HILFE! - Problem mit Behringer BCR 2000 und Reason 3

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

HILFE! - Problem mit Behringer BCR 2000 und Reason 3

Beitrag von Jens »

hi leute,
hab mir jetz ma den behringer bcr 2000 midi controller geholt. das teil is eigentlich auch genau so, wie ichs mir vorgestellt hab, aber im Reason 3.0 gibts ein riesen problem.
wenn ich den bcr über die add-option im control surfaces menü ausgewählt habe, benutzt reason gleich ungefragt automatisch alle buttons des gerätes, auch die system-buttons (edit, preset >, preset <, usw.) als midi-buttons und genau das isses was mich extrem wurmt. ich brauche unbedingt die beiden preset buttons um, während die musik läuft, zwischen den presets durchzuschalten und ein anderes gerät im reason bedienen zu können. das geht aber nich, da dank der tollen neuen control surface unterstützung die system-tasten zu midi buttons werden und es mir unmöglich gemacht wird, irgendwelche einstellungen vorzunehmen, während reason läuft. was zum geier haben sich die leute bei propellerhead dabei gedacht? was is das für ne selten dämliche idee?
hab schon neue software für den bcr runtergeladen, aber das hat nix gebracht, vllt auch deswegen weil in einer der zip-dateien einfach nur eine datei namens bcr2000_1-10.syx ist, von der ich nich weiss, wohin mit ihr.
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich ja sicher nich der einzige bin, der diese kombination benutzt.
also, haut in die tasten.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

kannst du nich in reasonoberfläche alle midi geräte,dh auch deren tastenzuweisungen festlegen? hab jetzt nich die ahnung von midisteuerung bei reason, aber man kann doch einzeln den midigerätentasten funktionen zuweisen, demnach kannst du auch ungewollte funktionen der presettasten ändern... vielleicht kennt sich hier noch einer mehr aus. mein vorschlag wäre nur mal bissl zu probieren, was du sicherlich schon gemacht hast. kannst ja auch nochma inner hilfenach gucken
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:kannst du nich in reasonoberfläche alle midi geräte,dh auch deren tastenzuweisungen festlegen? hab jetzt nich die ahnung von midisteuerung bei reason, aber man kann doch einzeln den midigerätentasten funktionen zuweisen, demnach kannst du auch ungewollte funktionen der presettasten ändern... vielleicht kennt sich hier noch einer mehr aus. mein vorschlag wäre nur mal bissl zu probieren, was du sicherlich schon gemacht hast. kannst ja auch nochma inner hilfenach gucken
ist möglich im reason!...
Antworten