Board - habt ihr irgendwelche Probleme oder Fehler ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

super, dann sind wir wohl alle irgendwie moderatoren :lol:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

StvW hat geschrieben:super, dann sind wir wohl alle irgendwie moderatoren :lol:
viele wege führen nach rom. warum muss man alles über den jeweiligen mod klären? ich denke es ist auch für alle seiten angenehmer, wenn man es schnell selber klärt. das kommt mir manchmal vor wie: es gibt ja jemanden, der die aufgabe hat dies oder jenes zu tun, ergo bin ich vom denken und handeln befreit.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

wie man sieht macht das aber keiner, also müßte ich mir als moderator gedanken machen ob ich jetzt in aktion trete oder warte bis irgendjemand mit meckern anfängt. oder stört dich die momentane situation im tanzkalender nicht so sehr wie andere? :?

kann mir auch egal sein, wahrscheinlich steht die definition "moderator"bei uns beiden auf einer anderen seite deswegen warten wir ab!

peace
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wenn mir was auffällt, werde selbstredend tätig, aber ich habe nicht die zeit/lust mir 12 seiten zu einer party durchzulesen, von denen 11 offtopic sind und mittendrin mal einer stresst.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

partydevil hat geschrieben:wenn mir was auffällt, werde selbstredend tätig, aber ich habe nicht die zeit lust mir 12 seiten zu einer party durchzulesen, von denen 11 offtopic sind und mittendrin mal einer stresst.
es geht eher um doppelpostings von parties und irgendwelche sinnlosankündigungen ohne inhalt. die eine oder andere houseparty rutscht ja eh durch.

eine TAS als wichtig anzusehen, halte ich auch für ein ziemliches armutszeugnis. aber man muss wohl mal mit der doris eis essen gehen und dann klappt auch sowas.

btw. ich würde den moderator machen. :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich versuch auch imemr mal mit in den kalender zu schauen aber reicht wohl halt nicht aus. Genau der Kalender und die unübersichtlichkeit bzw. die Suchfunktion ist der Punkt woran es liegt dass die neue Boardversion so lange auf sich warten lässt, ich finde nicht viel Zeit und hab nicht unbedingt viel Ahnung von php deshalb bin ich da ständig auf Hilfe angewiesen sobald es darum geht etwas eigenes zu machen und nicht auf fertige Mods zurückzugreifen. Es soll eine Suchfunlktion geben die so gut funktioniert wie die im Tekknoforum und es soll beim posten automatisch erkannt werden ob das angegebene DAtum schon existiert, wenn ja dann soll der User eine Meldung bekommen:

"folgende Partys an diesem Datum wurden schon eingetragen" .....so wird es dann auch nicht mehr zu doppelpostings kommen, aber um das zu realisieren brauchts einfach noch mehr Zeit da ich wie gesagt momentan nicht wirklich voran komme.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

leinad hat geschrieben:eine TAS als wichtig anzusehen, halte ich auch für ein ziemliches armutszeugnis. aber man muss wohl mal mit der doris eis essen gehen und dann klappt auch sowas.

btw. ich würde den moderator machen. :lol:
TAS war aber nur ne ankündigung, nicht wichtig :P
persönlich gehe ich da schon mit, aber objektiv is ne große veranstaltung, auf der zudem mehrere djs, die hier interessiert verfolgt werden, spielten.

also doppelpostings gibts ja nun eher selten und die sperre ich auch, wenn ich sie sehe...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

bei mir ist das board seit ein paar tagen übelst langsam.dauert teilweise ne halbe ewegkeit eh das gewählte thema angezeigt wird
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

ajot hat geschrieben:bei mir ist das board seit ein paar tagen übelst langsam.dauert teilweise ne halbe ewegkeit eh das gewählte thema angezeigt wird
bei mir der gleiche scheiß..macht mitunter echt laune ne minute aufde seite zu warten...jemand ne ahnung warum und wie zu beheben??
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

