probs mit w-lan

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

probs mit w-lan

Beitrag von VyRuz »

wir haben uns im studentenwohnheim privat nen telekom anschluss legen lassen und haben das alles über w-lan vernetzt. hat ja auch alles ganz gut geklappt bis ich während ich über w-lan im netzt surfte ein bisschen in der msconfig rumgespielt hab und einige sinnlose startdateien rausgenommen hab. seitdem ist meine w-lan connection weg und ich finde auch keine mehr. ich hab auch alles in der msconfig wieder zurückgestellt, ohne erfolg.
der dumme rechner findet zwar das netzwerk aber kann nicht darauf zugreifen...
die ip's und passwörter und was es nicht alles gibt stimmen alle.
ich bin total am verzweifeln :cry:
hat einer von euch schon mal ein ähnliches problem gehabt und kann mir sagen was ich tun soll
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Ja in Zukunft die finger weg lassen von einstellungen von denen du keine Ahnung hast!

1. Was hast du für ne W-Lan Karte?
2. Die Verschlüsselung am AP einfach mal ausschalten. Und wenn es dann funzt nochmal einen neuen Key festlegen!
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

Ich hatte auch letztens Probs mit meiner W-lan Netzwerkverbindung!
Die Startdatei(en) hast du wieder gefunden?

Also bei mir war das Problem, dass ich sich durch das W-lan die Firewall-einstellung verändert hat.
Fand auch das Netzwerk, konnt aber nicht auf die Rechner oder I-net draufgreifen.

Interessant wär jetzt die Netzwerkkarte, vielleicht kann ich dir mit meinen momentanen Einstellungen helfen

(Aber wirklich viel Ahnung hab ich nicht)
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

an der firewall einstellung liegt es leider nicht :roll:
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

funktioniert immernoch nicht????

mal kurz was nebenbei, bei uns hat heut in der Schule eine Netzwerkkarte Feuer gefangen..... Das war ein Spektakel
AbbedieD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.02 - 20:48
Wohnort: Chemnitz :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von AbbedieD »

hmm das erinnert mich doch gleich an mein praktikum... da hta es jemand fertiggebracht die usbkabel aufm mainborad falsch anzuschließen... LOL das war ein feuerwerk... das war zu einer einzigen masse zusammengeschmolzen...

bitte nich hauen wegen dem offtopic hier...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Tanji hat geschrieben: (Aber wirklich viel Ahnung hab ich nicht)
ich bin ja immernoch der festen überzeugung dass du ein getarnter megahacker bist... ich erinnere mich da an ein gespräch :lol:
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

jetzt bring ich das teil zurück zum media markt! die solln sich darum kümmern...
die informatikaer und techniker bei mir an der uni haben kein plan
die leute in meiner it-firma in halle haben kein plan
und ich hab sowieso kein plan :lol:
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

..wie geil!
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

aber ich schliess mich gleich mal an und zwar wollte ich vor 2 wochen bei meiner mutter wlan einrichten, mit wlan router von telekom und usb adapter, auch von denen. es funzt auch ca. 1 minute, dann verliert er die verbindung zum ap, wenn ich nach den netzen scanne zeigt er es aber noch an. das ganze war an einem p2 400, die hotline meinte ich soll einen usb patch von ms installieren. hat aber wie erwartet nix gebracht. dann hab ich das ganze nochmal an einem p3 600 notebook mit windows 2000 (ohne service pack aber, ist mir später aufgefallen) probiert, genau das gleiche. hat jemand den ultimativen tip? oder einfach zurückschicken?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Ich hab gerade OS problem, heisst ich weiss nicht was für dich interessant ist, es gibt bekannte WLAN probs bei XP......
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

Komisch, ich hab davon überhaupt keine Ahnung, und bei mir hats funktioniert....... :? Irgendwas stimmt hier nicht.
Ja, Haffa, an das Gespräch kann ich mich auch noch erinnern.
hm......
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

komm mal bitte kurz im icq on tanja
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

@kaoz: ist der AP und die Wlan-Karte vom gleichen Hersteller. Ich mußte bitter feststellen, das es mit der Kompatbilität teilweise nicht weit her ist :/
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

@DuumWarrior

ja ist alles t-sinus kram :/
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

naja das andere hat nach umtausch geklappt, aber jetzt was neues

ich habe hier nen access point von dlink, das lief auch gestern alles top, mit ner pci karte, mit ner pcmcia karte, verschlüsselung und und.. dann ging es gestern auf einmal nichtmehr und das ist auch bis jetzt so geblieben.. ich hab ihn schon zurückgesetzt, habe 2 notebooks und 1 pc mit pci adapter hier und er will einfach nicht!!! er erkennt das netz, auch die richtige mac vom ap, ich trage nur die ssid ein.... und er connected einfach nicht. es ist alles auf grundeinstellung am ap, keine filter, keine verschlüsselung, ich weiss nichtmehr so wirklich was es sein könnte..
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

joar, ich bin wieder drinn :D
ich musste dann doch mein system neu draufspielen und jetzt funzt wieder alles. mir juckt mit der msconfig jedoch schon wieder im finger, ich würd gern wissen ob das nochmal passiert :lol:
Antworten