Word Frage

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Word Frage

Beitrag von Kirnel »

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige Etiketten in Word 2003 angelegt, die auf der Avery Zweckform Nummer CS2160 basieren. leider bekomme ich diese Etiketten nicht mehr und musste jetzt auf Nummer J8160 ausweichen.

Hier entsteht aber folgendes Problem: die alte Etikettennummer basiert auf 3x7, die neue auf 3x8 Aufklebern. Jetzt würde ich gerne die alte Vorlage auf die neue umbasteln/umformatieren, scheitere aber.

Per kopieren und einfügen geht es nicht, per neues etikettauswähllen auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das alte Etikettenformular auf das neue ZWeckformformat trimmen kann, ohne jede einzelne Zelle per Hand übertragen zu müssen?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Lockmaster
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.05 - 06:52
Wohnort: ........L.E. Leipzig-Plag.........
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockmaster »

versuchs doch mal mit "speichern unter", also in ein Format was dann im andern Prog importiert werden kann. gegebenenfall irgend ein zweites Tool zum umkonvertieren mmitbenutzen.
was vielleicht auch noch geht das alles als Foto (jpeg,jpg) speichern und anschließend import...
alle Tipps ohne gewähr:)
Lockmaster
Schlüsseldienst in Leipzig für die Freunde der zeitgenössichen alternativen Tanzkultur zum immerfairen Festpreis. mit freundlichkeits-Garantie! Call: 0341(Lpz) 420 59 49 & 0160 - 911 49 643
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

geht auch nicht :(
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

irgendwie verstehe ich dich nicht.

auf details klicken dort kannste doch die einzelnen details für jedes etikett anlegen. so einstellen wie du willst abspeichern fertig.

oder wo liegt das problem?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ich hab sagen wir mal 6 etiketten mit adressen. jetzt möchte ich diese daten auf eine andere art etiketten übertragen ohne diese daten nochmal in die neue art etiketten einzutragen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

wenn du vielleicht n "serienbrief" erstellst?

dann must du allerdings trotzdem nochmal alle daten in eine datenbank/tabelle schreiben
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

das möchte ich ja halt umgehen. am besten wär wenn das irgendwie mit rauskopieren gehen könnte.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

Kirnel hat geschrieben:das möchte ich ja halt umgehen. am besten wär wenn das irgendwie mit rauskopieren gehen könnte.
copy aus dem alten und paste auf ein leeres blatt oder direkt ins neue etikett.

wenn du die adressen in outlook hast kannst du sie über das kleine buch über dem etikett einfügen.

hilft das weiter?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

mit copy und paste steht nicht nur eine adresse auf dem etikett sondern ein paar. das ist ja das problem
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Antworten