was soll ich tun?
Novo hat geschrieben: 19.07.2004, 22:07
huhu
also das ist so. ihr kriegt cnc red alert unter xp zum laufen indem ihr die cd1 komplett irgendwo auf eine eurer hd's kopiert. dann müsst ihr den patch drüber laden
den patch findet ihr hier
http://www.cncnz.com/file.cgi?http://do ... _patch.zip
das file das im zip-archiv drinn ist müsst ihr über das bereits vorhandene gleichnamige file im cnc\install\ ordner schreiben.
ihr braucht jetzt nix mehr zu installieren... nur noch die ra95.exe starten... die cd muss selbstverständlich eingelegt sein.
Dennis aka FadMaX hat geschrieben: 30.07.2004, 14:46
Ihr müsst einfach nur den CCgoldpatch haben dort dann die Datei THIPX32.DLL im Installationverzeichnis mit dem Patch ersetzen.
Mit hin und herkopieren, ist 1. viel zu umständlich und 2. kann es da leicht zu fehlern kommen.
EDIT: zuerst muss natürlich installiert werden un darauf achten das ihr die richtigen Dateien auf Kompatibilitätsmode umstellt. (Setup.exe im Verzeichnis LW:\Setup95\Setup.exe (Die Datei Setup Launcher)) und die RA95.exe)
P.S.: Es kann aber mit neuen Soundkarten zu Problemen kommen, hatte mit meinem Nforce2 Chip voll stress und alles klang verzerrt, mit nem Soundblaster funtzt alles einwandfrei.
DarkGod hat geschrieben: Hi.
Ich habe Windows 2000 Professional (NTFS HD)und das Problem gehabt, dass Alarmstufe Rot nicht zu installieren ging.
1. Man muss die MS-DOS Eingabeaufforderung öffnen und dann die INSTALL.exe ausführen.
2. Die Soundkarte wird nicht gefunden
3. Spiel installiert
So, bis hier her war es bekannt, man konnte zwar AR1 zocken, aber OHNE Sound und im VGA Modus
Man muss nun einfach die Verknüpfungen im Startmenü wie folgt abändern...
Die Verknüpfung für ALARMSTUFE ROT in den Eigenschaften auf
LAUFWERK:\VERZEICHNIS\RA95.exe
abgeändert werden.
Nun kann man es bequem mit Sound und im SVGA Modus zocken...
Leider habe ich bei Tiberian Dawn nicht soviel Glück
hab ich auch probiert und hat nix gebracht, mitlerweile hab ich die auch nochmal neu gebrannt, aber das half auch nixDNA hat geschrieben:c&c ar1 läuft allgemein ab win2k sehr unstabil. selbst wenn du es installiert bekämst, wirds dir nich viel freude bereiten.
mal ganz doof gefragt, is die cd noch in ordnung (sauber?)
bei mir war es kürzlich bei anno1503 so, dass der partou nich installieren wollte. dann hab ich spaßeshalber mal die cd geputzt und dann ging es...
dosbox... is aber wahrscheinlich zu lahm da es standardmäßig einen 386er emuliert... ööhm und is ja auch ein win95 spiel glaube ich. Aber DAS Urgestein der Echtzeitstrategie - Dune2 läuft da hervorragendpupswindel hat geschrieben:es gibt für winxp ein programm welches eine dos umgebung emuliert, samt alten treibern für sound im dos standardmist komm jetzt nicht auf den namen...
nicht die windows eigene dos box, es gibt eine sehr zuverlässige software in diesem bereich ! ich schau mal ob ich den namen zusammen bekommeFl3kk hat geschrieben:dosbox... is aber wahrscheinlich zu lahm da es standardmäßig einen 386er emuliert... ööhm und is ja auch ein win95 spiel glaube ichpupswindel hat geschrieben:es gibt für winxp ein programm welches eine dos umgebung emuliert, samt alten treibern für sound im dos standardmist komm jetzt nicht auf den namen...
ja - das programm heißt dosboxpupswindel hat geschrieben:nicht die windows eigene dos box, es gibt eine sehr zuverlässige software in diesem bereich ! ich schau mal ob ich den namen zusammen bekommeFl3kk hat geschrieben:dosbox... is aber wahrscheinlich zu lahm da es standardmäßig einen 386er emuliert... ööhm und is ja auch ein win95 spiel glaube ichpupswindel hat geschrieben:es gibt für winxp ein programm welches eine dos umgebung emuliert, samt alten treibern für sound im dos standardmist komm jetzt nicht auf den namen...
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
Fl3kk hat geschrieben:
ja - das programm heißt dosbox
kann man sich runterladen - emuliert dos in xp mit allem drum und dran...
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1