hy
ich habe aus versehen in meinen bios was falsches eingestellt (statt ddr 266 hab ich 333 er ein gestellt) nun hab ich folgendes problem beim einschalten meines pc bleibt der bildschirm schwarz darauf hin habe denn jumper gesetzt um meine bios einstellungen zu cleanen das hat auuch nix geholfen was kann ich noch tun???
mach mal die kleine ram-batterie (das silberne runde ding, sitzt normal in ner klammerhalterung) raus für n paar minuten und versuchs dann nochmal, ohne batterie kann das ram normal die daten nicht halten (achso, netzstecker natürlich vorher raus) und dürfte danach wieder originalzustand ham
christinson hat geschrieben:hm hatte das auch mal hast du nen neuen ram eingebaut?
nee hab die gleichen genommen also am ram , grafikkarte und cpu liegt es nicht hab das ganze schnell auf mein altes board gesetzt und siehe da ich hab nenn bild vermute mainbord geschrottet aber ich hab ja garantie ein glück
Dextro Energy hat geschrieben:Wie lange hast denn die Batterie rausgemacht?
Ich würd sie schon mindestens 10 Minuten raus lassen
damit alles gelöscht ist...
Dextro Energy hat geschrieben:Wie lange hast denn die Batterie rausgemacht?
Ich würd sie schon mindestens 10 Minuten raus lassen
damit alles gelöscht ist...
was ist daran so lustig? schonmal was von notstrom speicher auf bios-chips gehört ? sowas kann sich sogar auf stunden rauszögern
ähm nö....hab gedacht sobald die knopfzelle draussen ist resetten sich die bios einstellungen auf werkseinstellung zurück..naja man lernt auch nie aus oder..
(nich das nur die hälfte der einstellungen gelöscht werden)..
auf jeden fall mal >24 stunden draussen lassen.. dann sollte es eigentlich funktionieren
und @ wired
wo hast du das denn her die bios einstellungen werden im cmos-chip gespeichert und nicht im ram und es wird auch nicht mit strom versorgt wenn der pc aus ist..
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
also bis vorhin hat sich nix getan alles noch beim alten jetzt ist das bord beim pc laden mal schaun was die dann sagen kann ja auch nenn kodensator geschrottet wurden oder so weil normaler weiße müste das ja mit denn clearen des bios gehen
himmel... sorry meinte mit ram nicht den ram... kommt wohl von arbeit her, ham in unseren geräten auch so batterien die die daten im speicher halten... war wohn n formulierungsfehler - mir is auch klar dass im pc-arbeitsspeicher keine daten drinbleiben...