Brenner kaputt? - Power Calibration Error

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Brenner kaputt? - Power Calibration Error

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich habe seit gestern bei ejdem Brennversuch die Meldung Power Calibration Error - nu is die Frage ob mein Brenner kaputt is oder ob es nur nen softwarefehler ist - habe nen Plextor 12/10/32A - läuft seit knapp 4 Jahren und bisher immer ohne Probleme - aber seit gestern siehts halt anders aus :roll: kennt jemand das Problem ?
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

Nun wenns dich beruhigt hab meinen Brenner seit einen monat,
und ab und zu kommt diese Fehlermeldung bei mir auch.
Aber weiss auch nicht woran das liegt in der Hilfe steht bei mir dann irgendwas mit undefinierbarer fehler :?: :!: :?
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

@7 : hast du mal andere Software ausprobiert oder kommt da der fehler auch ? gegebenenfalls nach neuer Firmware fürn Brenner schauen
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hmm heute funzzt wieder alles ohne probleme - war veilleicht nur nen erstes anzeichen für altersschwäche :lol:

der fehler kam aber übrigens bei allen proggies die ich drauf habe und ich nutze auch die neuste firmware also liegts daran nicht :wink:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

den fehler hatte ich acuh schon...dann habe ich OHNE burnrproof gebrennt dann gings (hab nen aopen 32x16x48)
hatte das lange nich mehr *glückhab*
aber deshalb ist dein brenner nich kaputt...das lieg vielleicht daran das deine festplatte nich schnell genug daten zum brenner senden kann...vielleicht ,wie gesagt. ich hatte neu gestartet und ohne burn proof geschrieben und :D danach gings auch wider mit :D
hot traxx!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

sieben was fürn ATA unterstützt denn deine HDD ?
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

4 Jahre!?! :lol: Gute Plextor Qualität halt :wink:
Die Power Calibration Wird vor! den eigentlichen Brennvorgang durchgeführt und dient zur Einstellung der Laser-Stärke an den rohling.
wenn der Fehler häufiger kommt, abstellen - wenn möglich.
aber mit 4 Jahren wirds für dein Brenner zeit in rente zu gehn...
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

He

Beitrag von Der Essener »

He sieben...dieses Problem hatte mein Schwager neulich auch mit nem Yamaha Brenner der hatt dann neue software draufgezogen dann lief die kiste mal wieder ne weile und dann kam es wieder...das ende vom lied war er hatt ihn eingepackt und nach yamaha geschickt obwohl die garantie abgelaufen war und siehe da er wurde umgetauscht den der laser hatte sich aus materialschwäche verstellt...diese Fehlermeldung war die selbe wie bei dir...Probier es aus wenn es nicht klappt haste auch nichts verloren. :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Kommt die meldung...mach mal n paar programme zu und überhitz deinen arbeitsspeicher net so stark ;-) das hilft wunder :-O
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab jetzt die erfahrung gemacht dass es bei mir wahrscheinlich schlicht und einfach an einer bestimmten sorte RW rohlingen lag :wink:
Antworten