05.11.04 - Session One @ Nightlife Leipzig/ Schönefeld

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Session One @ Nightlife Leipzig/ Schönefeld

Beitrag von kullerauge »

morgen :tard:
als erstes: also ich fands cool, auch wenn ich nicht lange da war :roll:
aber immer der reihe nach.. bin kurz vor 12 da eingetrudelt, nachdem mich die liebe lvb fast von meiner haustür zum nightlife gefahren hat. so gefällt mir das :D schnell 3 besucherfreundliche euro gelöhnt und rein. ach ja die mädels waren echt nett am einlass, das wollt ich unbedingt noch mal erwähnen. drinne gleich den rudi, acid, trinax, pupsi und wolfie gefunden. ich hoff ich hab jetzt keinen vergessen.
zur location muss ich sagen dass die hütte echt potenzial hat. mit nen paar kleinen umbauten könnte das richtig genial dort werden. aber hat auch so wie es war schon ganz gut gepasst :D
als ich an kam legte grad der acid, der schon ganz schön los bretterte. danach waren katja und tilo dran, deren plattenauswahl ziemlich geil war, aber mir kams so vor als hätte der ein oder andere übergang nicht so hin gehauen :wink:
was mich richtig gefreut hat war die tatsache dass viele bekannte gesichter von früher den weg ins nightlife angetreten haben. fand ich schön :D
leider führten die preiswerten getränke dazu dass ich bald nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. sorry dass ich so zeitig und ohne tschüß zu sagen abgehauen bin, aber mir gings echt gar nicht gut :oops: ich bereue das jetzt ziemlich weils bestimmt noch richtig nett geworden wäre, aber mein magen meinte mich nach hause schicken zu müssen :tard: aber da ja heute bei mir familienbesuch ansteht ist es vielleicht auch nicht ganz verkehrt dass ich noch paar stunden schlafen konnte :wink:
ein fettes lob an wolfie und seine leute, die das ganze auf die beine gestellt haben :D
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Soooo nun bin ich endlich wieder auf normalpuls :D


1. Testparty ist gelaufen, mit einigen problemen aber das haben ja die gäste kaum mitbekommen :-) Die eigentliche Party startet ja schon montag und dauerte die Ganze woche, da sich die Planungsarbeiten recht lange und anstrengend hingezogen haben. Als dann der erste Ton vom Acidsector zu hören war ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich begutachtete mit gespannten blick das geschehen. Die Plattenspieler waren totale kacke und erforderten ein enormes können der Dj´s :lol: trotzdem haben alle ohne Aufgabe das Handicap hingenommen. Leider konnte ich nicht eine minute ruhen da an jeder ecke Probleme und fragen auf mich lauerten. Unser Türsteher (der einen kopf kleiner war als ich) wurde von stunde zu stunde :lol: DANKE an alle die ihn mit getränken versorgt haben...So nun zur Musik....

Acid am anfang hat mir super gefallen und brachte mir einige minuten ruhe zum entspannen und zum musik geniessen. Zu dem zeitpunkt wurde auch dann auch die beschaffenheit der Tuntables festgestellt :-(

Katja und Tilo die danach am werkeln waren machten mächtig dampf mit bekannten Platten und treibenden Tempo so begannen dann auch die ersten zu tanzen und die stimmung steig an

Jens Porath brachte die Menge dann wie erwartet weiter zum tanzen und hatte den wohl spektakulärsten kampf mit den Turntables :lol:

Soo dann war ich dran, und gerade wo ich angefangen hatte kamen total viele leute mit fragen und organisatorischen kram auf mich zu, welch ein timing. Trotzdem hab ich recht zügig vorwärts gespielt...

Ronny D. der nach mir dran war hatte einen Yamaha DJX und versuchte damit sein glück, was auch gut gelungen ist...

Distracted war für mich ein richtiger Umbruch der Musikorientierung, jetzt wurden alle bedient die auf kranker lauter härter pieeep klirr bumm standen genial, ich war echt positiv überrascht

Nay.Kidd war meine Persönliche Nummer 1, die haben nochmal so ein geiles Set geschraubt das ich richtige schuldgefühle hatte als wir die party in den morgenstunden beendet haben! Schade das ich mich nicht tänzerisch bewegen konnte da ich in den frühen mogenstunden die anlage beobachen musste... :lol:


Fazit: Alles in allen war der 1. versuch super angekommen und dafür das 1. woche vorher geplant wurde bin ich sehr zufrieden :D

Danke an die Jungs und Mädels von Party Crasher für die Hilfe. Danke an Acidsector, Katja und Tilo, Jens Porath, Ronny D, Distracted und Nay.Kidd für die Musikalische untermahlung :D

