Asrock Mainboards?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Asrock Mainboards?

Beitrag von wired »

kennt jemand n asrock k7vt2?
ich brauch n neues, aber billiges Mainboard das n 2ghz athlon beheimaten kann, bin aber kein Spielefreak, daher brauch ich nix besonderes... wollt nur mal fragen ob jemand was über die Quali des Mainboards der Asus-Tochterfirma sagen kann...
Desweiteren würd ich ma gern eure meinung dazu wissen, ob ihr den doppelt so hohen preis für ddr-ram gegenüber sdr-ram berechtigt findet? bisher hab ich in den ganzen testberichten keinen riesigen leistungsunterschied entdecken können, wenn man nicht gerade games zockt oder videos bearbeitet isses glaub ich fast egal was man da nimmt...

tnx

sven
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Yoooo....also Asus an sich ist -meiner Meinung nach- nicht mehr der Knüller...damals waren se weltspitze, aber jetzt? Hm..hab n Asus A7V266 und n A7V333...und nur Ärger...

Zum RAM:
Naja, ganz simpel: SD=Single Data Rate
DDR=Double Data Rate

von daher: fast doppelte Leistung des DDR-RAMs
schlussfolgerung: doppelt so teuer

Also ich würde immer DDR kaufen, da ist dein geld gut investiert, denn RAM is wichtig.

Ausserdem biste bei Ostcode, da is -DDR- schonmal pflicht...yeaah Flachwitzattacke die 2. :lol:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hmm ob ddr doppelt so schnell is... da wo ich bisher infos gefunden hab dazu in irgendwelchen foren, testseiten usw, ham se immer gemeint dass der leistungsunterschied so gering wär, dass es eigendlich sinnlos ist dafür doppelt soviel zu zahlen. da kannste auch doppelt so viel ram einbauen, bringt vermutlich das gleiche...
dat ASrock-board hat mia (per email) n mitarbeiter von dem pcladen wo ich daz zeug kaufen will, empfohlen (hatte zuerst n k7s6a von ecs im auge, da das halt auch billig is) dat as is sogar billiger um n paar euro... und hat mehr ausstattung...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Also, der leistungsunterschied is jawohl mal gar nicht gering...die deppen die dir das erzählt haben bzw. so ne tests veröffentlichen, tun mir leid. die haben ihren job verfehlt.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

haffa combino hat geschrieben:Also, der leistungsunterschied is jawohl mal gar nicht gering...die deppen die dir das erzählt haben bzw. so ne tests veröffentlichen, tun mir leid. die haben ihren job verfehlt.
hehe, stimmt schon aber es kommt halt auch auf andere komponenten an. Du bist sicher im besitz einer Intel CPU?
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich? amd
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

ahso!?
ich glaube aber ma das der unterschied bei den p-prozessoren nochn stück größer ist als bei amd-cpus... orso...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich hab seit ewigkeiten eigendlich imma amd's... intel is mir zu teuer... weiste, wenn de fast nie mitm pc spielst und dat ding eher zum arbeiten nimmst, dann legst vielleicht auch nich so wert auf imma das neueste und beste... hab ne gforce2, und die zb reicht mir total. dafür hab ich ne 220euro-soundkarte... *g...
was'n nu... ddr oda sdr?
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

lol ich auch..gf2 aber erstma ganz prollig ne externe soundkarte aufm schreibtisch stehen :)))

nimm ddr, is auch für sound-bearbeitungen usw. sehr gut
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

nee, extern isse nich... da kenn ich nur so ne usb-karte und ne creative extigy, und die beiden konnten mich nich überzeugen... hab mia ne terratec dmx 6fire 24/96 geleistet... bisher bin ich gut zufrieden, macht ne prima eindruck, sieht nett aus und hat nen phono-eingang... und da ich eh jede scheibe die ich bekomm aufn pc packe, is dat spielzeug recht praktisch...

ddr...hmmm will halt nich gerade 500euro liegenlassen fürs aufrüsten, ... will neues gehäuse (dat alte hat n zu schwaches netzteil, und da kost n neues gehäuse gradmal 20euro mehr... und die extrem leisen netzteile sind mir zu teuer), neues mainboard und prozessor, ram, und ne schnellere festplatte... platzprobleme hab ich nich, aber dat neue mainboard hat udma133, meine beiden platten laufen auf udma 66... vielleicht auch n grund zum aufrüsten, obwohl ich die größere von dene beide platten behalten werd als sicherungsplatte für die mp3s... wenn mir das betriebssystem abschmiert sind wenigstens die sicher (dat is mir einmal passiert, seitdem bin ich da vorsichtig...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

yo udma66 isn bissel alt..
ich hab die creative extigy und dies geil ohne ende..mit fernbedienung und so ;)
ich habd en vorteil ich komm an sowas immer sehr günstig ran..bestell über meine firma
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hätt ich vorher wissen müssen ... naja aber hab inkl. versandkosten 216euro für meine gezahlt, und beim mediamarkt zb kost se 255...
gehn die preise eigendlich in der woche nach weihnachten runter? für ram zb?
weis echt ned, für so 10% mehr leistung oda so will ich ned 100% mehr zahlen, das lohnt sich nich...
festplatte gibts grad eine im angebot ne udma100 (133er sind selten und sauteuer irgendwie) mit 83gb für 115euro... nur, was mach ich mit 80gb wenn ich nichmal 20gb hier belegt hab *ggg
egal... 2 platten auf jeden fall, für die sicherheit...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

jo, also ich weiss ja nicht wie eilig das ganze is, aber die TIEFSTPREISE sind direkt nach der Cebit..da wird dir alles hinterhergeschleudert...Die Cebit ist wenn ich mich richtig erinnere im März
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wired hat geschrieben:ich hab seit ewigkeiten eigendlich imma amd's... intel is mir zu teuer... weiste, wenn de fast nie mitm pc spielst und dat ding eher zum arbeiten nimmst, dann legst vielleicht auch nich so wert auf imma das neueste und beste... hab ne gforce2, und die zb reicht mir total. dafür hab ich ne 220euro-soundkarte... *g...
was'n nu... ddr oda sdr?
AMD is eher der Spieleprozessor und Intel halt zum "arbeiten". Und wenn dein PC wirklich arbeiten soll, is der intel auf jedenfall der bessere.
und bei sound kann es schonma nützlich sein, nen paar MB Ram mehr drinne zu ham. ich jedenfalls mit mein Low-Budget gerät, schleiche hier nur rum...
wie auch immer - ich persönlich würde mir kein SDRAM mehr zulegen...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

genau so isset meta.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja dann werd ich als letztes den mitarbeiter des pc-ladens zulabern mit fragen *g...
eilig is das ganze eigendlich nicht, es geht mir eher darum dass ich in meinem urlaub was sinnvolles zu tun bekomm... da wir (meine freundin und ich) sowieso nur daheim sind dieses jahr wollt ich halt irgendwas zum basteln ham, und da mein duron 1ghz etwas lahm is langsam und das 115w-netzteil sicher nicht gerade ideal belastet ist (irgendwoher bekomm ich hier netzbrummen) will ich halt ma was neues...
hab ma nen athlon xp2ghz, so n asrock-mb, ne 80gb-hdd und halt 512mb ddr oda sdr-ram eingeplant... also kosts mich inklusive neuem gehäuse mit netzteil so an die 500euro... naja hab ja gut weihnachtsgeld bekommen...
...see where it takes you...
Antworten