Seid ihr Bremser oder Anschubser?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Seid ihr Bremser oder Anschubser?

Beitrag von Haffa »

ich weiss nicht wie ich da jetzt drauf komme...
wie gleicht ihr eure platten an? erstmal höher pitchen und dann stück für stück runtergehen und abbremsen oder den pitch erstmal niedriger ansetzen und dann stück für stück die platte beschleunigen und anschubsen bis es passt?

ich bin ein bremser :lol:
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

hehe, ne gute frage ist das schon...

je nachdem, wie's kommt. wenn's viel zu langsam ist, und es ne auf 33 gemasterte platte ist, am technics den 33er-knopf gedrückt halten, den 45er-knopf kurz angetippt und parallel den pitch nach unten schieben. der rest ist feintuning - ob anschieben oder bremsen ist egal, mache ich eh beides am teller.

ich pitche allerdings in den meisten fällen etwas zu schnell ein, daher bremse ich während des übergangs immer mal wieder ab.

laberlaber: bin wohl ein bremser :)
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

kommt immer drauf an...

wennse zu schnell is bin ichn Bremser
und wennse zu langsam is dann een Anschubser :wink:
aber meistens bin ich am rumschubsen
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich bin Anschubser, ich drück meinen Finger aufs Ettikett, spul die
Platte vor und zieh dazu sanft am Pitch bis sie passt, allerdings schieß
ich meist übers Ziel hinaus und muss dann zwangsläufig zum Bremser
werden...
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

platten angleichen????
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich bin ein plattenkreisler, immer schön mit dem finger im kreis auf dem etikett bis ihm schwindlig wird und die platte von allein richtig läuft, damit sie nich angekotzt wird :lol:

nee ernsthaft, kommt ganz drauf an wie schnell die scheibe is...zu langsam > schubser , zu schnell > bremser ...aber womit ich gar nich klar komm is am tellerrand angleichen :?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich muss nich abbremsen oder anschubsen - ich stell ein und dann passt das :lol:

....wie eingebildet man doch sein kann :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Nex hat geschrieben:...aber womit ich gar nich klar komm is am tellerrand angleichen :?
Kann ich mit Direktantrieblern irgendwie auch nich...
Allerdings klappts wunderbar mit Riemenantrieb.
Wenn ich die Platte bei nem Technics nur am Rand zärtlichst berühre
steht sie auch schon...

Bei meinen Numarks klappts perfekt. Is wahrscheinlich gewöhnungssache.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Dextro Energy hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:...aber womit ich gar nich klar komm is am tellerrand angleichen :?
Kann ich mit Direktantrieblern irgendwie auch nich...
Allerdings klappts wunderbar mit Riemenantrieb.
Wenn ich die Platte bei nem Technics nur am Rand zärtlichst berühre
steht sie auch schon...

Bei meinen Numarks klappts perfekt. Is wahrscheinlich gewöhnungssache.
geht doch perfekt? ich machs fast nur... feiner gehts gar nit...
eszer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 139
Registriert: 23.07.04 - 10:42
Wohnort: Zschorns

Beitrag von eszer »

Haffa hat geschrieben:geht doch perfekt? ich machs fast nur... feiner gehts gar nit...
find ich auch!

is denke ich mal gewöhnungssache aber ich hab mehr gefühl wenn ich außen rumwurschtel

@topic --> bremser (links außen) :lol:
sinus23
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 678
Registriert: 10.07.04 - 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sinus23 »

was is n das für ne frage...???
wenn meine platte schon schneller is dann brems ich doch nich so stark bis ich wider anschubsen muss weil ich z.b. ein anschupser bin....
(oder fängst du immer bei + oder - 10 bzw 8% an???)

bei mir is das denke ich mal 50/50

aber am besten ist es sicherlich wenn man die pitchzahlen im kopf hat wie der sieben... :lol:
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Ich bin schupsbremser ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ich muss nich abbremsen oder anschubsen - ich stell ein und dann passt das :lol:

....wie eingebildet man doch sein kann :lol:
irgendwie seh ich das genauso! :lol:
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

apple hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:ich muss nich abbremsen oder anschubsen - ich stell ein und dann passt das :lol:

....wie eingebildet man doch sein kann :lol:
irgendwie seh ich das genauso! :lol:
heheh ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich hab irgendwie beim schubsen mehr gefühl, allerdings schubse ich nicht sondern drehe halt mit dem finger auf dem label um den mittelpunkt, so hat man schön viel gefühl. viele machen das ja oben am tellerrand, da komm ich auch nicht mit klar =) abbremsen mach ich aber auch am linken rand
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

ich bin auch eher ein bremser, hab da irgendwie mehr gefühl. aber is meist verschieden, da ja fast jede platte anders aufm teller liegt
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

am etikett anschubsen, oder am plattenteller langsamer machen
sieht manchmal ziemlich hektisch aus bei mir 8)
hot traxx!
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

anschubser

Bild



:lol:
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

KyleKush hat geschrieben:Ich bin schupsbremser ;-)
ick och wobei abbremsen überwiegt...
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

syankali|suburb hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:Ich bin schupsbremser ;-)
ick och wobei abbremsen überwiegt...
wer bremst der verliert ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Bobm_
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 194
Registriert: 08.11.03 - 15:06
Wohnort: ma/sbk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobm_ »

tatsche auch immer uf dem label rum, aber irgendwie immer in ne falsche richtung :roll:

hab aber keinen favourit, wie es grad kommt halt
zehner
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.05 - 23:35

Beitrag von zehner »

ich hab beim schubsen auch mehr gefühl - WENN`S NE ALTE IN MEINEM SCHLAFZIMMER IS :D :lol:

Und Abbremsen is da sowas von kontraproduktiv....
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

sync-button
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

deine mutti hat geschrieben:sync-button
hmm, hast wo den maybach unter den turntablen meiner hat den knopf nicht... :lol: :lol: :wink:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

zehner hat geschrieben:ich hab beim schubsen auch mehr gefühl - WENN`S NE ALTE IN MEINEM SCHLAFZIMMER IS :D :lol:

Und Abbremsen is da sowas von kontraproduktiv....
hehe da kann ich dir nur zustimmen :roll:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Lucutus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 708
Registriert: 10.07.03 - 17:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

Das kann man eigentlich nie genau sagen mit dem Abbremsen/Anschubsen - kommt halt wie es grad passt :lol:
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ich frage mich nur wie das mit denn anschubsen oder abbremsen funktionieren soll bei direct drive turntable da er ja von alleine läuft
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Knorkel81 hat geschrieben:ich frage mich nur wie das mit denn anschubsen oder abbremsen funktionieren soll bei direct drive turntable da er ja von alleine läuft
äh?
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

Haffa hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:ich frage mich nur wie das mit denn anschubsen oder abbremsen funktionieren soll bei direct drive turntable da er ja von alleine läuft
äh?
wollt da wissen ob das auch geht ??? halt wegen angleichen oder ist dies nur möglich mit denn pitch regler
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Knorkel81 hat geschrieben:ich frage mich nur wie das mit denn anschubsen oder abbremsen funktionieren soll bei direct drive turntable da er ja von alleine läuft
:lol: ich könnt mich über dich schon wieder zerfetzen :lol:

@topic
ich tuhe lieber anschubsn da das (zumindest bei mir) den ton nich so stark verzerrt als wenn ich abbremse...
aber leztendlich muss man beides machen bis se synchron läuft...
Antworten