Soundkarten Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Soundkarten Problem

Beitrag von Kirnel »

ich hab ein sehr kurioses problem. ich hatte meine soundkarte auf 4 lautsprecher ausgabe gestellt, da ich an dem einen ausgang noch den fernseher gehängt habe. am wochenende habe ich noch schön n'film geguckt und da lief alles super. jetzt wollte ich grad wieder was sehen, da war auf einmal kein ton da. dachte ich mir guckst du mal in die einstellungen. und da war bloß auf 2 lautsprecher ausgabe gestellt. jetzt kommt das problem, dann wollte ich es wieder auf 4 lautsprecher stellen auf einmal hat der rechner sich neu gestartet, ich hab das ganze jetzt n'paar mal probiert aber immer dasselbe ergebniss. woran kann das liegen?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

an windows...

installier mal die soundkarten treiber neu.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

mach ich grad, na ja mal sehen....
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

nach mehrmaligen neustarten und diversen fehlern läufts jetzt wieder.
aber woran kann das liegen das das einfach so nicht mehr geht?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Kirnel hat geschrieben:nach mehrmaligen neustarten und diversen fehlern läufts jetzt wieder.
aber woran kann das liegen das das einfach so nicht mehr geht?
an windows
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

und das kann dann einfach mal so kommen? keine andere ursache?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

martin hat geschrieben:
Kirnel hat geschrieben:nach mehrmaligen neustarten und diversen fehlern läufts jetzt wieder.
aber woran kann das liegen das das einfach so nicht mehr geht?
an windows
oder auch schlecht programmierte treibersoftware. grade bei billigmist.

genau wie bei meiner terradreck :lol: karte. treiber auf CD geht nicht, der von terratec-homepage geht auch nicht. aber der treiber direkt vom hersteller vom chipsatz (ESS Maestro 2E) gezogen - lüppt Eins A!
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

liegt sicherlich an windows!

lass mich raten ... du hast xp!?

das legt dann sämtlichen scheiß auf einen (virtuellen) irq und irgendwann machts bumm
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

meine karte hat sich au des öfteren von alleine deinstalliert... dann hat das system sie gar nich mehr erkannt, bis ich se kurz draussn hatte un nach 2 reboots gings wieder...
windows is sehr strange manchma,...
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

mal nen interessanter fall zu diesem problem: bei meinem opa steht das gehäuse etwas unter druck. soll heißen, wenn der pc offen ist, funktioniert alles einwandfrei. sobald man den scheiß zusammenschraubt, funktioniert beispielsweise die soundkarte nicht mehr. nett, oder?

ich konnte das problem zwar beseitigen, aber erstmal drauf kommen :evil:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hertzkasper hat geschrieben:mal nen interessanter fall zu diesem problem: bei meinem opa steht das gehäuse etwas unter druck. soll heißen, wenn der pc offen ist, funktioniert alles einwandfrei. sobald man den scheiß zusammenschraubt, funktioniert beispielsweise die soundkarte nicht mehr. nett, oder?
:shock: Klingt ja auch total kommisch..da haste bestimmt stunden lang rumgesucht eh du drauf kammst?

Bei uns in der Firma gehen ab und zu mal auf unerklärliche art und weiße Rechner aus und nach langer zeit wurde das problem erkannt es war die Maus, bei einigen Logitech Mäusen gibt es probleme wegen der Hardware IP folge...unerklärliche reboots...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

warum ihr wegen jeden mist gleich windows neu installieren müsst...

l
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

weil es bei Windows keine anständigen LOGs gibt. und jedes verfi*kte Programm potentiell die Registry in ewige Jagdgründe schießt. Weil sich irgendwelche Programme einfach Programmbiblotheken überschreiben können. Mehr ? :P
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

systemwiederherstellung rockt und wer Windows richtig kennt kann ne menge retten
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Antworten