Korg EMX Defekt. Supportfrage:

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Korg EMX Defekt. Supportfrage:

Beitrag von Wolfie »

Hi meine EMX bootet seit kurzem nicht mehr. Sie ist vorher hängen geglieben und seit dem geht sie nicht mehr an(das korg logo kommt net, display ist einfach nur leer).

Ich hab die damals neu bei nem händler gekauft und müsste noch garantie haben. Nun die frage es gibt ja vertragshändler in leipzig. Kann ich die maschiene auch zu denen bringen und auf mein Garantie Recht bauen? Oder muss ich sie zum händler schicken wo ich sie gekauft habe?
Das größte problem ist das alles sehr schnell gehen muss da ich das ding ja aktiv brauche....und natürlich zittere ich um alle gesicherten tracks....:/
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hab nen tip bekommen es nochmal mit nem systemupdate zu versuchen...wenn das nicht klappt ist der flash-ro,m defekt und auch alle tracks weg....naja es hat nicht geklappt...ich könnt heulen
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

naja klar...aber mit einschicken zum händler...der das an den korg support schickt sind locker 3 wochen vorbei...und am 17 brauch ich die mühle...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

A.I.P. hat geschrieben:Ja stimmt... :(
Wir könne ja die woche mal nach oschatz fahren...
naja ich hab die woche wieder mal ne 50 stunden woche...ich hab mal musik schmidt ne e-mail geschrieben.. :roll: ...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Wolfie hat geschrieben:hab nen tip bekommen es nochmal mit nem systemupdate zu versuchen...wenn das nicht klappt ist der flash-ro,m defekt und auch alle tracks weg....naja es hat nicht geklappt...ich könnt heulen
Du hast mein Beileid - is echt scheiße wenn die mühsam erarbeiteten Tracks weg sind
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

-alle geräte die ich vorhins an hatte sind tot! also die emx die esx und die es..

anscheinend gabs hier irgend nen stromproblem oder nen kurzen oder sowas.... jetzt ist meine laune richtig beschissen...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

sachen einpacken ab zu korg. oder versuchen rauszubekommen was in deinem Haus passiert sein könnte..
scheint ja etwas derber zu sein und die nächsten Auftritte sind somit wohl gestrichen
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

wird denke ich ma an spannungsschwankungen liegen - mal den stromanbieter kontaktieren
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

die geräte sind mir in dem Fall scheiß egal...es geht um fast 2 jahre tracks...bestimmt 300 ..davon mind. 60% minimal..hab schon alle verpackt....nur zur emx fehlt mir meine rechnung..aber gut das ich damals alles neu gekauft habe somit hab ich noch garantie..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Ja aber wenns an einem Fehler des Stromanbieters liegt gibt es warscheinlich Schadensersatz - kann aber halt auch einen anderen Hintergrund haben weshalb die Gerätschaften im Arsch sind - auf jeden eine ganz miese Situation
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Mal ne doofe Frage,kann man da kein Backup machen irgendwie?
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

A.I.P. hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage,kann man da kein Backup machen irgendwie?
eigentlich ja...
aber man macht ja nicht jeden tag eins :?
Das erinnert mich schwer an meinen Festplatten Crash. :( (kein Backup)
200Gb im Arsch,ich mag gar nicht daran denken.
Mein Beileid Wolfie
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

EVO1 hat geschrieben:
A.I.P. hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage,kann man da kein Backup machen irgendwie?
eigentlich ja...
aber man macht ja nicht jeden tag eins :?
Das erinnert mich schwer an meinen Festplatten Crash. :( (kein Backup)
200Gb im Arsch,ich mag gar nicht daran denken.
Mein Beileid Wolfie
oh ja das kenne ich auch sehr gut...
das ist das größte Unglück was einem passieren kann, wenns um den Pc geht
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hab nen backup von den besagten geräten...allerdings von mitte 2005 :/ ich wollte die woche mal wieder alles saven...nuja...hab ja noch nen paar geräte da werd ich damit was zusammen basteln...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

du wärst auf jeden fall nicht der erste dem das passiert ist.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

kauf dir naechstes mal ne smart card und mach backups!
gib die kiste zurueck und hol dir ne andere. wenn du gut bist, baust du dir from scratch neue tunes. wenn du schlecht bist heulst du den alten tunes nach.


greetings.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

das is mieß... =/
wär mehr als nur verärgert wenn 2 jahre arbeit weg sin... den veranwtortlichn für das strom problem würdsch gewaltig innen arsch treten... :evil:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ach scheißegal soll hier auch kein ausheultopic werden..

Ich werd das topic einfach mal nutzen um den korg support zu testen. Mal sehen ob garantie und reperatur ohne probleme ablaufen. Werd hier mal regelmässig den status posten.


