V.A. - Textures of Technology - Maschinen Musik 05

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Dr.Schmidt
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 20.02.06 - 16:33
Kontaktdaten:

V.A. - Textures of Technology - Maschinen Musik 05

Beitrag von Dr.Schmidt »

Neues Jahr, neue Platte. Ich freue mich Maschinen Musik 05 ankündigen zu können:

Textures of Technology

Bild

Die A-Seite stammt vom werten Kollegen Solar Chrome. Nebula kracht wirklich mächtig in die Rippen und das ohne sillnlos Brutal zu sein.

http://maschinen-musik.de/media/MM05A.mp3

Die Flip stammt von meinem Freund Circuit Breaker und mir und entstand zwischen den Jahren in Berlin. ElektroBreaks deluxe....

http://maschinen-musik.de/media/MM05B.mp3

Release Datum ist der 27. Februar. Vertrieb erfolgt durch Z-Audio / London. Hoffe die Platte findet gefallen....

Cheers Andreas
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

zwei wirklich schöne elektro tracks. passen gut zusammen auf die scheibe. das einzige was mir persönlich an der b-seite vom breaker nicht so gefällt ist dieser hohe psy-trance artige synth der am anfang und gegen ende zu hören ist.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

fein fein... nette scheibe auf jeden fall *lob* :-)
...see where it takes you...
Dr.Schmidt
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 20.02.06 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schmidt »

Circuit Breaker und ich sind halt beide alte Kraftwerk Fans und haben bevor wir uns an den Track gesetzt haben auch die Minimum Maximum CD durchgehört. Die haben diese netten hohen Synths ja auch sehr gerne benutzt. Oder auch mal ein Rother, z.B. in seinem "Schubdüse" Remix. Deswegen musste da sowas rein :D Ist halt ein sehr klassiches Element...

aber schön, dass die Platte gefällt. Ich hoffe die kommt zügig nach Deutschland. Mein Vertrieb sitzt in London, deshalbs kann's da immer ein bisschen Verzögerung geben.

Cheers Andreas
---------- Maschinen Muisk ----------
[url]http://www.myspace.com/technobreaks[/url]
[url]http://www.maschinen-musik.de[/url]
rhythm
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 30.03.03 - 15:37
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von rhythm »

sehr,sehr gut
http://www.soundcloud.com/hotte-digital
http://www.myspace.com/hotte-digital
http://www.twitter.com/stanleyhottek
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

schöner klassischer electro. könnte aber etwas mehr kicken. das zündende element fehlt irgendwie.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

gefällt mir auch sehr gut... dürfte mitunter aber etwas dreckiger sein 8)
trotzdem fett und ist auch das was ich unter electro verstehe. klingt zum Teil sogar ein bisschen nach kraftwerk - also back to the roots sozusagen ^^
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Fl3kk hat geschrieben:...dürfte mitunter aber etwas dreckiger sein...
jep, genau das mein ich...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Dr.Schmidt
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 20.02.06 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schmidt »

An heute in den Läden:

http://www.juno.co.uk

http://www.streetwisemusic.co.uk

bald auch in Deutschland....

Cheers Andreas
---------- Maschinen Muisk ----------
[url]http://www.myspace.com/technobreaks[/url]
[url]http://www.maschinen-musik.de[/url]
Antworten