Lieblingsclub

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Lieblingsclub

Beitrag von XTC »

Ich werf jetzt einfach mal so ne frage in den raum. welcher club oder halt welche technoide räumlichkeit gefällt euch am besten? und warum? ich war am samstag im tresor und ich weiß net so recht was ich von halten soll. die location ist einfach nur geil, aber irgendwie war es doch net so meins. es war ja nun 12-jähriger geburtstag vom tresor und dementsprechend sehr sehr voll. im globus oben konnte man ja noch atmen und es war recht angenehm, aber da lief nur so ne art progressive house, und das war net so mein fall, weil kann ich net zu feiern. im tresor waren es dann so um die 40°C. man kam rein und hat angefangen zu schwitzen und die mucke war auch net so treibend wie ich erhoffte. außerdem konnte man sich net bewegen, da es so extrem voll war. ich find es dort ziemlich undergroundmäßig, dort liefen auch sehr komische leute rum, halt großstadtmenschen. also ich sag mal so. es hat sich schon geloht mal dort hin zu fahren, aber ich werd da wohl in nächster zeit net wieder auftauchen, weil es halt net so mein ding ist. da mag ich halt mehr das gute 1040, weil es einfach mal nur geil und treibend ist. die festung in bitterfeld und die anfangszeiten vom beatclub in dessau fand ich auch ziemlich genial, aber nichts geht übers 1040. :D :D :D
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Location mäßig is der Tresor schon genial! Aber halt des Publikum, naja...
10/40 is von de Mucke und People sehr angenehm! Location is ok, aber nich das Wahre find ich! Die Plattform oben is schon geil, aber alles irgendwie zu hell gehalten (is aber meine subjektive Meinung)!
99/2000 fand ich die Distille noch richtig genial! Der Keller is einfach nur Hammer! +Playstation-zock-Room und kleine Bar.... herrlich!
Ansonsten war Sperrgebiet Jüterbog genialst! Mitten im alten Russenkaserengebiet ein Mehrfamilienhaus mit 2 Kellerräumen, geil!
Dann das Oxyt in WB, war ne saugeile Location. Aber auch vom Publikum teilweise komisch, na und die Stadtväter mochten den Laden eh nie! Aber stellt euch so en Kellergewölbe einer Burg vor, so mit Rundbögen usw.! Sah ziemlich geil aus!!!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Psykoman02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 576
Registriert: 21.10.02 - 09:43
Wohnort: Simmern /Hunsrück

Beitrag von Psykoman02 »

naja mein lieblingsschuppen ist in meiner umgebung einmal Plan B,ein altes kino mitten in Halle in der Stadt,da haste einmal ein Keller,wo sonst immer der krasse Teil der mucke läuft,gehste raus mußte ne Treppe hoch und stehst mitten in ´er Stadt ,gehste die anderen Treppen hoch ,kommste an alten Frisörstuhlen vorbei und dann ist da noch der Elektroschuppen oder der Orange Club ,der Inbegriff für Hallesche Undergroundparty´s genau das richtige Flair mitten in einem Keller ebenfalls in der Stadt,richtig dreckig und suddig,war da das erste mal mit nem weißen Pullover ,der sah danach lecker aus !!!!
Ist der Beat zu Hart !!! - Bist Du zu Weich !!!
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich geh mal davon aus dass ihr hier nur noch lebende locations meint, dann sag ich mal:

triebwerk dresden
zoro leipzig
gießerstraße leipzig
tresor berlin
k-- preschen

(aber wirklich nur rein locationmäßig betrachtet)
[i] some people call it stupid music, but we call it HAKKE!!! [/i]
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also rein locationgemäß steht für mich über allem das global! is richtig schön dunkel, einfach nur geniale deko und ne geile terasse am elbeufer!
danach würd ich locationmäßig sagen kommt der tresor...is zwar immer gut stickig, aber richtig geil puristisch! zu sowas wie "brainfire" (gabber, hardcore, speedcore) passte das schon ganz gut...da wars dann auch nicht so voll.
musikalisch läge das vierzig irgendwie dann doch vorn, aber von der location her kommts nich mit den anderen mit. wobei ich sagen muss, dass gerade der zweite floor nu richtig geil is!
tsja...sonst könnte man noch sagen, dass das triebwerk in der tat auch ganz nett is...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Naja also des Global fand´sch nu nich so prall! Kann aber auch daran liegen, dass es mir nur die ersten 5 mal oder so da gefallen hat! Danach wurd´s Publikum immer komischer! Na und die Fuck-Staub-Schicht am nächsten Mittag immer uff´s Auto (ich hab nen cremefarbenen gehabt) hat mich ma tierisch angekotzt!!!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

nichts geht über die heimat *g wer ma dawar weis was ich meine... der sound in dem gemäuer is einmalig...
naja die leutz... früher war alles besser, aber es wird langsam wieder, da langsam wieder weniger so gedresche (nich direkt schranz, aber für heimat-verhältnisse zu geradlinig) läuft...
die lineups sind glaub ich weitgehend bekannt gut...
bin auch schon in anderen locations gewesen, klar, aber bisher konnte nichts die heimat übertreffen... *g
...see where it takes you...
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

noch offene Clubs:
1040 Leipzig
Tresor Berlin
K Preschen
8 Mai Chemnitz
and many more..

