neues 1040 gerücht ;-)

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

am schlimmsten find ich leute die das so darstellen als wäre es ne tatsache, und kein gerücht. wie ich so ne leute hasse :roll: zumal mich das eh nich interessiert
Benutzeravatar
23CorsaBunny23
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1267
Registriert: 14.03.04 - 20:55
Wohnort: btf
Kontaktdaten:

Beitrag von 23CorsaBunny23 »

Scoop hat geschrieben: es zeigt mir immer wie erfolgreich mundpropaganga is!
hab ich mir heut in der schule auch gedacht
hab nen kumpel getroffen der nur alle paar wochen da ist
ja und er fragte mich so mit nem grinsen im gesicht was ich denn zu sylvester mach
ich nur so weiss ich noch net
ja und er so was du willst wohl nichts ins 10er gehen
hab ich nur gegrinst und mein teil dazu gedacht
ja und dann meinte er halt noch ach ist mir eh egal ich geh eh ins jungle


ohne worte
Die Wirklichkeit ist bunt, die Warheit schwarz-weiß
Ossi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 64
Registriert: 01.06.04 - 20:35
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von Ossi »

V136 hat geschrieben: ich frag mal mein bruder der hängt bei dem imma rum.....
ich glaub wohl nich daran.....
dann bist du bestimmt der bruder vom "DARM" - BTF-UNDERGROUND! Ja frag ihn mal, der wird sich genauso kaputt lachen wie perry.
Dem Rest wünsch ich viel spaß beim träumen und phantasieren.
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

hö?
190% mwst!
Benutzeravatar
chrischer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 320
Registriert: 19.04.04 - 17:50
Wohnort: LE

Beitrag von chrischer »

schoenefelder hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


So nach intensiven Studien hab ich mir mal die mühe gemacht den Aufbau der gerüchte zu analysieren: (scheiß langeweile auf arbeit)

Aufbau eines 1040 Gerüchtes:

Anfang:

Angefangen wird ein Gerücht wahlweise mit:

"Darf ich eigentlich nicht sagen" damit wird sichergestellt das nur die Person bei der mangerade cool dastehen will vom Gerücht wind bekommt...klappt aber nie darum ergibt sich ein hoher verbreitungswert......

"Ist geheim aber dir sag ichs" damit versucht der Erzähler ein enges vertrauensverhältniss zum geschichten-hörer aufzubauen um so sein gerücht glaubhafter zu verkaufen....der Hörer fühlt sich besonders geehrt bei dieser form des anfangs::

"Ein kumpel meinte das..." ein gerücht welches zu einem aktiven mitsprechen anregen soll, meistens mischen sich hierzu noch andere die das eigentliche oder ein anderes gerücht (in leicht veränderter form ) darbieten........meistens wird diese form in kleineren Gruppen angewannt und dient im eigentlich nur der Anregung zu Kommunikation..

"Ein vertrauenswürdiger Kumpel hat von X erfahren das..." X steht für beliebige bekannte Personen ( DJ´s, Mitarbeiter und Personen die direkt mit dem Gerücht zu tun haben). Der Erzähler des Gerüchts erhofft sich Vertrauen und Anerkennung für seine Information und unterstreicht den Wahrheitsgehalt durch die besagter Person X .............klappt recht häufig, allerdings leider eine Austerbende art des Gerüchts...


Der Mittelteil oder besser die Story.

Die Story variabel und meistens durch 3 Arten zu Unterscheiden.


1. Logischer Zusammenhang: Der Logische zusammenhang stützt sich auf bekannte Informationen, die allen zugänglich sind und von Obersterstelle bestätigt sind. Allerdings baut sich jeder aus diesen Bruchstücken seine Eigene Geschichte so das eine vielzahl von solchen Gerüchten entstehen kann. Gemixt mit Lügen und Vermutungen bzw. weiteren Gerüchten ist die Kette an Variationen fast unendlich.......



2. Unlogischer Zusammenhang: Eine Information wird so verdreht und mit einer anderen Verbunden das völlig andere Geschichten und Schlussfolgerungen entstehen als bei dem Logischen Zusammenhang wird die Entstande fülle von Gerüchten nun noch mit Lügen, Vermutungen und eigenen Meinungen vermischt so wird darauf eine Teuflische Mixtur die nahezu unendliche Variationen erlaubt und durch den Unlogischen Aufbau so komplex wirken das es der Hörer keine andere Möglichkeit hat als die Information zu glauben....


3. Die Überraschung: Bei der Überraschung fügen sich in das Gerücht noch eine Vielzahl von neuen Information ein, die natürlich alle aus 1. Hand und total Glaubwürdig sind. Diese Informationen haben an sich nichts mit dem Gerücht zu tun, doch durch geschicktes Verknüpfen wird ein Absolut unnachweisbares Gesamtbild erzeugt. Diese Form kann wahlweise einfach oder sehr komplex aufgebaut werden....