UND NATÜRLICH DANKE AN ALLE BESUCHER DIE SO SCHÖN GEFEIERT HABEN :D


Eventuell gibt es dieses jahr nochmal ein party 8)
Heiratet am 20. Dezember 2007
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

moin

naja muss sagen das es schön war. habe leute die ich seit jahren net gesehn habe dorte wieder erkannt.
die leute waren net und naja so sehr viele waren es ja auch net.
bei der anlage hat mir der richtige BUMS gefehlt naja egal hat auf jeden fall spaß gemacht.
bin ja hin um de kuller zu sehn naja die war net mehr da!!!
danke kuller :-)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

EBI hat geschrieben:bin ja hin um de kuller zu sehn naja die war net mehr da!!!
danke kuller :-)
heh sorry, aber mir gings echt nich gut :? was machstn heut noch?
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

EBI hat geschrieben: bei der anlage hat mir der richtige BUMS gefehlt naja egal hat auf jeden fall


der bums war schon da, dummerweise sprangen die "systeme" bei jedem bassschlag was ein dreher am gewicht auch nicht wet machte also blieb letztendlich nichts weiter überig als die anlage etwas runter zu fahren.

es wahr mal ne angenehme herausforderung mit diesen Riemengetriebenen Numark aufzulegen ... was eigentlich nicht weiter störte, bis auf besagte systeme die ab und an zu springen vermochten. aber wer mal ne längere zeit mit HTE Nachbauten drehte weiss das es schlimmeres gibt als die Numarks :lol:

die location an sich hat mir gut gefallen, war so ne mischung aus jungle club und ja ... passt schon :wink:

an der stelle noch mal grüße an naykid & freundin (von dir hätt ich gern den liveact-mitschnitt), den schoenfelder (auf ein nächste mal) und alle anderen die ich getroffen habe
Benutzeravatar
Nay.kidd
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.04 - 17:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nay.kidd »

joar!
war ne lustige party im großen und ganzen.
personal war übelst freundlich und die getränke kamen auch net zu kurz. feine sache.
loci: joar nochn bissel was an der deko machen dann passt dat schon, fands recht angenehm!!
musi:anlage war nicht die beste, hat aber gereicht...dj's ham a bissel rumgekotzt wegen turnies, was man auch hörte, ham aber alle recht ordentlich gespielt....war musikalisch gesehn ok. auch die liveacts haben ordentlich dampf gegeben und so waren glaub ich alle zufrieden!

ists auf jeden wert, ne weitere party zu starten :D
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

naykid hat geschrieben:ists auf jeden wert, ne weitere party zu starten :D
absolut zustimm :D
Benutzeravatar
Katja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 668
Registriert: 27.08.03 - 17:02
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja »

ich fands cool, hat echt Spaß gemacht, danke nochmal Wolffie für die Möglichkeit mal aufzulegen.

Kann man echt evtl. was draus machen, obwohl ich die Loka nun wie
gesagt noch von früher kenne, als es noch Queens hieß...
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen...

[url]http://www.myspace.com/katyesberlin[/url]
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

erstmal :respekt: an wolfie, der auf den letzten drücker organisatorich ein super leistung vollbrachte :D

dank minimalisierung störender lichtquellen, hat sich die location gegenüber den früheren veranstaltung sehr clubtauglich entwickelt. der einsatz zweier nebelkannonen und strobos gaben den rest. die nebelkannonen mussten den ganzen abend schwerstarbeit verrichten (stimmts rudi :lol: hast hoffentlich keinen blauen daumen vom dauer drücken :lol: )

acid gab den startschuß und feuerte feinsten hardhouse auf die ersten anwesenden gäste ! Katja & Tilo legten dann bei mir den "tanzschalter" um und ich habe meine ganze gesammelte energie vom we verblasen :D

die nachfolgenden acts konnte wir leider nicht mehr verfolgen, da wir wieder auf der abreise waren :?

@ wolfie sind auf jedenfall beim nächsten mal wieder dabei und werden auch ein bissle länger bleiben :D

edit: ein paar pics haben wir trotzdem für die nachwelt veröffentlicht
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

also was ich so lese..... :respekt: christian ^^
Bild
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

seh gerade das die Numarks (TT-1610) welche zur Party im Nightlife standen nur noch 99,- EUR kosten. Für den Preis, muss ich im nachhinein sagen, kann man mit den playern mehr als zufrieden sein!
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

war auch daaa und fand es cool das ich überall und mit allem rumspielen konnte :lol: :twisted: ... dank der guten Getränkepreise habe ich mich ja auch so gut angeheizt das ich alles machen wollte zur selben Zeit...sorry an die , welche ich mit meinen Lichtspielerein geblendet habe und zum taumeln brachte :)

war auf jeden fall ne feine Party...

@ Katja :shock: warste etwa früher mal ne "Queens" Gängerin :twisted:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

@ rudi dich hat aber keiner gewarnt, das der schalter vom strobo ab und zu mal einen stromstoß auf den aktiven drücker absorbierte :lol: deswegen gab es einen häufigen lj wechsel :wink: :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Gut die TT´s waren wirklich nicht die besten..das wird beim nächten mal geändert, aber durch die schlechten TT´s hatten die Dj´s immer viel zu tun und so hatte jeder DJ sein eigendes Battel Dj vs. TT´s :lol:

Wegen Anlage, war ich eigentlich sehr zufrieden, dafür das 1 kleiner 600 watt subwoofer und 4 billighoch/mitteton boxen den sound gemacht haben kann man net meggern :D ab nächtes mal wird e bissel mehr sound geben...