@chip backup hab ich..jedoch kein aktuelles...und neu machen ist nicht so einfach ich bin nicht arbeitslos und hab derzeit prüfungsvorbereitungen daher bleibt wenig zeit..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

hab bisher unterschiedliche erfahrungen gemacht mit dem korg support...

meine es1 hatte mal den arsch hoch gemacht, hatte das gerät gebraucht gekauft, und keine garantie gehabt... habs eingeschickt un musste aus was für gründen auch immer ledeglich versandt bezahlen...

als meine süße ihre eingeschickt hatte hatte es fast nen monat gedauert, musste auch über händler zum support geschickt werden...

und bei nem kumpel die es1 mk2 ist schon über nen monat unterwegs ohne jegliche rückmeldung wassn jetz is...
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Wolfie hat geschrieben:ach scheißegal soll hier auch kein ausheultopic werden..

Ich werd das topic einfach mal nutzen um den korg support zu testen. Mal sehen ob garantie und reperatur ohne probleme ablaufen. Werd hier mal regelmässig den status posten.


@chip backup hab ich..jedoch kein aktuelles...und neu machen ist nicht so einfach ich bin nicht arbeitslos und hab derzeit prüfungsvorbereitungen daher bleibt wenig zeit..

hi,
ich mache grundsaetzlich jeden zweiten tag backups. das solltest du dir ebenfalls angewoehnen. deswegen war der post ein wenig wuerzig :wink:
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

naja bis jetzt war ich merh als zufrieden was ausdauer und fehlerauftretten der geräte betraf...:/ kannst dir vorstellen das ich nun in zukunft diesen backup-flow auch nutzen werde....
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Alex Thunder
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.06 - 22:18
Wohnort: Saalfeld (Thür.)

Beitrag von Alex Thunder »

Also ich hatte mit meiner emx auch ein defekt und habe sie zu korg in marburg geschickt diese habe den fehler behoben und zurück geschickt. Wenn du noch garantie hast dann setze dich mit deinen händler in verbindung und lass sie dort hinschicken. Versand muss dein händler zahlen :wink: Alle defekten Korg geräte gehen zu musik mayer in marburg da dieser der Hauptvertrieb in Deutschland für korg ist. Ich gebe dir mal Adresse und Tel.nummer.:

Musik Mayer
Industriestr. 20
35041 Marburg

Tel.: 06421/9890

Ruf vorher an, erklär denen dein problem und sie sagen dir was du zu tun hast :wink:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich hatte meinen korg-mixer damals bei musik-syhre in gohlis abgegeben. war aber immernoch nich komplett repariert, nach 2 mal einschicken zu korg :/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Jens hat geschrieben:ich hatte meinen korg-mixer damals bei musik-syhre in gohlis abgegeben. war aber immernoch nich komplett repariert, nach 2 mal einschicken zu korg :/
du machst mir mut :?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja so siehts halt aus :lol:
aber kulant waren sie, das muss man ihnen lassen. hab den abgegeben, weil der linke linefader tot war, dann hab ich ihn zurückgekriegt und einen tag später(!!!) war plötzlich der rechte linefader im arsch. FUCK! hab ich mir gedacht, naja hab ihn dann nochma zurückgegeben und erzählt, der war schon beim auspacken kaputt :mrgreen:
so hamse das ding nochma eingeschickt und auch den anderen fader ersetzt - nur das kaoss pad war immer noch tot und irgendwie spinnen die fader inzwischen wieder so krass rum, das normales mixen nichmehr möglich is, deswegen hab ich n bissl vorbehalte gegenüber dem ganzen neuen korg gerümpel. sonen sampler hättsch mir vllt auch irgendwann ma geholt, aber wenn ich sowas lese, nein danke :?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

soo ich hab heute ersatzgeräte bekommen (die mir nicht viel nützen da sie ja leer sind blaa blaa...)

naja hab ne: esx bekommen..und ne es mk2....nur des wichtigste fehlt die emx...:( v-synth ist auch in reperatur..aber der support der einzelnen firmen ist echt spitze....ich meine: vor ner woche geschickt und gleich austauschgeräte bekommen..bis die alten wieder ganz sind.


folgliche handlung: ich hab mir ne steckdosenleiste mit überspannungsschutz gekauft ..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Wolfie hat geschrieben:folgliche handlung: ich hab mir ne steckdosenleiste mit überspannungsschutz gekauft ..
normal oder? hatteste nich?
bei mir hängt alles an sonem teil, was mit geräten oder rechnerzu tun hat 8)
sonst kriegste nämlich im falle von blitzschlag oder spannungspitzen keinen cent von der versicherung.

aber, dass die dir glei ersatzgeräte geschickt ham, is nich schlecht.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten