Ich hab so nen billo teil "Evolution MK-149" midi keyboard. Das Midi kabel was ursprünglich mal dabei war hat jetzt nen kabelbruch. wollt ich mir nen neues holen. Müsste eigentlich kein problem sein dank internet und co. Aber ich find nirgendwo eines. Das alte Kabel war auch gleichzeitig stromversorgung durch gameport. Es gibt zwar überall midi interface kabel aber nur mit midi in und out. und dann ohne stromversorgung. das mk-149 hat aber nur midi out. Hat jemand ne Ahnung wo ich so nen einfaches kabel herbekomme ?? also nur einmal gameport anschluss und dann midi 5 polig. das auch gleichzeitig stromversorgung gewährleistet.
Ich war schon bei thomann usw. Nen adapter für so ne art host kabel zu midi 5 pol. wäre auch ok.
frag doch ma bei evolution an. die vertreiben das kabel bestimmt auch einzeln als ersatz. ansonsten nimm halt en gewöhnliches midikabel und für die stromversorgung en netzteil.
na hab ja nen gewöhnliches midi kabel zur zeit. das hat 2 mal midi 5 pol. einmal in und out. aber mein evolution hat nur ein midi out. also da rührt sich gar nix. hab ja auch nen netzteil angeschlossen.
na mehr wie ein midi out am keyboard, ein midi in am rechner und ne verbindung dazwischen brauchst du ja eigentlich auch nicht. sollt eigentlich funtzen es sei denn du hast den strom vergessen oder das kabel oder die midiout buchse am keyboard ist nich din-gerecht
stimmt. aber so nen kabel find ich nirgendwo zu kaufen. hab dann so nen midi interface genommen wo einmal 2 5pol stecker dran sind. da steht drauf . midi in und midi out. und din gerecht is das schon. dachte das wäre dann für teure keybords wo man extra nen signal empfängt und sendet. ich brauch ja nur nen ganz einfaches kabel mit gameport anschluss auf der einen und midi 5 pol auf der anderen seite. find ich aber nix.
is doch wurscht. die gameportdinger sind nunmal alles so konzepiert dass da ein in und ein out dran is. alles andere is schwachsinn. wenn ich jetzt en in will steck ich das mit in stecker dran und bei out genau umgekehrt und wenn ich jetzt beides will
dann steck halt nur das midi-in kabel an dein midi-out von deinem keyboard und volá. dann liegt das eine (midi-out) halt sinnlos rum is doch echt egal oder?
So hab ich mir das ja auch gedacht. Hab mir das Kabel dann ja geholt, aber in der Praxis funzt dat bei mir net. kein plan warum. hab auch schon einstellungen alles ausprobiert aber geht net.
Midi auf klinke ? geht das überhaupt ?
Na klinke is das net. heißt aber midi kabel. und den einen anschluss seh ich zum ersten mal. Gabs bei Thomann und hieß midi host kabel für korg, roland etc.