickes Problem, wollte xp neu installieren da totaler Systemabsturz.. komme bis zum blauen Insallationsfenster für xp. Installationsdauer 39min.. aber nach kurzer Zeit kommen immer Pixelfehler und nichts geht mehr... meine Frage woran kann das liegen :?:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

an der festplatte oder an der cd ,ich würde als erstes mal ne andere cd probieren :wink:
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

Gulaschkanone hat geschrieben:an der festplatte oder an der cd ,ich würde als erstes mal ne andere cd probieren :wink:
jo habe ich schon... habe es mit der cd vom Latop probiert, früher hat das immer funktioniert.. aber diesmal nicht, jetzt kommen die Pixelfehler schon beim einschalten, muss erst immer wieder einmal den Stecker ziehen um überhaupt ins Installationsmenü zu kommen.. :wink:
Benutzeravatar
acid3o3
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 765
Registriert: 09.10.03 - 15:27
Wohnort: helmstedt, nds
Kontaktdaten:

Beitrag von acid3o3 »

auf der herstellerseite von der festplatte nen diagnosetool saugen und hdd durchchecken lassen.
Antworten