ENDE EINER TECHNO-PARTY - Mehr als 100 Verletzte...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

waren auch zum größten Teil keine "normalen" polizisten sondern sowas wie bei uns das SEK
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

aber schön dass bei rtl von 5000 RAVERN die rede war :lol:
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

Die CzechTek Veranstallter wollen sich jetzt an den Eu Gerichtshof für Menschenrechte wenden und desweiteren finden täglich demonstrationen in Prag statt.....schade das das so weit weg ist :?

Das Krasse ist auch das die Polizei zum Teil die Soundsysteme mit Wasser bespritzt hat und diese ja damit zum teil zerstört hat und als die Besitzer diese auf der Wiese zurückgelassen haben und später wiederkamen waren sie weg. Oder zB haben sich viele als die Polizei vorging einfach auf die Wiese gesetzt als Protest und wurden dann einfach mit Tränengas beschossen. Die ham ja zum Teil 30 so ne Granaten in ner viertel stunde geworfen. Hoffe sehr das das Konsequenzen für die Verantwortlichen bei der Polizei und in der Politik hat.

Was ich persönlich ziemlich krass fand als die Tschechen dann alle immer im Chor "Gestapo" zu ihrer polizei riefen.....hatte schon was von gänsehautfeeling
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DITTE »

bleibt zu hoffen das es was nützt, nur wenn man überlegt wie lange es schon gedauert hat bis man milosevic oder andere politiker mit dreck am stecken angeklagt hatte, wirds wohl erstens lange dauern und zweitens wie immer nicht wirklich was bringen.

hab ein video gesehen wo die beamten mit gezogener pistole auf die leute drauf los sind. :?:

das ist echt mehr als übel.
www.soundcloud.com/michaeldietze

www.mixcloud.com/michael-dietze/
Benutzeravatar
TeKnOpUnKeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2661
Registriert: 07.02.05 - 18:33
Wohnort: endlich wieder Heeme :D
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKnOpUnKeR »

Slave~Master hat geschrieben: Was ich persönlich ziemlich krass fand als die Tschechen dann alle immer im Chor "Gestapo" zu ihrer polizei riefen.....hatte schon was von gänsehautfeeling
:shock: heftig aber wird schon seine gründe haben un das nich nur wegen der veranstaltung
Thats all there is to say really. a DiRtY SheEP-HeAD is just to perfect!
[url=http://www.dirty-sheeps.de.vu/]DIRTY SHEEPS SITE[/url]...;)
[url=http://www.myspace.com/dirty_scheeps]DIRTY SHEEPS SPACE[/url]...:D
einsnull/viernull
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 14.03.05 - 23:39
Wohnort: BBG

Beitrag von einsnull/viernull »

Echt zu krass.Hab es auch am Sonntag im TV gesehen,was da abging ist echt heftig.Solch eine brutalität gegenüber Partypeople ist doch shit,wenn die Cops mal gegen richtige "Verbrecher" so vorgehen würden,aber nein,die werden dann ja mit Samthandschuhen angefasst.Nee nee,wo das noch hinführen soll.
Ich glaube nicht das verklagen in solch schwachem Land,wo Polizei und Regierung bestechlich ist ,etwas bringt.
Gute besserung allen Verletzten und die die das eine oder andere abbekommen haben.
...wer rumsteht wird begafft...
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

focus on G4/policejnistat sources especially video from night. You will see/hear what really happened during night. .. ending part with the ravers singing The National anthem of The Czech republic while the police still attack them with gas,teargas grenades & kicking the paralyzed people to head
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Terror im Auftrag des Staates. Sollte sich vielleicht mal George W. B. mit seiner Weltpolizei drum kümmern, denn Terrorismus ist schlecht für den Weltfrieden.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wer mal sehen will wie sich diese Bullenfotzen ausgetobt haben, sollte sich mal die Videos geben.

http://g4.avu.cz/czechtek2005/

Muss man sich mit DivX-Player anschauen sonst funzt das irgendwie nicht.

Sehr krass ist das Video: czechtek2005_p1040648.avi :shock:
Da fehlen mir die Worte.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Meine Freundin war zufällig hinter der Grenze beim einkaufen und hat dauernd total verstörte Menschen gesehen die nur noch versucht haben weg zu kommen.

Das ist ja wohl echt das Letzte. Irgendwo muss Schluss sein. Die sind doch völlig krank da mit zwei Battaillonen anzumarschieren.

Total irre.

:shock: :nonono: :shock:
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bild

kewles Bild... :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
23CorsaBunny23
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1267
Registriert: 14.03.04 - 20:55
Wohnort: btf
Kontaktdaten:

Beitrag von 23CorsaBunny23 »

Subtrak hat geschrieben:Sehr krass ist das Video: czechtek2005_p1040648.avi :shock:
Da fehlen mir die Worte.
das is wohl mehr als krass ich mein was hätte denn der typ gegen die ganzen bullen machn können im enteffekt gar nichts und da kommen dann immer mehr dazu
eigentlich kaum zu glauben wie hart man er so viele gegenüber einer einzigen person sein kann
Die Wirklichkeit ist bunt, die Warheit schwarz-weiß
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

Prag - In einem Artikel für die in Prag erscheinende Tageszeitung Lidové noviny setzt sich der sozialdemokratische tschechische Premier Jiří Paroubek offensiv gegen die anhaltende Kritik an dem Polizeieinsatz gegen die Teilnehmer der Technoparty CzechTek 2005 zur Wehr.

