und wieder disco allianz!!!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Tobüüü

und wieder disco allianz!!!!!

Beitrag von Tobüüü »

Bild

wieder mal zwei partys die von diesem verein lahm gelegt wurden!!
Es muss etwas getan werden.
Es gibt Informationen das sich Locations in der Disco Allianz befinden die auch Techno-Partys veranstalten!!!!
------------------------------------------------------------------------------------


Hopfendarre in Artern geschlossen! Sunshine Live Part II findet nicht mehr statt!
geschrieben von: Wagner am Dienstag, 08. Juni 2004, 14:46 Uhr

Schon seit längerer Zeit ist Mitgliedern der Disco-Allianz die immer häufiger werdenden Veranstaltungen in der Hopfendarre in Artern ein Dorn im Auge. Zumal sich die baurechtlichen Verhältnisse in einem katastrophalen Zustand befinden. Darauf hatte auch mehrmals die Disco-Allianz das Landratsamt Kyffhäuserkreis aufmerksam gemacht, zuletzt als es um die Veranstaltung Sunshine Live Part II ging, die am 15.05.2004 stattfinden sollte. Das Bauamt sah dies genauso und untersagte kurzerhand die Nutzung des Gebäudes und das Landratsamt erteilte keine Gestattung für die Sunshine Live Part II.

Da der Veranstalter dies nicht kampflos akzeptieren wollte, musste das Verwaltungsgericht über die Nutzungsuntersagung entscheiden. Und das tat es auch prompt. Das Verwaltungsgericht stimmte der Nutzungsuntersagung zu und untersagte damit auch weitere Veranstaltungen in der Hopfendarre.

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis nimmt seine Verantwortung ernst und ist stets für etwaige Hinweise dankbar, versicherte uns auch Frau Kluge vom Gewerbeamt. Es werde etwaigen Hinweisen stets nachgegangen.

Vielen Dank hierfür von unserer Seite!

---------------------------------------------------------------------------------

Beat Boutique wird am 29.05.2004 nicht stattfinden!

Im ehem. Sine Music Store in der Hesseröder Straße in Nordhausen sollte eine Veranstaltung namens Beat-Boutique am 29.05.2004 stattfinden. Unsere Überprüfung bei der Stadt Nordhausen zeigte jedoch, dass keine Gestattung hierfür erteilt wurde. Das Objekt sei weder verpachtet noch vermietet, hieß es. Die Stadt Nordhausen informierte daraufhin die Polizei zur Unterbindung einer etwaigen Veranstaltung.


Bild
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

Jeder, egal ob Privatpersonen oder Gewerbetreibende, versucht irgendwie seine Interessen zu wahren. Keiner wird es hinnehmen wollen, durch andere Schaden erleiden zu müssen oder Nachteile in Kauf zu nehmen. Daher können wir auch die Motive, die zur Gründung der "Disco-Allianz" führten, verstehen.
Vom rechtlichen Standpunkt aus mögen die Beweggründe des Diskothekenunternehmers Stefan Wagner ("Mad", Eisenach; "Rainbow", Knetzgau) verständlich und vertretbar sein, wo aber bleiben die Interessen derjeniger, die von einem Genehmigungsstop für Veranstaltungen schwer getroffen werden ? (Ton- & Lichtanlagenverleiher, Eventmanagement-Firmen, Veranstaltungservice-Unternehmen, Security-Unternehmen u.s.w. , u.s.w.)

Welche Gründe gibt es denn dafür das Partys boomen, und Diskotheken leer bleiben ? Wenn man etwas erleben will, geht man eben dorthin, wo einem etwas geboten wird ! Eine Party ist nunmal ein einmaliges Erlebnis, und viele Veranstalter diverser Partys versuchen erfolgreich das Gebotene beim nächsten Event zu toppen. Das, und die große Vielfalt der gebotenen Attraktionen, dürfte das Erfolgsrezept der vielen gut besuchten Partys sein !
Hinzu kommen noch erschwerend die horrenden Eintritts- und Getränkepreise die heutzutage in den meisten Diskotheken und Lokalitäten verlangt werden.
Das man in der heutigen wirtschaftlichen Situation am Wochenende lieber zu einer Veranstaltung geht, wo die Eintritts- und Getränkepreise noch in einem realen Verhältnis zu den angebotenem Unterhaltungswert steht, ist doch wohl klar .
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Tobüüü hat geschrieben:Hinzu kommen noch erschwerend die horrenden Eintritts- und Getränkepreise die heutzutage in den meisten Diskotheken und Lokalitäten verlangt werden...
...und noch viel viel erschwerender die scheiß Musik :wink: :lol:
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

