laptop zum musizieren

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Choleric hat geschrieben:
Nick_Skulker hat geschrieben:...beispiel für einen schnelleren/günstigeren PC-Laptop: DELL LatitudeTM D810 für schlappe 1300€ (ohne irgendwelche rabatte natürlich) - ich würde sicher noch preiswertere kisten finden
...
hier war die rede von einem mit vergleichbarer ausstattung, das ding hat laut dell kein bluetooth, wlan gigaethernet, dvi und firewire. auch konnte ich die auflösung des displays nicht finden. zudem heißt es ab 1300€. lass es mit allem nachrüsten und du kommst aufm preis von nem pb.
wenn ich das alles reinkonfiguriere komme ich auf:
"(L02811) Latitude D810 ESSENTIAL 1.495 €" also 1000€ weniger als der MAC, irgendwelche rabatte zählen nicht
und dell ist nicht der preiswerteste anbieter

das war jetzt mein letztes posting in diesem tread wegen "ist einfach sinnlos"
:roll:
Kopf-und-Hand

Beitrag von Kopf-und-Hand »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:moin die damen und herren

wollte ma nach meinungen zu nem guten laptop fragen zum musizieren. geht mir vorallem darum das er nen guten sound erzeugen kann, sprich soundkarte und auch mit komplizierteren racks fertig wird, die meinen jetzigen pc wenn mehre tracks/racks spielen überlasten. hab 3ghz amd athlon 1gb ddr400er ram sowie 120 gb platte soundkarte is ne audigy aber onboard (dürfte ja nur den sound, jedoch nich die leistungsfähigkeit beeinflussen). Das teilweise mein rechner bei großem rechnenaufwand schlapp macht könnte auch am betriebssystem liegen win2k. hab auch bei anderen anwendungen trotz der leistung meines rechner probleme.

was würdet ihr fürn laptop vorschlagen? was müsste der unbedingt haben und was würde der spaß ca kosten. zweiter aspekt is ja auch die leichte transportierbarkeit eines lappis gegenüber nem rechner. sollte also kein monster ding sein, hauptsache ich kann da musizieren.
Ich persönlich würde dir einen IBM empfehlen (z. B. ThinkPad R52, benutz ich selber auch) mit 2gb Arbeitsspeicher, Plattengrösse ist eigentlich egal, mit 60 gb biste gut bedient und für was gibt es Usb/firewire platten.

Soundkarte: EMU 1616 M oder 1616 Bin mit der PCMCIA Karte vollkommen zufrieden,

Als Alternative ist auch ne FireWire Soundkarte überaus praktisch (z.b Motu 828 MK2, oder RME) da man Sie mit sowohl mitm Laptop als auch mitm Pc nutzen kann.
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Kopf-und-Hand hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:moin die damen und herren

wollte ma nach meinungen zu nem guten laptop fragen zum musizieren. geht mir vorallem darum das er nen guten sound erzeugen kann, sprich soundkarte und auch mit komplizierteren racks fertig wird, die meinen jetzigen pc wenn mehre tracks/racks spielen überlasten. hab 3ghz amd athlon 1gb ddr400er ram sowie 120 gb platte soundkarte is ne audigy aber onboard (dürfte ja nur den sound, jedoch nich die leistungsfähigkeit beeinflussen). Das teilweise mein rechner bei großem rechnenaufwand schlapp macht könnte auch am betriebssystem liegen win2k. hab auch bei anderen anwendungen trotz der leistung meines rechner probleme.

was würdet ihr fürn laptop vorschlagen? was müsste der unbedingt haben und was würde der spaß ca kosten. zweiter aspekt is ja auch die leichte transportierbarkeit eines lappis gegenüber nem rechner. sollte also kein monster ding sein, hauptsache ich kann da musizieren.
Ich persönlich würde dir einen IBM empfehlen (z. B. ThinkPad R52, benutz ich selber auch) mit 2gb Arbeitsspeicher, Plattengrösse ist eigentlich egal, mit 60 gb biste gut bedient und für was gibt es Usb/firewire platten.

Soundkarte: EMU 1616 M oder 1616 Bin mit der PCMCIA Karte vollkommen zufrieden,

Als Alternative ist auch ne FireWire Soundkarte überaus praktisch (z.b Motu 828 MK2, oder RME) da man Sie mit sowohl mitm Laptop als auch mitm Pc nutzen kann.
danke, endlich ma einer der meine frage beantwortet und nich seine eigenen offtopic komments zum besten geben muss.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

fact ist herr:CircitAir,(und ich beschäftige mich nicht erst seit 3 mon. damit haha)
hier wird auf einem hohen niveau diskutiert , das wäre nur dann gerechtertigt wenn ihr beispielsweise studiotechik für 10000 € hättet.

der Pc ansich ist und bleibt die vielfälltigere und günstigere variante und ist in proffesionellen studios auch fast nur noch anzutreffen!
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

hast du mal das datum beachtet und was redest du!?!
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wasteman hat geschrieben:...der Pc ansich ist und bleibt die vielfälltigere und günstigere variante und ist in proffesionellen studios auch fast nur noch anzutreffen!
1. jap schau mal aufs datum aber viel wichtiger...
...worauf stützt du dann diese aussage? wie viele von den besagten professionellen studios hast du denn gesehen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Antworten