Civil Attack --- NICE! kostenloes Strategie-Browsergame

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Civil Attack --- NICE! kostenloes Strategie-Browsergame

Beitrag von Pierre »

Also ich spiel es nun schon etwas länger und muss sagen es ist genial.
Im gegensatz zu vielen anderen Spielen geht es nicht so schleppend vorran sondern kann EIGENTLICH sofort loslegen mit dem bekriegen.

Das Spiel spielt in unserer Zeit und es geht um Krieg (Spionage), Aufbau und Forschung



Einheiten ...

Das Spiel bietet eine MASSE an verschiedenen Einheiten.
So ist es grundlegend möglich in Luft-Wasser-Landeinheiten zu investieren.

In der Kaserne baut man Infantrie (Kampftaucher, Elitesoldaten etc.)
In der Waffenfabrik baut man Kampffahrzeuge (Luchs, Minenräumer etc.)
In der Werft baut man Schiffe und Uboote (U-Boot Typhoon, Kreuzer etc.)
In dem Hangar baut man Flugzeuge (Apache, B52 Bomber etc.)

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit in Verteidigungsanlagen zu investieren. Welche auch zwischen Luft, Wasser und Land unterscheiden.
MG-Stellung, Minen, Unterwasserminen, Küstenartillerie, Patriot-System und vieles mehr...

Um etwas Taktik ins Spiel zu bringen ist natürlich klar das zB normale Infantrie keine Möglichkeit hat einen B52-Bomber anzugreifen.
Da jede Einheit ein gewissen Angriffs- und Verteidigungswert besitzt errechnet sich aus der Anzahl der Einheiten die Gesamtstärke des Einheitentyps.

So würde zB das Duell Elitesoldat vs B52-Bomber mit enormen Infanterieverlusten enden. Wobei bei dem Duell Elitesoldat vs Uboot keine Verluste möglich wären weil sich beides nicht angreifen kann.

Das Wetter und natürlich die Einheitenupgrades sind noch weitere Faktoren für den Kampf. Zusammen mit der äußerst wichtigen Gruppenanordnung wird ein gutes Maß an Strategie geboten wie ich finde.


Der Aufbau und- Forschungspart und die Spionage

Ohne Menschen auch kein Heer, keine Luftwaffe usw ...
Deshalb musst man Wohngebäude bauen die sich in Kosten, Einkommen usw unterscheiden. Das Einkommen wird auch durch die Forschung in der Wohnqualität bestimmt (zB ADSL, Warmwasser usw).
Nicht minder wichtig sind Rohstoffe ... Metall, Stein, Geld, Treibstoff und Strom sind zu erwirtschaften! Für Einheiten und Verteidigungsbau usw ... auch diese lassen sich durch Forschung in höherer Zahl erwirtschaften.

Ein weiterer wichtiger Forschungsteil ist für die Spionage gedacht welche ermöglicht dass man selbst einsehen kann wie es um die Armee und Verteidigung des Gegners steht.

Spionage bzw der Geheimdienst ermöglicht zum einen den bau von weiteren "Einheiten" wie zB Satellit oder von Überwachungskameras.
Zum einen dienen sie zum spionieren aber auch gleichzeitig als Spionageabwehr.

Weitere Gebäude sind zB Bank und Wetterzentrale ...
Bei der Bank lässt sich Geld anlegen (mit Zins) oder verschicken.
Die Wetterzentrale gibt je nach Upgrade auskunft über das Wetter ...



So das war mal nen KURZER Einschnitt in das Spiel. Man hat auch die Wahl zwischen verschiedenen Servern. Für zB Leute die gern schnell spielen (ingame Zeit läuft schneller) aber auch viel Zeit haben. Oder eben Leute die am Tag 2-3 mal vorbeischauen wollen und dann genug haben.

ALSO ANMELDEN!!
Ihr könnt euch auch in eurem Bundesland anmelden und kämpft dann zB innerhalb Sachsens ... was natürlich nicht heisst das Ihr euren liebsten Bundesland mal in den Arsch treten könnt (Bayern :lol:)

Civil Attack

Oder wenn ihr es lieber im Weltraum krachen lasst.
Aber NOCH MEHR Forschung und NOCH MEHR Einheiten und Verteidigung wollt aber natürlich nur auf "Raumschiffe" beschränkt seid.
Dann ist wohl http://www.space-pioneers.net/home.shtml das beste für euch!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

werd ma beide antesten
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Civil Attack zocken auch viele meiner Kumpels, aber ich komm da net ran.
Antworten