hast also morgen geburtstag?Nordlicht hat geschrieben:Bekomm ich morgen zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!jana hensel- zonenkinder
Was lest Ihr grade??????????
-
- Genosse
@Nordlicht
`Demian`habe ich mindestens 4 mal gelesen.
Es wird immer mein absolutes Lieblingsbuch bleiben.
Hesse ist so wie so ein Thema für sich. Ich vergöttere diesen Mann regelrecht!! Grundsetzlich sind alle Hesse Bücher zu empfehlen, und `Demian`besonders. Das Buch wird viele auf ihrer Sinn-Suche prägen und sie ein großen Schritt vorran bringen!!
Das Buch ist in einer Weltliteratursammlung Pflicht!!
Hesse ist so wie so ein Thema für sich. Ich vergöttere diesen Mann regelrecht!! Grundsetzlich sind alle Hesse Bücher zu empfehlen, und `Demian`besonders. Das Buch wird viele auf ihrer Sinn-Suche prägen und sie ein großen Schritt vorran bringen!!
- PhonosynthetX
- Rote Socke
"Eine kurze Geschichte von fast allem"
Helge Schneider:
"Aprikose, Banane, Erdbeer - Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur"
"Eine kurze Geschichte von fast allem"
Helge Schneider:
"Aprikose, Banane, Erdbeer - Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur"
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
-
- Held der Arbeit
Hab mir das Buch heute gekauft, spielt ja in meiner Heimatstadt außerdem kenn ich den Ghostwriter noch aus der TEMPO-Zeit und der hat ´ne nette Schreibe!!!!!!!!!!!!Also ich lese gerade zum wiederholten male "Schneekoenig - Mein Leben als Drogenboss" von Ronald Miehling mit Helge Timmerberg

Aber das dünne Ding hat man ja in Nulklkommagarnüscht ausgelesen...

word! aber ich fand "unterm rad" auch recht geil... zumindest damals in meiner sturm und drang zeit mit 15fusion hat geschrieben:@Nordlicht

...also hesse isoch einer meiner lieblingsautoren und ich hab hier och ne menge von dem stehen...
...schade nur des des alles so düster und melancholisch is

aber wer auch total geile bücher schreibt ist Bernhard Schlink. Er schreibt Krimis und Romane/Geschichten...
...is nich umsonst vom reich-ranicki (sicher falsch geschrieben) in den Himmel gelobt wurden...
..."der Vorleser" is mein erstes Buch von ihm gewesen und des war für die schule. hab noch nie ein buch für die schule so gerne gelesen

dann hab ich alle krimis gekauft und verschlungen. herrlich

jau. hab ich mir auch schon sage lassen...Nordlicht hat geschrieben:Nöööööööö...is mal garantiert richtig geschrieben....is nich umsonst vom reich-ranicki (sicher falsch geschrieben) in den Himmel gelobt wurden...
Die Autobiographie von MRR ist übrigens absolut empfehlenswert, liest sich klasse!!!!!
...aber als ichs damals kaufen wollt, gabs des taschenbuch noch nich und des hardcover war mir denn doch zu teuer

schneekönig kenn ich auch,sehr gutes buch ... aber will auch mal paar empfehlungen los lassen.
romeo und julia ... PFLICHT
Was Hemingway von Freud hätte lernen können ... sehr geil !
aber zB solche Kultbücher wie Acidhouse von Welsh oder Soloalbum von Stuckrad sind auch alle ein muss !!
romeo und julia ... PFLICHT

Was Hemingway von Freud hätte lernen können ... sehr geil !
aber zB solche Kultbücher wie Acidhouse von Welsh oder Soloalbum von Stuckrad sind auch alle ein muss !!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
- ACiDSEKTOR
- Held der Arbeit
Acidhouse wollte ich mir immer holen aber ich finde den Schreibstil der deutschen Übersetzung z. kotzen (so beim durchblättern/anlesen).aber zB solche Kultbücher wie Acidhouse von Welsh oder Soloalbum von Stuckrad sind auch alle ein muss !!

Liegt das an der Übersetzung, dann würde ich mir das mal in der OV kaufen??!!
habs englisch und deutsch gelesen, muss sagen das die Übersetzung schon ok istNordlicht hat geschrieben:Acidhouse wollte ich mir immer holen aber ich finde den Schreibstil der deutschen Übersetzung z. kotzen (so beim durchblättern/anlesen).aber zB solche Kultbücher wie Acidhouse von Welsh oder Soloalbum von Stuckrad sind auch alle ein muss !!
![]()
Liegt das an der Übersetzung, dann würde ich mir das mal in der OV kaufen??!!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
Dann mag ich den Schreibstil einfach nicht wenn die Übersetzung deckungsgleich ist - und dann kann das Buch thematisch noch so geil sein...irgendwann schmeiss ich´s in die Ecke.habs englisch und deutsch gelesen, muss sagen das die Übersetzung schon ok ist

Ging mir von Anfang an bei Michael Moore so...den konnte ich einfach nicht lesen, ging gar nicht.

des war/is jo ochn richtig scheiß buch... also "stupid white men" meine ich jetzt. noch nie so sinnlos geld ausgegebenNordlicht hat geschrieben:Dann mag ich den Schreibstil einfach nicht wenn die Übersetzung deckungsgleich ist - und dann kann das Buch thematisch noch so geil sein...irgendwann schmeiss ich´s in die Ecke.habs englisch und deutsch gelesen, muss sagen das die Übersetzung schon ok ist
![]()
Ging mir von Anfang an bei Michael Moore so...den konnte ich einfach nicht lesen, ging gar nicht.

"Das Parfüm" ist schon sehr krass.
Das geht schon knallhart am Anfang los.
Es ist eben Geschmackssache...
Aber es ist sehr beeindruckend, was man aus diesem Buch alles raus interpretieren kann. Ich habe eine wahnsinnig dicke Interpretation im Regal stehen. Vor allem auf die Zusammenhänge mit der Französischen Revolution würde ein normaler Mensch beim Lesen nie kommen!!
Das geht schon knallhart am Anfang los.
Es ist eben Geschmackssache...
Aber es ist sehr beeindruckend, was man aus diesem Buch alles raus interpretieren kann. Ich habe eine wahnsinnig dicke Interpretation im Regal stehen. Vor allem auf die Zusammenhänge mit der Französischen Revolution würde ein normaler Mensch beim Lesen nie kommen!!
- Szene-Ost.de
- Aktivist
- Held der Arbeit
deutschlands zukunft ist dank leuten wie dir und BILD-Lesern ja gesichert ^^Partybude-Dessau hat geschrieben:lesen ist das schlimmste was es gibt ... hab in 10 jahren schule nur 1 buch gelesen ... sonst nur inhaltsangaben ... wie kann man sich auch für sowas interessieren, solang es kein bilderbuch ist o.Ä.

gerüchte besagen, das lesen bildet.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)