Man muss ja noch bedenken Session One war ein Test und was jetzt noch kommt wird bestimmt besser werden..

Ansonsten Danke nochmal über die Positiven Worte von allen und das zahlreiche erscheinen, sowie die Hilfe und den einsatz den viele an dem Abend geleistet hatten....

Respect an die Lj´s ich hab die lichtanlage nicht mehr angefasst nachdem ich beim soundcheck die verkabelung gesehen habe....

:lol: Aber ich kann stolz sagen das ich den abend mit nur 5 Stromschlägen (2 waren schon gefährlich) super überlebt habe :-D


Kleine Info: Part 2 folgt mitte Dezember.....
Heiratet am 20. Dezember 2007
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

schoenefelder hat geschrieben::lol: Aber ich kann stolz sagen das ich den abend mit nur 5 Stromschlägen (2 waren schon gefährlich) super überlebt habe :-D
lass dich mal ganz :lol:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

pupswindel hat geschrieben:@ rudi dich hat aber keiner gewarnt, das der schalter vom strobo ab und zu mal einen stromstoß auf den aktiven drücker absorbierte :lol: deswegen gab es einen häufigen lj wechsel :wink: :D
nö...und dabei hatte ich den sogar mal rausgenommen aus seiner Halterung und hab den am Kabel festgehalten...vielleicht fand ich es cool so zu zabbeln...hab ja nicht mehr wirklich so viel gespührt...dank der guten Preise...
biosphaere
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.04 - 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von biosphaere »

nich queens katja sondern trabi in *g* wie schon gesagt *g* obwohl beides richtig ist nur ist das eine früher gewessen als das andere und das andere später als das eine und was davor war möchte ich garnicht erst ansprechen *lol*
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

ganz früher war da ein cb-funker-verein drinne... die ärgern sich bestimmt heute noch das die wegen soner assidisse damals raus mussten :wink:
10gehacke40
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.04 - 21:43

Beitrag von 10gehacke40 »

also wenn ich das hier alles lese dann ärgere ich mich das ich nicht mitgefahren bin!
són mist!
Benutzeravatar
auf keinen Fall Polo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 554
Registriert: 14.04.04 - 00:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von auf keinen Fall Polo »

10gehacke40 hat geschrieben:also wenn ich das hier alles lese dann ärgere ich mich das ich nicht mitgefahren bin!
són mist!
geht mir genau so :(
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

auf keinen Fall Polo hat geschrieben:
10gehacke40 hat geschrieben:also wenn ich das hier alles lese dann ärgere ich mich das ich nicht mitgefahren bin!
són mist!
geht mir genau so :(
:shakeass: und preiswert wars da auch. also die ausrede von wegen kein geld kann man da echt nicht zählen lassen :lol:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Ich denke der Ruf des Ladens hat einige verschreckt...aber ich hoffe das wir den ruf wieder gut gemacht haben :lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
auf keinen Fall Polo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 554
Registriert: 14.04.04 - 00:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von auf keinen Fall Polo »

na doch ich schon
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

soo, ich muss doch auch noch meinen senf dazugeben.(besser spät als nie :wink: )

ich war angenehm überrascht von dem abend, war zwar alles noch ein bissl ausbaufähig, aber fürs erste mal wars allemal ein erfolg :arrow: :respekt:
danke an wolfie, mir hats echt spaß gemacht und würd mich freuen wiedermal mitmachen zu dürfen.
eintritt mehr als ok,gute getränke preise, fette party -> das schreit nach einer weiderholung...

also bis zum nächsten mal... :rocker:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

[info] Geplante party am 17.12. ist abgsagt...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

schoenefelder hat geschrieben:[info] Geplante party am 17.12. ist abgsagt...

ohh schade...na dann gehts auf ins molen :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Mic
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 24.01.03 - 14:41
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Mic »

pupswindel hat geschrieben:
schoenefelder hat geschrieben:[info] Geplante party am 17.12. ist abgsagt...

ohh schade...na dann gehts auf ins molen :D
kann man genauere infos bekommen, weswegen wolfie :?:

was geht im molen :?:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Flyerdruck hatt nicht ordnungssgemäss geklappt. Und dadurch würde dasalles zu kurzfristig werden...aber es wird weiter gehen ;-)
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

schoenefelder hat geschrieben:Flyerdruck hatt nicht ordnungssgemäss geklappt. Und dadurch würde dasalles zu kurzfristig werden...aber es wird weiter gehen ;-)
das will ich doch hoffen :twisted:
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

@wolfie: weißt du schon genaueres????
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Antworten