4. Die Absolute Wende des Geschehens: Hier werden Meistens Personen oder Ereignisse eingefügt die das Geschehen total durcheinander bringen. Diese Personen werden auf einen Status des Heldentums gehoben, da sie die Rettung des Problems sind. Da bei diesen Gerüchten die Möglichkeit besteht das betroffene Personen das Gerücht selber hören werden diese Gerüchte sehr schnell zerschossen....dadurch kann auch die weitere Entwicklung des Gerüchts nicht verfolgt werden...schade eigentlich



Das Ende:

„Aber behalte es für dich“ Dadurch versucht der Erzähler nochmals Vertrauen zu gewinnen, wenn seine Geschichte gut war wird sie mit diesem Satz zur Verbreitung frei gegeben.....

„Geil oder?“ Damit stellt der Erzähler sein Gerücht selber in Frage und muss sich auf eine genaue Auswertung des Hörers vorbereiten....diese Form ist nur für erfahrene Gerüchteerzähler

„Mehr weiß ich leider nicht“ Ein Plötzlicher Blackout oder eine zu verstickte Geschichte zwingen den Erzähler dazu sein Gerücht abzubrechen, dadurch hat nun der Hörer die Gelegenheit das Gerücht beliebig zu erweitern und zu verändern, da er der Erzähler durch seine Aufgabe freigegeben hat .....




Weiterführung folg :lol:

da schreibt wohl einer der sich mit sowas auskennt :weglol:

ne quatsch - is nur spass Wolfi. - aber echt - genau so ist es :wink:
[size=75]NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
http://www.myspace.com/aufnahmeleitung[/size]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

druffymaus hat geschrieben:
Scoop hat geschrieben: es zeigt mir immer wie erfolgreich mundpropaganga is!
hab ich mir heut in der schule auch gedacht
hab nen kumpel getroffen der nur alle paar wochen da ist
ja und er fragte mich so mit nem grinsen im gesicht was ich denn zu sylvester mach
ich nur so weiss ich noch net
ja und er so was du willst wohl nichts ins 10er gehen
hab ich nur gegrinst und mein teil dazu gedacht
ja und dann meinte er halt noch ach ist mir eh egal ich geh eh ins jungle


ohne worte
jo..., raver war gestern auch bei ner freundin und sie fragte ob se silvester ins zehner gehn....raver meinte ma guggn un is abgedampft (musste sich etwas' lachen verkneifen^^)
Benutzeravatar
Scoop
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 81
Registriert: 07.11.04 - 21:23
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoop »

tze...was es nich so alles gibt. ich sag mal so..ich würde gerne das jungle gegen das 40zig eintauschen. aba da das ja unmöglich is und dat jungle in meiner näheren umgebung liegt. is es leider gottes erste wahl. wobei ich es eigentlich voll assi fand. naja man gewöhnt sich an alles. wenn die leute da sind die man kennt dann wird das auch so lustig!

ach und das 40zig...ich bin mir trotz allem irgendwie sicher das dat 40zig nochmal auf macht. ich weiß nich wieso...bloß ich denke immer an das global. *hoff beet ahhhhh* :twisted:
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

wieder einer der 40zig schreibt (ausgeschrieben vierzigzig) :lol:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ajot hat geschrieben:wieder einer der 40zig schreibt (ausgeschrieben vierzigzig) :lol:
:lol:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

kullerauge hat geschrieben:
ajot hat geschrieben:wieder einer der 40zig schreibt (ausgeschrieben vierzigzig) :lol:
:lol:
:wallbash: eine plage diese vierzigzigzigzigziger... :lol:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Haffa hat geschrieben: :wallbash: eine plage diese vierzigzigzigzigziger... :lol:
das iis bestimmt so´ne art versteckter geheimcode der leute, die was wissen :lol:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

PhonosynthetX hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben: :wallbash: eine plage diese vierzigzigzigzigziger... :lol:
das iis bestimmt so´ne art versteckter geheimcode der leute, die was wissen :lol:
jo das sind die die hier auch mit ihrem insider-wissen prahlen..
*peter maffay stimme imitier*: joo halllooo freunde, ich weiss das, weil ich öfters mit dem perry abhänge und mein bruder mitm peter.....

