cubase sx 3

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

cubase sx 3

Beitrag von inapt »

jo.. kennts wer? wie isses so? 799 euro is natürlich fast geschenkt höhö... hat aber paar nette features wenn man sich das so durchliest...

http://www.steinberg.de/ProductPage_sbb ... angue_ID=4

mussich nur paar monate sparen...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

hat n kumpel von mir aber haben wir noch nie probiert, wir machen einfach ma am we ne session und sagen dir wie es is :lol: naja kenn mich sonst net mit cubase aus wollte nur ma was postet damit du net denkst es liest keiner was du schreibst
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

hehe kein problem... hab schon in nem anderen forum ne gute diskussion geführt... aber kann ja sein das hier auch einige was sagen können...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
clemens acidus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.03 - 13:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens acidus »

ich nutzte die SL Version von Cubase. SX war mir etw. zu teuer und für mittlere Anforderungen reicht das alle mal.

Meine kompletten Produktionen entstehen in diesem Sequenzer. Ich hab (relativ früh) angefangen damit zu arbeiten und kann momentan sagen, dass ich nichts anderes mehr will. Dies gilt aber wie gesagt nur für meine Produktionen. Live arbeite ich damit nicht, da gibt es besseres.

Es kommt immer darauf an was du machen willst. Einfach mal so kaufen und dann schauen ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Was hast du den für anforderungen bzw. was willst du damit machen?
www.clemens-acidus.com
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

mit meinem equipment:
tannoy reveal aktiv
behringer mx 2004 a
motu midi express xt
mam mb 33 mkII
mam adx 1
mam afb 8
ne tretmiene von marshall
quasimidi quasar
novation a station
irgend nen riesiges altes midikeyboard
peavey spectrum synth
boss dr 202
emu proteus 1
novation drum station
spl vitalizer jack
art fxr elite
behringer modulizer
focusrite penta
access virus b
audiotrak maya 1010

korg electribe r mk2 is in arbeit

musizieren hehe... na neee.



hab momentan cubasis 4 und das s schon doof wegen limitierung der audiospuren und so. und wenn ich mir halt neue weichware hole dann halt glei richtig. also meine trax wöllt ich dann halt in tausende spuren zerlegen und die dann im cubase weiterverarbeiten. und da hat das sx ja nette möglichkeiten. am geilsten finde ich natürlich das ich meine hardwareeffekte da im sx einschleifen kann... das fetzt irgendwie... jo...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
clemens acidus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.03 - 13:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens acidus »

die 128 audiospuren der sl-version sollten reichen. und wenn du kein surround machst, dann reichts auch. lediglich die anbindung externer effekte und instrumente geht bei sl nicht.
www.clemens-acidus.com
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

clemens acidus hat geschrieben:die 128 audiospuren der sl-version sollten reichen. und wenn du kein surround machst, dann reichts auch. lediglich die anbindung externer effekte und instrumente geht bei sl nicht.
die einbindung find ich aber grade geil hehe... nuja...
thx erstmal... musch also sparn...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

@clemens....cubase ist auch nicht für den live einsatz gedacht,eher ableton...
ansonsten der beste seq. nach meiner meinung, neben logic
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ waste was can den cubase bzw. logic was ableton nicht kann. und logic in ver. 7 ist total daneben. nur bugs ohne ende...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

hm ...bei logic kann ich nicht so viel dazu sagen(nutzt mein kollege) aber ...ableton ist nach meiner meinung einfach intuitiver für den live einsatz ..cubase ist das bessere prog . um zu produzieren...wie gesagt ..nur meine meinung ...ich glaube das auch die persönliche einstellung eine rolle spielt..gruss ..thomas
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

Denke "Ableton Live" is zwar jetz nicht sooo Professionell Aber gerade auch für einsteiger wohl des bessere Progi.Bietet nahezu die selben funktionen.Is zwar etwas offtopic aberwollts ma erwähnen ;-)
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

jo cubase is eher studioeinsatz... also besser gesagt ich mache nie live und produziere nur wegen der wagenladung hardcoreware... so geht live sicher auch... habs jetzt übrigens! isch fein!
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

:wink:
Antworten