tigg@ hat geschrieben:
Tobüüü hat geschrieben:Hinzu kommen noch erschwerend die horrenden Eintritts- und Getränkepreise die heutzutage in den meisten Diskotheken und Lokalitäten verlangt werden...
...und noch viel viel erschwerender die scheiß Musik :wink: :lol:
Wie recht du doch hast :lol: .
Es ist schon ne ganze Weile her das ich in ner Disko war, aber ich schätze mal da ist immer jedes Wochenende das gleiche.
Bei diversen Partys da hab ich halt noch richtig Spaß am Leben und jede ist einzigartig. Ach ja und die ganzen Poser, Rumsteher, Anrempler und so gehen mir in Diskotheken auf den Sack.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

haben die auch ne i.net seite wo man sich beschweren kann. ausserdem ist das nich irgentwie gesetzeswidrig was die da machen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

helix hat geschrieben:haben die auch ne i.net seite wo man sich beschweren kann. ausserdem ist das nich irgentwie gesetzeswidrig was die da machen.
da wirst dich aber nicht beschweren können glaub ich...weil gb oder so ist nicht...und der kontakt geht bei mir grad au net...
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

sowas sind wirklich keine fairen spielregeln mehr. aber so sieht man wenigsten das se angst um ihre kunden haben und das wir aufm guten weg sind. (partytechnisch). aber sowas sollten wir uns net gefallen lassen und deren diskotheken mal anprangern bzw schlecht machen. sowas kann doch net angehn. durch solche assis musste auch die trofa in wsf schließen weil man denen das bauamt aufn hals geschickt haben. aber zu glück haben die trofaleuz was neues geileres in wsf gefunden.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

ich finde fast noch viel schlimmer das sogenannte techno-veranstalter bei denen mitmachen.....
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Dafür hatte die Gemeinde zugesichert, eine Besucherbegrenzung von 300 Personen für diese Veranstaltung festzulegen, die im krassen Gegensatz zu den geschätzten 2.000 erwarteten Besuchern steht. Alleine aus diesem Grund wird diese Veranstaltung zu einem finanziellen Disaster für den Veranstalter
wenn ich sowas lese kommt es mir hoch solche wiXXer.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

hab grad bei denic nachgeschaut, domain anti-disco-allianz.de ist noch nicht vergeben. vielleicht sollten sich hier mal alle partyveranstalter (leipzig, magdeburg, stuttgart, halle, weißenfells und alle anderen) zusammen tun und ne gegen-allianz machen.

die penner sollen mal lieber auf ihren 7er bmw verzichten und nicht aus neid alle partys verbieten.

interessant wäre mal zu wissen welcher veranstalter da so mitmischt!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

sowas müsste eigentlich hereauszufinden sein.
und das mit der anti-disco-allianz ist auch ne geile.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

helix hat geschrieben: durch solche assis musste auch die trofa in wsf schließen weil man denen das bauamt aufn hals geschickt haben. aber zu glück haben die trofaleuz was neues geileres in wsf gefunden.
stimmt die trofa war richtig schön, das ding hatte potenzial zu ein schönen club. ABER helix was haben die neues, aber noch nicht geöffnet oder ???
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

mullei hat geschrieben:
helix hat geschrieben: durch solche assis musste auch die trofa in wsf schließen weil man denen das bauamt aufn hals geschickt haben. aber zu glück haben die trofaleuz was neues geileres in wsf gefunden.
stimmt die trofa war richtig schön, das ding hatte potenzial zu ein schönen club. ABER helix was haben die neues, aber noch nicht geöffnet oder ???
Des wüßt ich jetz aba au gern, was' neues jibt!
Wenn ich da an die letzte Paddy in der TroFa voriges Jahr im Januar denk, wo der Wolffi da war.... :cry: Des war ne legger Paddy, nur leider janz schön kalt :? :lol: !
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

Andi hat geschrieben:
mullei hat geschrieben:
helix hat geschrieben: durch solche assis musste auch die trofa in wsf schließen weil man denen das bauamt aufn hals geschickt haben. aber zu glück haben die trofaleuz was neues geileres in wsf gefunden.
stimmt die trofa war richtig schön, das ding hatte potenzial zu ein schönen club. ABER helix was haben die neues, aber noch nicht geöffnet oder ???
Des wüßt ich jetz aba au gern, was' neues jibt!
Wenn ich da an die letzte Paddy in der TroFa voriges Jahr im Januar denk, wo der Wolffi da war.... :cry: Des war ne legger Paddy, nur leider janz schön kalt :? :lol: !
von der party hat der marco (hertzkasper) schöne bilder gemacht !
chrisrinox
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 18.01.04 - 10:52
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisrinox »

soweit ist es schon oder was?ich versteh die welt nicht mehr! :nonono:
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Andi hat geschrieben:Des wüßt ich jetz aba au gern, was' neues jibt!
Wenn ich da an die letzte Paddy in der TroFa voriges Jahr im Januar denk, wo der Wolffi da war.... :cry: Des war ne legger Paddy, nur leider janz schön kalt :? :lol: !
neulich war dort nochmal ne d&b-party (strukturbruch)
Benutzeravatar
ei-chi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 26.04.04 - 08:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ei-chi »

Ist dat ei ekliges Seitchen... vorallem der Zusatz DiscoAllianz-die tun was...
AHA !!! und feiern sich dafür mit der GEMA zusammenzuarbeiten, aber solln se machen... Partys und gegner gibts schon lange- und trotzdem rockt ständig irgendein Beat die Republik
und die Discofuzzis sollten sich mal ins Hirn brennen das der ganze musikalische Dreck den sie überall ablassen zumeist im Underground seinen Ursprung hat und von Superproduzenten verhunzt wird (siehe neopunk oder och Hardstylescheiss!!!) oder hätten die Dischen vor 10-15 Jahren was mit Punk oder ahnlichem anfangen können?!?