So schreibt der Regierungschef, der harte Kern der Technoanhänger seien „keine tanzenden Kinder“, sondern vielmehr bildeten ihn „gefährlich besessene Leute, mit anarchistischen Neigungen“.

Dies sei „politisch, soziologisch sowie auch polizeilich und nachrichtendienstlich perfekt dokumentiert“. Man müsse die Dinge mal beim rechten Namen nennen.



Weiter heißt es in dem Artikel, in ganz Europa habe man damit leidlich Erfahrung. Denn diese Leute seien international vernetzt und provozierten unter Alkohol und Drogen „massive gewalttätige Demonstrationen gegen die friedfertige Gesellschaft“. „Der Logik dieser Gewalttäter entspricht auch das System der Ausrichtung ihrer Partys“, so der Premier wörtlich.

So würden über das Internet und das Mobilfunknetz ausländische Gruppen mit örtlichen Organisatoren, die „in großen Automobilen durch das Land kreuzen“ kommunizieren, um dann zu gegebener Zeit an einem geheim gehaltenen Ort einzutreffen und zwar so, dass nicht einmal Ordnungskräfte verhindern könnten, dass sich nach wenigen Stunden bereits Tausende versammelten.

Gewalt verpackt in romantisches Abenteurertum

Was als angebliche Musikleidenschaft daherkomme sei in Wirklichkeit die Suche nach Adrenalinaktivitäten und gefährlichen Situationen für sich selbst und weitere Tausende Jugendliche, die mit dem besten Willen kämen, sich einfach nur zu vergnügen.

Zur Rechtfertigung des Polizeieinsatzes führt Paroubek dann eine ganze Reihe an Gründen an. So müsse man die Rechte der „von Schmutz und Lärm terrorisierten Bevölkerung“ in den ganzen angrenzenden Gemeinden, durch die die Karavanen führen in Betracht ziehen, ebenso die Störung der Umwelt und elementaren Hygiene sowie die das „Risiko der Verbreitung von Aids, Gelbsucht, Salmonellen usw.“, zudem die Verschmutzung des Geländes mit Abfällen.

Da im westeuropäischen Ausland seit Jahren gegen derartige nicht angemeldete Musikveranstaltungen kompromisslos durchgegriffen werde, seien die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren immer mehr nach Tschechien ausgewichen, weil sich die tschechische Polizei zu tolerant gezeigt habe.

In diesem Jahr habe man erstmals eine solche „wilde“ Veranstaltung verhindern können, wenngleich zum Preis von hohen öffentlichen und privaten Schäden und vielen Verletzten. Die hohe Zahl von 50 verletzten Polizisten zeuge zudem von der Aggressivität der Partyanhänger.

Vergleiche mit dem totalitären Sicherheitskräften nicht am Platz

Parallelen oder Vergleiche mit dem Vorgehen der repressiven Ordnungskräfte des totalitären Regimes der kommunistischen Tschechoslowakei weist Paroubek in dem Artikel zurück. Sie seien vielmehr eine Beleidigung aller Bürger, die im November 1989 mit einer hehren menschlichen Botschaft auf die Straße gegangen seien und jede „Analogie mit der gegenwärtigen Raserei junger Anarchisten“ sei unkorrekt und schlichtweg zielgerichtet.

Für Mittwoch haben Kritiker des Polizeieinsatzes weitere Protestkundgebungen angekündigt, unter anderem ist eine Demonstration um 17 Uhr vor dem Prager Innenminsterium auf der Letná-Ebene geplant
der krankeste scheiß den ich seit langen gelesen hab :evil:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

so ein schwachsinn :roll:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Käääse. :nonono:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

auf jeden! "leicht" übertrieben..
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

und der is sozialdemokrat?
klingt mehr nach konservativ und ganz rechtsaussen...

auf jeden hammerhart und eine lächerliche frechheit die ganze subkultur so zu verdrehen.

mir fehlen die worte...
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

alles Anarchisten mit organisiertem terrornetzwerk diese täschnohfrieks....die solln sich im internet in sogenannten foren treffen und dort ihre anarchistischen veranstaltungen veröffentlichen :shocked: ^^
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

hab mir eben mal so nen video angeschaut
und das ist ja echt herb

die videos sollten ja genug beweis sein, dass da keine provokation von den leuten ausging, sondern dass sich die bullerei in einer reihe aufgestellt hat und los marschiert ist. das ist ja richtig beängstigend.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Dextro Energy hat geschrieben:Bild

kewles Bild... :D
das bild ist echt der hammer. ich krieg jedesmal ne gänseheut wenn ich das sehe. ist bestimmt heftig wenn sich das mädel in 40 jahren das bild noch mal anguckt :shock:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

und auch die rötung am rücken!
die hat entweder schon nen schlagstock oder ne gute ladung vom wasserwerfer abbekommen :roll:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Subtrak hat geschrieben:Wer mal sehen will wie sich diese Bullenfotzen ausgetobt haben, sollte sich mal die Videos geben.

http://g4.avu.cz/czechtek2005/

Muss man sich mit DivX-Player anschauen sonst funzt das irgendwie nicht.