Das ist mir besonders bei Themen mit über 2 Seiten aufgefallen. :/
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ajot hat geschrieben:bei mir ist das board seit ein paar tagen übelst langsam.dauert teilweise ne halbe ewegkeit eh das gewählte thema angezeigt wird
is bei mir auch so
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

kullerauge hat geschrieben:
ajot hat geschrieben:bei mir ist das board seit ein paar tagen übelst langsam.dauert teilweise ne halbe ewegkeit eh das gewählte thema angezeigt wird
is bei mir auch so
hmm wollt ich auch grad loswerden...aber das war früher nich so,dass nen thema mit so 20 seiten so lang gedauert hat...vlei is der server ja langsam zu klein?
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

kullerauge hat geschrieben:
ajot hat geschrieben:bei mir ist das board seit ein paar tagen übelst langsam.dauert teilweise ne halbe ewegkeit eh das gewählte thema angezeigt wird
is bei mir auch so
bei mir net. aber ich hab eh nur ein 56K-Modem (wehe, jetzt lacht hier wer :oops:) und da wars ja eh schon immer langsam
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

am Mittwoch, den 31.08.2005, werden wir in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr interne Wartungsarbeiten durchführen.

Davon betroffen ist auch der Server auf dem Ihr Paket mit der Hauptdomain ostcode.de liegt.
ich denke dann wird es wieder flotter zur sache gehen
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

jetzt war die seite ne weile gar nicht erreichbar. aber jetzt gehts wieder schön flott :D
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

am Mittwoch, den 31.08.2005, werden wir in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr interne Wartungsarbeiten durchführen.
das hört sich gut an...bei mir hackts nämlich auch ab und zu...dacht schon mein c64 hier spinnt scho wieder
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo jetzt gehts bei mir auch wieder flott, hab mal die db überprüfen lassen und doch glatt nen fehler gefunden, der hat anscheinend den geschwindigkeitsverlust verursacht :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

subbaaaa ... kanns nur leider gerad net beurteilen weil ich mein gesamtes traffic für den download von "den tollen fussballstars-captain tsubasa ozora" aufbrauche :lol:
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich würd sogar fast behaupten das board läuft jetzt schneller als jemals zuvor ?!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

nur so aus neugierde...sind 0-poster gelöscht worden?
sind im moment bei ca. 1340 usern, vor kurzem hatten wir noch über 1500
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Schaut ganz so aus...
Erst wird das halbe Kabinett gelöscht, dann die ganzen Null-Luschen
...seh aber immer noch keine neuen Smileys!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo nullposter wurden gelöscht, und diesmal waren das ne ganze menge
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

ExTrEmE ZoNe hat geschrieben::shock: der hat mich grad gekickt...obwohl ich was geschrieben hab...war ich aufeinmal ausgelogt :shock:
und avatar hast auch gemobst
traurig :nonono:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Ostcode87
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1789
Registriert: 23.05.04 - 19:10
Wohnort: Calbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostcode87 »

Siebenschlaefer hat geschrieben:jo nullposter wurden gelöscht, und diesmal waren das ne ganze menge
richtig so

aber des mit dem speed is mir die ganzen tage net aufgefallen (höchstens mal beim abschicken einer Nachricht) merke nur des es jetzt noch schneller geht wie oben erwähnt
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Ostcode87 hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:jo nullposter wurden gelöscht, und diesmal waren das ne ganze menge
richtig so

aber des mit dem speed is mir die ganzen tage net aufgefallen (höchstens mal beim abschicken einer Nachricht) merke nur des es jetzt noch schneller geht wie oben erwähnt
also davon merke ich nur selten was

immer öfter hängt der firefoc und läd und läd und läd...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

un der schwarze kanal wurde gelöscht......war bestimmt nen werk westlicher feinde....
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Sind immernoch verdammt viele Topics weg.
Hat sich da was getan? Also hast da schon Infos?

Oder hat das Board die automatisch gelöscht.
Kann man ja einstellen.

Leider ist nen Thread in der Runde verloren gegangen den ich suche :cry:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

wäre es irgendwie möglich den speicher für pn´s größer zu machen?
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

könnt ihr irgendwie eine suche nach datum mit einbauen
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

kullerauge hat geschrieben:wäre es irgendwie möglich den speicher für pn´s größer zu machen?

speicher deine pm's doch einfach aufm pc ab.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Gesperrt