rost

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. der Spass an der Freude .. die Freude am arbeiten entdecken .. durch seine Freude anderen Freude bereiten .. sich ohne auf die Schulter zu klopfen ein Lächeln entwickeln .. sich durch Lächeln nicht als Held fühlen .. das Wort „Arbeit“ für SICH zu definieren ..

das weglassen von Sätzen „Wir haben schon gemacht .. wir haben schon geholfen .. wir haben uns eingebracht“ um sich damit ein größeres Fanrudel und ansehen zu beschaffen .. von keinem wird erwartet zu helfen .. niemand wird gezwungen .. alles soll aus freien Stücken entstehen .. daher erwartet keine Dankbarkeit .. auch nicht in Form von „Paulchen´s bier“ ..

der Dank ist oft :“ und dafür 3 – 5 €uros .. so wenig zum Sitzen .. scheiße dies/scheiße das .. na und .. das ist und muß dank genug sein um das ehrliche Lächeln entwickeln zu können .. und wer daran keine Freude entwickeln kann dem fehlen die IDEALE nach denen man heute immer mehr sucht ..
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

pp hat geschrieben:
ich seh die mühen die partys machen und freu mich wenn wieder eine gute party startet...also bin ich indirekt den helfenden leuten dankbar auch wenn ich nicht hingehe und jedem die hand schüttel...man sollte doch stolz sein wenn man ne party gerissen hat und leute ein spitzen party-review abgegeben haben weil die party gut war...dann weiß man doch das man sich den arsch nicht umsonst ausgerissen hat!
weise worte! stimme ich voll zu...! jeder gast ist eine "helfende hand", die mit ihrem eintritt diese party voll unterstüzt. zzgl. getränke... :wink:
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

paul hat geschrieben:es geht nicht um helfen und auch nicht um party!
es geht um die einstellung!

wenn ihr abends mit lethermann und maglite ins bett geht, die rolle tesa tape euer bester freund, euer traumwagen ein 7,5 tonner ist und ihr xlr lieber habt als cinch - dann könnte es paßen......
zählt auch große klinke??
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
euPHoRIE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1645
Registriert: 08.10.02 - 01:42
Wohnort: Leipzig / Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von euPHoRIE »

Also da sich ja nun so einiges geklärt hat, kann ich dazu nur sagen, wenn man die richtigen Helfer hat - helfen die bestimmt auch gern - mir ist es egal, würd helfen wenn ich kann und gefragt werd - nur möcht ich dann auch auf Gegenleistungen pochen (wenn ich Hilfe brauch).

Und sonst kann ich in Sachen Partys nur der pp zustimmen, also bin ich demzufolge auch ein "kleines" Helferlein"!
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

langsam kommen doch intressante gedanken zu tage.....würde mich über mehr meinungen zu dem thema freuen.....auch wenn es kein direktes thema gibt.

kurze zusammenfassung:
- einige haben es nicht verstanden (zugegeben ich hab es mit absicht umständlich gemacht) und werden es teilweise auch nie verstehen
- es gibt scheinbar eine hand voll helfer
- einige schätzen ich auch so ein, das sie nicht nur helfen, sondern auch verstehen
- andere wollen nur gast bleiben und damit ihren beitrag leisten.....ok sofern konstruktive kritik kommt (erwünscht!!) und die gäste auch die party sind....korrektes verhalten gegenüber anderen gästen etc. ist auch wichtig
- nebenbei gibt es noch andere intressante gedanken, die weiterverfolgt werden sollten (motivation, spass, alpha, frei, tool-time?)

inapt hat geschrieben:zählt auch große klinke??
sympathischer als cinch :-)

es rostet langsam stärker
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

das wichtigste ist doch, wenn man was auf die beine stellt und glückliche gesichter sieht...das sollte als lohn reichen
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

so es geht weiter:
ich suche für ende november/anfang dezember alte fässer, gitterboxen, stahlträger, motorblöcke etc etc.....transport kein problem!
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

kann leider mit nix dienen ... außer vielleicht ein bissl rost


geh doch einfach auf nen schrottplatz :wink:

denke nicht das jemand nen paar t-träger im keller über hat
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

warum soll es niemand geben der ein paar träger im keller hat. bei mir z.b. steht ne ganze telefonzelle im "keller"........noch so eine gelbe.....