:twisted: TRASH RULES THE WORLD :twisted:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

hertzkasper hat geschrieben: neulich war dort nochmal ne d&b-party (strukturbruch)
:shock: Echt? Shit... warum habsch davon nix gehört? Is ja ansich ne coole Loci!
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Andi hat geschrieben:
mullei hat geschrieben:
helix hat geschrieben: durch solche assis musste auch die trofa in wsf schließen weil man denen das bauamt aufn hals geschickt haben. aber zu glück haben die trofaleuz was neues geileres in wsf gefunden.
stimmt die trofa war richtig schön, das ding hatte potenzial zu ein schönen club. ABER helix was haben die neues, aber noch nicht geöffnet oder ???
Des wüßt ich jetz aba au gern, was' neues jibt!
Wenn ich da an die letzte Paddy in der TroFa voriges Jahr im Januar denk, wo der Wolffi da war.... :cry: Des war ne legger Paddy, nur leider janz schön kalt :? :lol: !
jo das lag daran das wir nur ganz kleine heizer hatten der große ging irgentwie net. aber so wars ne geile party. und das neue wird net veraten. wird aber geil.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

helix hat geschrieben:und das neue wird net veraten. wird aber geil.
Na gut! Lass mich ja gern überraschen! Da werden wir mal vollstes Vertrauen in euern Location-Geschmack setzen! :wink:
Kannst wenigstens ungefähr sagen, wann des so ungefähr sein wird?
Ja, ich weiß... scheiß Neugierde! :lol:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

klein aber fein. und dort wo die stadt nix sagen kann weil es der bahn gehört. die sind glauben ich noch am verhandeln.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

helix hat geschrieben:klein aber fein. und dort wo die stadt nix sagen kann weil es der bahn gehört. die sind glauben ich noch am verhandeln.
Aahhh... na da habsch glaub so ne Vorahnung! Da bin ich ja dann ma gespannt, ob ich Recht hatte. Wolln mer hoffe, dass des klar geht :!: :!: :!:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

helix hat geschrieben:klein aber fein. und dort wo die stadt nix sagen kann weil es der bahn gehört. die sind glauben ich noch am verhandeln.
hinten am schrottplatz bei der bahn ? schön und ab wann vorraussichtlich ? und in der art wie trofa sprich ein we hakke und das nexte we hiphop ...
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wenn man bei www.denic.de disco-allianz angibt, sieht man, wer dahinter steckt...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

mullei hat geschrieben:
helix hat geschrieben:klein aber fein. und dort wo die stadt nix sagen kann weil es der bahn gehört. die sind glauben ich noch am verhandeln.
hinten am schrottplatz bei der bahn ? schön und ab wann vorraussichtlich ? und in der art wie trofa sprich ein we hakke und das nexte we hiphop ...
nicht ganz aber knapp :roll: :wink: :lol: ach das ´kann bestimmt noch bis herbst anfang winter dauern. muss ich mal fragen wie die situation zur zeit aussieht
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ja ok, aber dann hat man zumindest einen potenziellen angriffspunkt 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

wer dahinter steckt ist kein geheimniss...müsst nur bei contact oder impressum gucken...
der typ hat diskos in schweinfurt und eisenach....

wie gesagt das problem sind die clubs die hinter der allianz stecken, aber seit gewiss die maske von manchen fällt schneller als gedacht...und dann gibt es ne angriffsfläche
Benutzeravatar
drops
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 182
Registriert: 24.05.04 - 11:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von drops »

also ich finde das extrem scheiße!!! :evil:
das liegt doch nicht an den partymachern wenn die clubfreakz nicht mehr in die shit karstadt-discotheken fahren. das ist alleine die schuld der discothekenbetreiber. wer hat schon bock auf einen club wo in einem floor scooter leuft und hip hop usw....
soooo das war meine meinung dazu. :D
Benutzeravatar
Spexx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.04 - 21:14
Wohnort: Paderborn/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spexx »

Boa da kommt mir das kotzen, wenn ich mir die homepage von discoallianz lese. Schwarzgastronomie... Wenn man unangemeldet Partys veranstaltet kann ich es noch verstehen. Aber wenn man partys anmeldet, Gema bezahlt und die Auflagen erfüllt versuchen diese ... von der Discoallianz die party trotzdem zu verbieten. Und meistens schaffen die das. Sowas gibt es nur in Deutschland :nonono:
Antworten