Clubz -> Drezzcode/Türpolitik :>

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Clubz -> Drezzcode/Türpolitik :>

Beitrag von badb0y_bnz »

also ich halte allgemein gar nnichts von dresscode und nun meine frage: bei welchen clubs habt ihr schon gemerkt dass es einen gewissen dresscode gibt? wenn ja wat wolln die sehen bzw. wat sollte man anhaben und wat nicht=?

ich war am 14.09.02 und 31.12.02 in berlin im polar.tv und wollte am 01.03.03 auch wieder hin - die ersten beiden mal kam ich rein ohne probleme aber am 1.3. wollt ich ma so bissl wat krazzes anziehn ... wie sind eure erfahrungen=?

achtermai [chemnitz] (keine probleme)
obc [halsbrücke] (keine probleme)
nachtcafe [leipzig] (gesichtskontrolle, ordentl. gekleidet -> kein turnschuh, etc. pp.)
10/40 [leipzig] (keine probleme)
triebwerk [dresden] (keine probleme)
showboxx [dresden] (gesichtskontrolle, ordentl. gekleidet -> kein turnschuh, etc. pp.)
funkwelt [dresden] (keine probleme)
Zuletzt geändert von badb0y_bnz am 04.02.03 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Also bei uns (10/40) ist es auch kein Problem... uns steht es nicht zu anhand von Kleidung über Menschen zu urteilen.

Diese sollen ja vor allem ne schöne Nacht verleben und Spaß haben! Was sie anziehen steht natürlich allen frei! Wir leben ja in einem freien Land!

Ich hoffe unser Publikum kann dies bestätigen, wenn nicht wäre ich doch ein wenig irritiert... :roll:
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

kann ich nur bestätigen! Aber man muss auch dazu sagen ins 40 gehen auch eher Leute die da sowieso hin passen!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

frank1040 hat geschrieben: Ich hoffe unser Publikum kann dies bestätigen, wenn nicht wäre ich doch ein wenig irritiert... :roll:
:lol: geb dem frank recht...also allgemein in L.E. habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht....insbesondere auch im Zehner :respekt: :good:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

also mich wolltn se nicht ins naca rein lassen ... die shice pisser von den secus vom naca aber naja .. eher nicht mich sondern eher meine kumpels weil die lieefn so 100m vorne und wollten rein standen aber noch als ich mit mädel antraf .... trotzdem shice secus ... egal ...
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
mino
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 730
Registriert: 16.01.03 - 15:45
Wohnort: B-etreutes wohnen

Beitrag von mino »

ich hatte auch noch nie Probleme damit in L.E.
oder wo anders in nen Club zu kommen. 8)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja bei uns (neue heimat, stuttgart) gibts auch nix bestimmtes. solange das gesammte passt. also so megatunten (transen) wie im oberwärmsten houseclub kommen eh nie auf die idee reinzuwollen, leutz mit anzug und krawatte gehen auch lieber woanders hin... was mir aufgefallen is, grad bei so adrett nobel-gekleideten spiessern, wenn se mal reinwollten, kam von der tür halt n "nee sorry du bist zu gut gekleidet" *lol is doch geil, kommt so n bänker, und darf nich rein weil er zu nobel aussieht. was auch abblitzt sind extrem-südländer. also mit buffallos, lederjacke und 10kg gold umn hals. aber da liegts glaub auch nich am aussehen allein, sondern daran, dass dat auch nich in die heimat passt und die nur rumstressen würden.
wegen der herkunft (ausländer) gibts keine probleme, halt nur wenn jemand offensichtlich nur zum fun herkommt, so nach dem motto "wo gehn wa heut abend tussen checken... ach...gehn wa mal ins prag..." solche leutz, so touristen, müssen echt nich sein, da find ich das konsequente, aber immer freundliche verhalten der türsteher schon korrekt
...see where it takes you...
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich war mal im nachtcafe mit turnschuhen und adidas trainingsjacke die haben mich erst üblest von oben bis unten gemustert dann haben se nach meinem alter gefragt als ich sagte das ich 20 sei haben die mir das nicht geglaubt. da habe ich gesagt wenn du es mir nicht glaubst haste pech dann gehe ich eben voanders hin. und schwubb schon war ich drin. aber das nicht lange denn der schuppen ist garnich so mein fall. alles nur möchtegern schikimickis. das motto lautete dort gesehn und gesehn werden. den schuppen kannste dir echt nur unter alkoholeinfluss geben.
nen kumpel sagte hier gehn wir nochmal hin wenn wir mal wieder richtig was zu lachen haben wollen. aber eins habe se dort schnikke muttis :D
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ich finde ein gesunde türpolitik ganz gut ... wie es zum beispiel in der distillery ist ... auf lange sicht gesehn ist es für einen club am besten ... warum ist den die distillery seid 10 jahren immer noch wie am ersten tag ... weil nicht jeder typ rein kann ! ... so hat sich ein stammpublikum gebildet was ja schon fast familiär ist ... naja das nachcafe ist nun mal stino treffen und nix für das ware feiervolk
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

naaj mitm naca is mir auch nicht so wild - generell find ich türpolitik aber shice :> ich mein ich denk ich sah nicht verkehrt aus an dem abend und die ließen mich bzw. meine kumpels weil sie eher da warn nid rein :>
aber wenn dat so nen schikkimikkkyyyyy mousi dingsdangens is dann isses mir auch egal :> bleib ich dem achten treu ;>

hmz aber vorallem interessiert mich dat polar :> okay ich war 2 mal drin aber naja einmal (beim ersten ma wollten se ausweis) und beim zweiten mal nicht und beide male sah ich "normal" aus und am 1.3 wollt ich bissl carziiier hingehn ;>>> schildert ma pls eure erfahrungen ;>

axo -> ein kotzt mich voll an ;> die dj`s und acts können rumlaufen wie sie wollen und die guests die eigentlich die richtige party möglich machen und kohle zahlen für den ganzen fun (ich finds ja auch geil) müssen sich an best. regeln halte ;> naja egal :> regeln gibts halt :>
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

2Face hat geschrieben:kann ich nur bestätigen! Aber man muss auch dazu sagen ins 40 gehen auch eher Leute die da sowieso hin passen!
das is ja ne geile aussage :lol: woran machst du denn fest wer hinpasst?
un der distille solls wohl früher etwas schwierig gewesen sein reinzukommen .....das hat sich aber gelegt, was ich so gehört habe.....habs erst 2x in die distille geschafft und hatte da eigentliuch keine probs
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

helix hat geschrieben:aber das nicht lange denn der schuppen ist garnich so mein fall. alles nur möchtegern schikimickis. das motto lautete dort gesehn und gesehn werden. den schuppen kannste dir echt nur unter alkoholeinfluss geben.
:good: da stimme ich dir voll und ganz zu ... ich habe mich auch mal vor einen jahr rein gewackt ... aber auch nur weil es der weibliche anhang so wollte ... black ist für mich je he der größte müll und house hör ich ja auch ganz gern ... aber an den abend war der dj mal das schlimmste was ich jeh gehört habe ... ich meine die lieder waren zwar cool schöne alte schincken und so ... aber wenn man den crossfader als übergang nur hin und her schiebt kann man es doch gleich lassen ... nach 1-2 std. waren wir wieder draussen und in den shootclub gefahren ... fazit ... großen bogen machen
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

da kann ich ja froh sein dat ich ni reingekommen bin ;>> steh eh nicht so auf solche prolls (will gesehn werden)
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Fu Manchu hat geschrieben:ich finde ein gesunde türpolitik ganz gut ... wie es zum beispiel in der distillery ist ... auf lange sicht gesehn ist es für einen club am besten ... warum ist den die distillery seid 10 jahren immer noch wie am ersten tag ... weil nicht jeder typ rein kann ! ... so hat sich ein stammpublikum gebildet was ja schon fast familiär ist ... naja das nachcafe ist nun mal stino treffen und nix für das ware feiervolk
WORD !!! :D
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich hatte auch noch nie probleme, nichmal, als ich noch ziemlich jung war und in die distille wollte. :)

muss aber sagen, ich geh auch dahin wo so normale leute halt hingehen, in ne schicki-lounge oder sowas geh ich sowieso net.
dresscode is mir recht egal deswegen.

angebracht find ich dann schon eher gesichtskontrolle...aber ich kenn keinen club ausser der tille (zumindest früher, war jahrelang net) der das macht. obwohls manchmal echt bitter nötig wäre.
das hält doch auch den stamm zusammen, der sich zusammen wohlfühlt, ich findes echt unschön wenn dann so querschläger ausm bodybuildingstudio und tussis von der beautyfarm dazwischen rumquengeln. die ham doch eigene locs wose besser aufgehoben sind...
so allgemein dieses hypermulti"kulti" findsch nich so doll, aber ne gesunde mischung is auch wieder wichtig. schwierig abzuwägen. hätte wohl jeder andere vorstellungen, wer wohin passt und wer net.
[i] some people call it stupid music, but we call it HAKKE!!! [/i]
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

jeppp word @ sahara :>> seh ick auch so :>>
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

In fast allen Clubs in Frankfurt solltest du nicht unbedingt mit einer Alpha antanzen oder gar einer Jogginghose.. und egal wie alt du bist vergiss deinen Ausweiß nicht ansonsten könnte die Nacht lang und kalt und zu leise werden!
Aber, aber das wird dich kaum stören da du wahrscheinlich weniger in verlegenheit kommst das Frankfurter Nachtleben gönnerhaft belächeln zu können... wie mein letzter Satz ausdrücken soll hast du da auch nicht viel verpaßt .... :shock: 8)
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