Sehr krass ist das Video: czechtek2005_p1040648.avi :shock:
Da fehlen mir die Worte.
:eek2: also, dieses besagte Video :!: LINK :!: ist wohl der schärfste Beweis, das die Police mit unverhältnismäßiger Härte vorgegangen ist.

Wer mit Pistolen auf andere Menschen zielt, der will sich NUR austoben und MACHT beweisen.

Auf dem Video sind vier FRANZOSEN (kann mir auch nicht vorstellen, das die tschechisch verstehen) zu sehen, wobei einer immer wieder von der Polizei gegrallt wird und zum Schluss sogar geschlagen wird. die anderen filmen bzw. wollem Ihrem Freund helfen und werden von der Polizei auf tschisch zugetextet und mit der Waffe bedroht :evil:


Ich verfolge die ganze Thematik schon seit Samstag und muss sagen das es sich mitlerweile zu einem Handfesten politischem Skandal ausgeweihtet hat.

http://www.tschechien-online.org/module ... le&sid=985

Sogar der Präsident des Landes :!: :!: :!: verurteilt die Härte des Polizeieinsatzes und fordert Rechenschaft.

Zur Zeit finden täglich Demonstrationen in Prag statt und ab heute (Donnerstag) auch in drei weiteren tschechischen Groß-Städten.

:good: Man sollte Stellung beziehen :!:



BILDER die für sich sprechen!

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rudi_le am 04.08.05 - 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Haudegen hat geschrieben:und auch die rötung am rücken!
die hat entweder schon nen schlagstock oder ne gute ladung vom wasserwerfer abbekommen :roll:
ein Wasserwerfer wars... es gibt da euch ein Photo (finde es im Moment nur leider nicht)
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

hmm, da is ja nen neues video online
vor paar tagen war da eins mit 300 mb drauf
is das jetzt ein neues oder nur andere qualität?
hatte bisher leider noch nicht die zeit mir das ding direkt anzuschauen, aber nachdem was hier so geschrieben wird, musses ziemlich schlimm gewesen sein.

hab in letzter zeit auch kein TV geschaut, hätte ja mal gerne die reaktionen der deutschen und auch internationalen medien miterlebt!
kann da einer was zu sagen wie das da dargestellt worden ist?
hat man da auch der technoszene alleine die ganze schuld in die schuhe geschoben?
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Haudegen hat geschrieben: hab in letzter zeit auch kein TV geschaut, hätte ja mal gerne die reaktionen der deutschen und auch internationalen medien miterlebt!
kann da einer was zu sagen wie das da dargestellt worden ist?
hat man da auch der technoszene alleine die ganze schuld in die schuhe geschoben?
bei rtl kam was in den nachrichten darüber. dort wurde die veranstaltung als normale technoparty bezeichnet ("5000 raver"). das vorgehen der tscheschichen polizei haben die auch als sehr hart angesehen.
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

The Police lied to us on two points. Firstly, the Commissioner of police in Tachov, Mr. Jaromir Knize, stated that the owner of the property [upon which the party was to be held], Mr. Constantin Plesky, withdrew his initial agreement with the party organisers. Mr. Plesky denied this information in a later newspaper interview. ...
...we want to know why the police do not thus intervene in such manners as communist meetings and right-extremist concerts. ...
der Polizeieinsatz ist ja offenbar politisch sehr motiviert gewesen :roll:

Bild

so siehts auch im krieg aus, nur halt nicht so bunt!
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Die deutschen Medien haben so gut wie gar nicht reagiert. In der Zeitung stand auch nichts. Gar nichts.

Keine Erwähnung in Formaten wie der Tagesschau oder überhaupt irgendwas in den öffentlich-rechtlichen.
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Woman from near willage, owner of adjoining land, said she had been woken up by police friday morning, long before people began to arrive, taken to police station and by false arguments encouraged to sign complaint.
ganz wie zu Hitlers Zeiten!
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

kullerauge hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben: hab in letzter zeit auch kein TV geschaut, hätte ja mal gerne die reaktionen der deutschen und auch internationalen medien miterlebt!
kann da einer was zu sagen wie das da dargestellt worden ist?
hat man da auch der technoszene alleine die ganze schuld in die schuhe geschoben?
bei rtl kam was in den nachrichten darüber. dort wurde die veranstaltung als normale technoparty bezeichnet ("5000 raver"). das vorgehen der tscheschichen polizei haben die auch als sehr hart angesehen.
kam auch was bei rtl-explosiv.
allgemein waren alle medien der gleichen meinung: Hätte nicht auf diese weise geschehen müssen.
Antworten