leider hab ich angst vor dem hund des schrotthändlers :-(
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

metall ist leider nicht meine szene, einfach viel zu schwer und außerdem kann ich nicht schweißen 8)
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

StvW hat geschrieben:metall ist leider nicht meine szene, einfach viel zu schwer und außerdem kann ich nicht schweißen 8)


heavy metal :rocker:

ich hab leider auch nicht viel mit metall zu tun - eher mit folie/gewebe aus polyester und einer polyurethanbeschichtung.
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Aufklärungsvorschlag:
Paul meint nix anderes als das man sich mal wieder auf seine Roots besinnen soll
- als partymachen noch ne Einstellungsfrage war
- als man noch zusammen am Rad der Feierkultur drehte un nich an seinem eigenen auf´n Parkplatz
- als es noch scheißegal war wer auf´n Flyer stand und es doch jedesmal gefunzt hat (tauscht eure Autogramme gegen Ziegelsteine!)...

aba genug mit "als noch ..." - Paul du alter Feierpunker, da muß ich dir leider sagen, der Zug is abgefahren. Seitdem der Gesellschaftstrend diese ehemalige Subkultur in Abzogtempel getrieben hat, sieht man sich doch lieber aufgetunt auf nem Pic in nem "Szeneheftchen" als mit nem Buckel am Boxenturm.
Gottseidank gibt es ja auch mit dir noch genug Wiederstand in unserer Stadt - trotzdem kann ich dir auch nur toi, toi, toi wünschen.

in diesem Sinne ...
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

...wer rastet der ROSTet :lol:
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

GixGax hat geschrieben:Aufklärungsvorschlag:
Paul meint nix anderes als das man sich mal wieder auf seine Roots besinnen soll
- als partymachen noch ne Einstellungsfrage war
- als man noch zusammen am Rad der Feierkultur drehte un nich an seinem eigenen auf´n Parkplatz
- als es noch scheißegal war wer auf´n Flyer stand und es doch jedesmal gefunzt hat (tauscht eure Autogramme gegen Ziegelsteine!)...

aba genug mit "als noch ..." - Paul du alter Feierpunker, da muß ich dir leider sagen, der Zug is abgefahren. Seitdem der Gesellschaftstrend diese ehemalige Subkultur in Abzogtempel getrieben hat, sieht man sich doch lieber aufgetunt auf nem Pic in nem "Szeneheftchen" als mit nem Buckel am Boxenturm.
Gottseidank gibt es ja auch mit dir noch genug Wiederstand in unserer Stadt - trotzdem kann ich dir auch nur toi, toi, toi wünschen.

in diesem Sinne ...
"feierpunker" bin ich sicherlich keiner, dafür bin ich am ende doch zu "spießig".........aber die roots finde ich schon wichtig.

es ist sicher richtig das "techno normal geworden ist" und nur noch eine musikrichtung von vielen, man findet aber trotzdem noch genug leute für die es mehr ist - dafür sollte man mehr leuten die augen öffnen.

die gesellschaft hat auf diese entwicklungen einen einfluß, doch am ende kann jeder und jede gruppe auch die gesellschaft beeinflußen. es ist schwer "das publikum" zu erreichen und die gleichen vorstellungen zu haben wie das publikum - diese zudem noch umzusetzen - doch man sieht bei vielen veranstaltungen was passiert wenn man nicht mal diesen ansatz hat. mit dem ansatz ist es auch nicht einfach.....weil man schnell ohne publikum da steht.
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

ja Paul - dann bist du halt der spießigste Punker den ich kenne ;-)
Aber denkst du nich das wenn wirklich Interesse bestehen würde, du dich vor Resonanz nich retten könntest - denn neu is deine Botschaft nich die du hier vertrittst.
Partys wo die Grenze zwischen Partymachern und Partygästen nich aus zu machen war, weil jeder irgendwie mit angepackt hat der feiern wollte, gehören nun mal der Vergangenheit an. Dazu is die Szene nun mal schon zu lang aus den Kinderschuhen. Dafür gibt man jetzt viel lieber Geld aus, geht dahin wo alle nach mega Promotion hingehen und kann sich zurücklehnen. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich geh auch gern hin - aber Leute mit Idealen, wo ich dich dazu zähle, werden nun mal nich mehr.
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

paul hat geschrieben: eher mit folie/gewebe aus polyester und einer polyurethanbeschichtung.
sehr sympatisch, werd mal auf ein interessenaustausch hoffen
Antworten