:lol:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

"...und ausserdem hat meines schwagers banknachbarin aus der 3.klasse mal dem bekannten von peter´s großcousin aus versehen kakao in der grossen pause auf die hose geschüttet..."

tja...es is eben net einfach wenn man´n insider is

:lol:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
10gehacke40
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.04 - 21:43

Beitrag von 10gehacke40 »

naja noboby is perfekt!
es nun ein mal angewohnheit das man 40zig schreib und vielei ist das je ein code 8)
also augen auf :shock: :shock: und aufpassen was die leute schreiben die das 40zig verwenden!
Benutzeravatar
Scoop
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 81
Registriert: 07.11.04 - 21:23
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoop »

uff zorri!!! das 40zig sollte nich zu einer diskussionen führen.

aba dann wäre 10er och assich. also doch lieber 1040 :)

wobei...klar ich bin insider..ich gehöre zu den illuminaten. :lol:

mich stellt grade die frage was 1040 überhaupt bedeutet. habe da ja mal was gehört von dem freund der von einer freundin...aba weiß nich obs stimmt. :P
darum werd ich das wohl mal hier net preis geben. sonst sorge ich wieder unfreiwillig für diskussionen.
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

war gestern bei ner freundin und die hat mich gefragt ob wir am 31 .12 ins 1040 fahren und ins neue jahr feiern wollen.
ihr freund hat gesagt das es auf sei.
ich sagte nein.
und hatte nur ein grinsen im gesicht und dachte viel spaß beim feiern :lol:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

wobei ich muss sagen, ich habs im Urin das ich silvester dort feiern werde....ist aber nur ein gefühl :-( (hoff hoff**)
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

schoenefelder hat geschrieben:wobei ich muss sagen, ich habs im Urin das ich silvester dort feiern werde....ist aber nur ein gefühl :-( (hoff hoff**)
ich würde mich auch sehr freuen wenn es auf hätte
ich glaube das eher nicht :cry:
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

schoenefelder hat geschrieben:wobei ich muss sagen, ich habs im Urin das ich silvester dort feiern werde....ist aber nur ein gefühl :-( (hoff hoff**)
wenn du recht hast wird es nicht das einzige sein was du im urin hast :mrgreen: :wink:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

mutti sacht am liebsten: der club
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Slave~Master hat geschrieben:
schoenefelder hat geschrieben:wobei ich muss sagen, ich habs im Urin das ich silvester dort feiern werde....ist aber nur ein gefühl :-( (hoff hoff**)
wenn du recht hast wird es nicht das einzige sein was du im urin hast :mrgreen: :wink:
:lol: willste dann ne Probe haben, schicke dir gerne was zum untersuchen und probieren.. :D
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

schoenefelder hat geschrieben:
Slave~Master hat geschrieben:
schoenefelder hat geschrieben:wobei ich muss sagen, ich habs im Urin das ich silvester dort feiern werde....ist aber nur ein gefühl :-( (hoff hoff**)
wenn du recht hast wird es nicht das einzige sein was du im urin hast :mrgreen: :wink:
:lol: willste dann ne Probe haben, schicke dir gerne was zum untersuchen und probieren.. :D
du weißt was ich mag :lol: :wink:

ich dachte am liebsten sagt mutti prost
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

am allerliebsten brust, prost an zweiter stelle
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

brust is auch was feines ich mag sie aba lieber wenn sie im doppelpack auftreten oda besser mit nem körper im schlepptau angewippt kommen
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Haffa hat geschrieben:
PhonosynthetX hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben: :wallbash: eine plage diese vierzigzigzigzigziger... :lol:
das iis bestimmt so´ne art versteckter geheimcode der leute, die was wissen :lol:
jo das sind die die hier auch mit ihrem insider-wissen prahlen..
*peter maffay stimme imitier*: joo halllooo freunde, ich weiss das, weil ich öfters mit dem perry abhänge und mein bruder mitm peter.....

:lol:

heyheyhey,nix gegen Peter! :evil: :wink:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Nordlicht hat geschrieben: Also, der Club ist tot und was vergleichbares wird´s nie wieder geben.
:cry:
wört :/
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

was eigentlich noch mehr nervt als diese gerüchte sind die leute die versuchen mit solchen sprüchen wie " meine mutti kauft es " " es macht auf unter 4zig " etc pp lustig zu wirken :roll:


aber das von wolfie is cool :lol:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

Scoop hat geschrieben:naja dazu sag ich nur..ich liebe gerüchte ;)

es zeigt mir immer wie erfolgreich mundpropaganga is!
so hab ma gefragt
ja es stimmt
der perry will das zehner kaufen weil er soviel paste hat zur zeit........

un mathias is türsteher......
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

kannste uns ja direkt mal nen jahresabo für schüler und studenten besorgen oder?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

habe gehört das sich jmd seine intimbehaarung als 1040 Männchen rasiert hat.































haha
WTF is Hardtekk???
Antworten