Tote Clubs:
WKS Schmalkalden
Omen Frankfurt
Stammheim Kassel
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Die 2Various Styles in DD @ Strasse E haben mich überzeugt
:mrgreen:
Strasse E ist bei großveranstaltungen net zu toppen
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

1. 1040 - publikum is immer absolut losgelassen und die loci find ich genial, außerdem find ichs super dass die leute dort feiern obwohls kein nebel gibt :wink:

2. Bionic Lab - auch immer ein sehr angenehmes publikum und wunderbare dekoeinfälle

3. Global Village - der club der mich gerpägt hat, schöne deko, gutes klima, und früher war das publikum auch geil, jetzt halt prolllastig aber immernoch nen geiler schuppen
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

Siebenschlaefer hat geschrieben:1. 1040 - publikum is immer absolut losgelassen und die loci find ich genial, außerdem find ichs super dass die leute dort feiern obwohls kein nebel gibt :wink:
das liegt mit sicherheit auch am Artist :rocker:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Ich hätt gern nen Mischmasch aus allem. Denn Dekotechnisch finde ich das 40 einfach nur mal goil. Is hat was sehr individuelles und verdammt dezent. Net so krass bunt, und irgendwelches Gehänge und Gestrüpp das durch die Gegend hängt. Dezent minimal halt. Auch die Terrasse findsch fett. Is halt der Club wo ich mich am wohlsten fühle und die meißte Zeit bisher verbracht habe.

Global findsch tierisch kagga. Schon immer und heute stehts wohl ausser Frage.

K-- is auch ne fette loc., der Bunker, der Flachbau und die riesige fläche. Goil.

Tresor hat och irgendwas goiles. Fette anlage, düster und dreckig. findsch goil.

Fakt is jeder Club is ne Einzigartigkeit für sich und bietet seine ganz speziellen Reize. Am liebsten wär mir, das man sich das was einem persönlich am besten gefällt herausnimmt und sich nen Club aus allen Pro´s zusammenbaut. Dit wär schee ...
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

also da wären:

die zuckerfabrik in laucha,weil gute anlage,ständig gutes lineup,nette leute,relativ wenig prolls

10-40,weil kranke musik ,ausgefallene location,nette leutz,blos die vielen großen augen da drin kotzen mich an

reaktor merseburg,wie bei den anderen nette leute,gute anlage,nette deko usw.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

Also im Tresor war ich schon, das war damals ganz Geil auf Bier und Cola, man möge es kaum glauben :respekt:
Matrix, na ja!?
10/40 Eigentlich ganz Geil hat aber was von seinem Flair von früher verloren, das schlimmste ist der dich ständig von oben nach unten beglotzende Parkplatz wo Autos mit Unterbodenbeleuchtung (Hallo?) stehen sowie Leute die überhaupt nicht zum Feiern kommen weil sie selber nicht mit sich Klarkommen.Manchmal muß man wissen wo seine Grenzen sind!und andere Clubs dauert aber zu lange! :roll:
Gehe aber am liebsten auf Partys, nette Leute geile Mucke und ne menge FUN :D wie hoffentlich am 22.03.03
:rocker: in Roßwein
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

Siebenschlaefer hat geschrieben:1. 1040 - publikum is immer absolut losgelassen und die loci find ich genial, außerdem find ichs super dass die leute dort feiern obwohls kein nebel gibt :wink:
die tatsache, dass es im 40 kein nebel gibt, find ich wirklich klasse. ich hasse nebel und ganz besonders irgendwelche bunten lichteffekte. das ist das geile am 10/40. da wirkt alles schlicht, aber genial umgesetzt. :wink:
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
up303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 52
Registriert: 10.10.02 - 19:23
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von up303 »

eindeutig: TRESOR BERLIN

als zweites: AUFSCHWUNG OST / STAMMHEIM KASSEL (rip)

als drittes: FUSE BRÜSSEL (obwohl ich da noch nich war)
Friends of electronic Dancemusic
[ international dj-set exchange ]
------| http://www.f-e-d.tk |------
mule&donkey: [url=http://www.freehostsltd.com/sites/freunde/esel_on_techno.htm]ESEL ON TECHNO[/url]
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Open Clubs:

MUNA (Bad Klosterlausnitz) - seit Jahren das einzig Wahre :D
Achtermai (Chemnitz) - früher mehr als heute :?
Kaiserlounge (Plauen) - wegens der netten Atmosphäre 8)

Closed Clubs:

Winterpalais (Ruppertsgrün)
F1-Klub (Gera)
Nylon (Crimmitschau)
Zuletzt geändert von PhonosynthetX am 23.03.03 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Tapetenmilch
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 20.12.02 - 03:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Tapetenmilch »

Muna - Bad Klosterlausnitz

Achtermai - Chemnitz

U60311 - Frankfurt

und liveküche in Zeitz R.I.P.!!!
[size=134]...Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind...[/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

der ruh hat geschrieben:10-40,weil kranke musik ,ausgefallene location,nette leutz,blos die vielen großen augen da drin kotzen mich an.
ich denke das kann ich so stehen lassen
beatklinik in mente is von der mucke her sehr geil, aber die location naja

früher:
therapiezentrum wolkramshausen
auf drei gleichen
und in der nähe von schlotheim (war allerdings schon 1996/97 und nicht ganz legal)
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

10/40
Fusion Club Münster (die einzigste Location in W-Dtl., in der man sich fühlt wie hier bei uns zu feiern!! Respekt)
Triebwerk DD

Das waren noch die geilsten Schuppen mit den bestenPartys, leider sind diese tollen Zeiten vorbei! :( :shakehead: :uuh: :cry:


Küche, Zeitz
Eimer, Pockau
Kniebreche, Zöblitz
Kühlhaus, Chemnitz
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Is das der Eimer in Berlin???
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

beste LOCATION: k2 ... keine frage, das macht einfach mal das ganze flair von irgendwo im nirgendwo + militär-touch + mucke + abgedrehtheit = toll

bester club: 10/40! sehr niveauvoll und mit eigenem stil gestaltet ohne kitschig oder abgehoben zu wirken, hat außerdem über die jahre stets seinen eigenen sound entwickelt, den es aufgrund zahlreicher kopien langsam verliert. nicht zu vergessen: die akustik - dieser "plong-bass" fetzt einfach

wohlfühllocations: zoro&gießer - sind einfach mal was ganz anderes, haben aber leider schon wieder einen hauch ihres charmes verloren... :( (blöde behörden)

am besten gefällt es mir: daheim!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Eimer Pockau. War das ne das illegale ding. Und damit man wusste obs auf hat stand irgendwo ne Mülltonne mit offenem Deckel? Und wenns zu war war auch der Deckel zu???
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Re: auch ma was schreim

Beitrag von partydevil »

1040 hat geschrieben:lol Eimer auf Eimer zu ... hehehe.... meine lieblings locations sind

1040 (le)
die muna (badklosterlausnitz/hermsdorf)
distillery (le)
kanonenhaus (Altenburg)
und der afterhour club schlecht hin.. molen dyk (le)


öhh... hallo hier erstmal :D
ach du gehst auch ins molen dyk? dann sollte ich da doch mal vorbeikommen, kenne dich ja nur ausm 10er :) und da habe ich dich auch nur beim reopening gesehen :?
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

OSTGUT & PANORAMABAR ... R.I.P. :(
licodix
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.03 - 09:58

Beitrag von licodix »

Also ich sag nur: 10-40 rulz!

Wo gibt es sonst so einen coolen mix von location, betreibern und music?
Gerade die neue welle mit türe und gästen hat schon einiges gebracht und lässt uns für die zukunft auf weitere unbändige feiern hoffen.
kenne nichts besseres, nirgends ist der spagat zwischen kultur und (notwenigem) kommerz so gut gemacht wie dort.
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

also ich muss da auch nochmal fürs global sprechen. einfach nette location (gewesen!).aba das 10/40 hat seine reize vorallem die terasse und der 2te floor.entgeil gestalte ohne zu klotzen.
mino
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 730
Registriert: 16.01.03 - 15:45
Wohnort: B-etreutes wohnen

Beitrag von mino »

antiproll hat geschrieben:.aba das 10/40 hat seine reize vorallem die terasse und der 2te floor.entgeil gestalte ohne zu klotzen.
genau. so muss dass sein :!:
schön schlicht gehalten.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Fusion Münster
Das alte Phonodrome Hamburg († R.I.P †) :(
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

1. das stammheim in kassel!!!
2. fusion club in münster
Antworten