Neil Landstrumm - Life of Grime e.p. - Scandinavia 23

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Neil Landstrumm - Life of Grime e.p. - Scandinavia 23

Beitrag von Plake »

Der Name der Platte ist Programm!!! Die Tracks gehen schon ziemlich in Richtung Grime, allerdings im technoiden Gewand. Ist nicht jedermanns Sache, mir persönlich sagt der 5. Track sehr zu, aber ich mag auch Grime generell, z.B. Dizzee Rascal find ich sehr geil, ist zwar mit MC aber rockt trotzdem...

Bild

Artist: Neil Landstrumm feat. The Verticals

Title: Life of grime

Lable: Scandinavia

Releasedate: ????

Tracks:

-->01: Saville the grump
-->02: Wrote off my Impreza
-->03: Acid Revenge
-->04: New York calling
-->05: Pixel Dribbler

Wenn die Links nicht funktionieren, CLICK HERE
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

grime, grime..neues wort oder was? :wink:


no offence
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

den ersten find ich jetzt mal nicht schlecht der rest find ich jetzt nicht so aufregend
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Frischfleisch
Genosse
Genosse
Beiträge: 2433
Registriert: 02.04.04 - 16:43
Wohnort: Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Frischfleisch »

finds gar net so schlecht...der letzte gefällt mir gut
Niveau ist keine Hautcreme!
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Geilstes Teil von ihm seid lagem, hat er mir auf der letzten Party mitgeracht. Grime ist eine Mischung aus Techno Hip Hop usw. Im Grunde für Neil nix neues,aber es hat sich mittlerweile ein konkrteter Style rauskristalisiert, der so heißt. Grime heißt übrigens Dreck/ Schmutz, im Grunde auch eine Art "fucking rubbish" :lol:
Ich find die Platte geil!
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Geilstes Teil von ihm seid lagem, hat er mir auf der letzten Party mitgeracht. Grime ist eine Mischung aus Techno Hip Hop usw. Im Grunde für Neil nix neues,aber es hat sich mittlerweile ein konkrteter Style rauskristalisiert, der so heißt. Grime heißt übrigens Dreck/ Schmutz, im Grunde auch eine Art "fucking rubbish" :lol:
Ich find die Platte geil!
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

:?:

danke für die aufklärung

:wink:
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

gefällt mir überhaupt nicht
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

1,2 und 5 klingen echt gut, vor allem 5 *g. endlich mal wieder ne scan von neil die gut anhörbar is
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

bei aller liebe zu neil, aber um die musik zu verstehen brauche ich 3 ohren.

track 5 ist noch ganz nett...
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

liegt wohl am style.
grime is ja hierzulande noch net so verbreitet.
Sepvoid
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 725
Registriert: 26.07.03 - 08:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepvoid »

geiles teil
ShE tOoK a BuLlEt MeAnT fOr Me
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

Tino hat geschrieben:liegt wohl am style.
grime is ja hierzulande noch net so verbreitet.
oh nein..ich würge

geht jetzt das schubladen denken wieder los..
ah shit....was solls..ich kanns eh nicht ändern...
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Grime ist hierzulande schon bekannt, nur nicht unter dieser Bezeichnung, aber da mehr und mehr Leute gezielt diese Techno/HipHop-Mischung in den UK produziert haben musste ein Name her.
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

Plake hat geschrieben:Grime ist hierzulande schon bekannt, nur nicht unter dieser Bezeichnung, aber da mehr und mehr Leute gezielt diese Techno/HipHop-Mischung in den UK produziert haben musste ein Name her.
totaler unsinn!!!!
wer sagt den sowas..gibt es nicht schon genug überflüssige bezeichnungen..?

ausserdem gibt es seit jahren leute die wie du meinst"gezielt" diesen sound machen..

komisch..das es zeitgleich auf dem no.future board das selbe thema gibt...nur weil der cris das mal wieder hoch geholt hat..
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

@weishauptarr:

bald spielen die leute bestimmt sogar grime-tek oder hardgrime :lol:
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

oder "graus" ..........grime und house...

hilfe!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

grimecore :?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Man kanns auch übertreiben, jedenfalls hat Herr Landstrumm mit dieser neuen Bezeichnung anscheinend keine Probleme....
Scan023-Neil Landstrumm aka The Tokyo Assassin-Life Of Grime E.P. Landstrumm featuring "The Verticals" on side B with two cuts. I have really been getting into the growing grime scene that is coming out of the UK. Love the bass and cut up beats. Reminds me of early techno and all the reasons why i got into the scene. Sound fresh and inspiring...Can take or leave the MCs though...Sometime it works sometimes doesn't. Grime draws on a lot of the same influences, Its where bored jungle, 2 step and techno people meet. Bring back the bleep. I hope it doesn't go all commercial and shit which tends to be the way with these things as soon as the majors' get hold of it..
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ich find sie sehr geil!!
und grime ist auch nicht so neu!! sicherlich habt ihr schonmal was von Dizzy Rascal gehört, oda nich?
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
dibu-z
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.04 - 18:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dibu-z »

Fette Scheibe, gefällt mir sehr gut!

Ich bin froh, dass sich was bewegt....unter welchem Synomym auch immer

Würde sie auch locker spielen, 1,2&5 gehen doch ab ohne Ende!?
www.myspace.com/dibuz
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

grimm´s maerchen....

war alles schon da. und die hatten damals voll die lyrics! :shock:
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
HeimatLiebender
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 20.05.04 - 12:10
Wohnort: Stuttgart Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von HeimatLiebender »

gefällt mir eigentlich ganz gut
weniger is oft mehr
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

HeimatLiebender hat geschrieben:gefällt mir eigentlich ganz gut
ja, find ich aber auch!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

find ich ne coole Scheibe...

Das "grime" eigentlich schon recht länger exsitent ist (unter diesem Namen) zeigen ja bsp die 2 combilations auf Rephlex... Bald kommt auch ne nette Mix CD von Maxximus (Din-St) raus, der auch sein eigenes "grime" label gegründet hat (mg77)


wer die Musik interesant findet, findet hier noch nen netten mix:
http://www.hostile.ca/TrueGrime/TrueGrimeVol1.mp3

Playlist etc: here

und hier noch n netter blog zum thema: http://grimetime.de/
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

true grime... grimetime... hab jetzt schon die schnauze voll von dem wort. diese ständigen schubladenhypes... aaaaaah
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

@haffa

grimetime heist der blog weil eben auch die partyreihe in berlin so heist und warum irgendwer seinen mix truegrime genannt hat... keine ahnung aber wenn du mal auf den link zur playlist klickst und dir das Cover anschaust, siehst du dass das ein kleines Wortspiel sein soll.
In Anlehnung an true crime ;)

zum anderen ist der "Schubladenhype" den es in uk wirklich gegeben hat (hier ehr weniger) schon wieder ziemlich abgeflacht...
Antworten