MiPe hat geschrieben:In fast allen Clubs in Frankfurt solltest du nicht unbedingt mit einer Alpha antanzen oder gar einer Jogginghose..
danke für den tip :lol:
mino
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 730
Registriert: 16.01.03 - 15:45
Wohnort: B-etreutes wohnen

Beitrag von mino »

Fu Manchu hat geschrieben:
MiPe hat geschrieben:In fast allen Clubs in Frankfurt solltest du nicht unbedingt mit einer Alpha antanzen oder gar einer Jogginghose..
danke für den tip :lol:


:weglol:
Wer rennt denn so rum? :lol:
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

minotaurus hat geschrieben::weglol:
Wer rennt denn so rum? :lol:
Hier in Frankfurt Türken und so ...
... Bis auf Jogging-Hose ...

Und Alphas naja ... die sind was ich gesehen habe ja dann doch noch weit verbreitet! :roll:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

MiPe hat geschrieben: Und Alphas naja ... die sind was ich gesehen habe ja dann doch noch weit verbreitet! :roll:
Was issn an Alphas verkehrt ? :roll: :shock:
Ich find die für die kalte Jahreszeit extrem ok
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

also das thema alpha find ich ja nun fast wieder off-topic aber ich muss dazu sagen, wenn man in dresden (ausnahmsweise) mal in eine dissco gehd (mellys, dafa, ...) oder wat weis ich noch nicht alles haben meistens Rechte Gruppierungen Alphas an und am besten sind sie noch getoastet und haben Piercings und dann nen phadden Landser Pullover!

Solche Leutz gibts viel und ich lol me immer nur weg!

aber bin eh selten in dizzcows
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Na ok ... wenn das bei euch so extrem is, dann versteh ich eure Meinung.

Da fällt mir aber ein krasses Gegenbeispiel ein:
Im Flucs, Weira war es früher (1999) so, dass man mit normalen Jeans ao gut wie keine Chance hatte, rein zu kommen :roll:

Das is ja wohl bissl dumm meiner Meinung nach. :?
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

Fu Manchu hat geschrieben:ich finde ein gesunde türpolitik ganz gut ... wie es zum beispiel in der distillery ist ... auf lange sicht gesehn ist es für einen club am besten ... warum ist den die distillery seid 10 jahren immer noch wie am ersten tag ... weil nicht jeder typ rein kann ! ... so hat sich ein stammpublikum gebildet was ja schon fast familiär ist ... naja das nachcafe ist nun mal stino treffen und nix für das ware feiervolk
will ja nix schlechtreden weil ich hatte in der tille auch noch nie ein problem..aber wie am ersten tag ists dort ja wohl ganz und gar nicht..meines wissens war das früher ein reiner technoclub....heute gibts dort trommelbass dschungelgetrommel über endlos schickymicky housy in der endstation bis hin zum oldschool...da hat sich ne ganze menge geändert..

ich glaube das publikum eines clubs bestimmt sich nicht über die türpolitik sondern über die lage und location (industriegebäude, oder innenstadt etc..) und vor allem über die dort gespielte musik......da haben die türsteher nur geringen einfluß drauf....weil die können nur hier und da leute abweisen...aber nicht die leute herzaubern die vielleicht von vornehein nicht kommen, aber gerne gesehn werden würden....
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Aquadyner hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:ich finde ein gesunde türpolitik ganz gut ... wie es zum beispiel in der distillery ist ... auf lange sicht gesehn ist es für einen club am besten ... warum ist den die distillery seid 10 jahren immer noch wie am ersten tag ... weil nicht jeder typ rein kann ! ... so hat sich ein stammpublikum gebildet was ja schon fast familiär ist ... naja das nachcafe ist nun mal stino treffen und nix für das ware feiervolk
will ja nix schlechtreden weil ich hatte in der tille auch noch nie ein problem..aber wie am ersten tag ists dort ja wohl ganz und gar nicht..meines wissens war das früher ein reiner technoclub....heute gibts dort trommelbass dschungelgetrommel über endlos schickymicky housy in der endstation bis hin zum oldschool...da hat sich ne ganze menge geändert..
sicherlich hat sich musik und veranstaltungstechnisch was verändert ... wer ja auch schade wenn nicht ... aber welcher club in deutschland ist seid über zehn jahren so erfolgreich und immer noch am start wie die tille ... denke schon das ne gesunde türpolitik ne rolle spielt
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

Also .. hier in Frankfurt läuft das alles ein bißchen anders ... nicht die rechten haben hier die alphas an sondern die Ausländer ... !
Aber naja jedem wie ers mag!
Antworten