#warum hört ihr das was ihr hört?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

#warum hört ihr das was ihr hört?

Beitrag von ADS »

wie seid ihr auf den sound gekomm?
-überzeugung
-gruppenzwang
-cool sein
-oder doch höhere gewalt?

erzählt erzählt erzählt :roll:
---e-shock---
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

ich will mal anfang,damit ihr wißt worauf i hinaus will...
also ohne scheiß "somebody dance with me" war dit ding woran i mi heut noch errinnern kann.
danach ravesettelite im TV, u da waren sie die ganzen lustigen geräte,blitzer,strahler,bunte freaks,u die kommentare der einzelnen künstller, die mi dann au immer mehr rinritten.....FRONTPAGE
tja irgendwie war es zu interessant,so das i heut immer noch den weg geh.
damals detroit, heute tekkno mit kk mit einflüßen v detroit!
klar gibts heut hakke u wat nich alles,
ja selbst die party people ziehen mit...
aba mein herz gehört dem tekkno
sicherlich beschäftige i mi au mit anderen interessenfäldern,doch tekkno is die spitze meiner konzentration!
indessen i auf meiner welle blieb,beobachtete i um mi rum,das viele sprangen von dem style zu dem ...
ich jedoch verharre u zieh mir alle wichtigen info's von anderen dingen..
wie siehts bei euch aus? :roll:
---e-shock---
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

höhere Gewalt. Zumals nicht nur Techno is. Ich hör immer worauf ich grad Lust hab
Hate me, I need it
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

also lägst du dich nich fest?
beziehst dich wenigsten auf elektronische musik oder alles was mucke is?
---e-shock---
Slomki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 07.08.02 - 18:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomki »

bei mir gab es einen krazzen wandel meines geschmacks...ich hörte den ganzen tag rock, crossover usw...war voll happy..mhh und dann fragte mich einer ob ich mal bock hätte mit in die disse zu kommen. naja da war ich dann nicht ganz abgeneigt und ich ging mit meinen tollen 17 jahren das erste mal ins scream ( normale bla bla disse *gg* ). als ich da dann drinne war wurde, sollte ich dann mal mit in den tekkeraum kommen und aufeinmal fand ich das gar net mal so schlecht...am darauf folgenden wochenende..fragte mich dann nen freund ob ich nicht bock hätte mit zu einer privatfeier zu kommen wo etwas härtere mukke läuft...bis dahin kannte ich schranz und andere elektonische musikrichtungen net so bzw ich konnte nichts mit ihnen anfangen...und auf dieser feier ging es dann so richtig ab..schönes gescherbel und gedresche...dieses widerum hat mir so gefallen das ich ab diesem teitpunkt regelmäßig zu veranstaltungen gegangen bin...nach einigen monaten kam ich dann auf den 10/40 tripp und fing an die sets zu sammeln..leider kann ich bis heut nicht von mir behaupten das ich schon oft da war...liegt leider an der fahrerei...naja und heut höre ich so am liebsten 1040 style und dann noch so nen richtig schönes gedresche so zb nen bissel gabba hardcore und terror.....ich finde die sets von amok zb auch richtig genial...würde ihn auch gerne mal auflegen sehen bzw hören ( er kann ja mal nach dessau kommen :twisted: *gg* )....naja ich würde jetzt aber auch nicht behaupten das ich gar nichts anderes mehr höre...

ps: kenne bis heute noch nicht alle unterschiede...der einzelnen richtungen von elektronischer musik...ich sag mir immer wenn es goil klingt und ich zu feiern kann dann ist es in ordnung :D
- is dir's zu hart, bist du zu weich -
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also ich bin mit 12 zu tekke gewechselt...damals war das am anfang aber noch charlie lownois & mental theo...naja...in teenie disko wars cool und ich steh auch dazu!!!
mit 14 hab ich meine erste globalcd gekriegt. damals fand ich das eher naja. das war mir zu eintöig. so hab ich dann zwar öfters sputnik lounge gehört, aber so das ware wars auch nicht. dann hab ich die globalcd wiederentdeckt und dann wars richtig geil! dann war ich anfangs so in richtung rush, lorber oder bartz interessiert und bin dann mehr in richtung gigolo gegangen. das wurde mir aber zu ruhig, wobei ich also seid 2000 sehr regelmäßig in clubs und auf partys gehe.
na dann kamen halt härtere und vor allem "andere" sachen wie halt cora s. und eva cazal. den sound mag ich heute noch, wobei ich aber aber doch schon eher auf die harte schine steh. vorlieben hab ich zu experimentellem tekkno, härteren sachen, wie zum beispiel 40 (ich mag nicht, dass alle nur aufs 40 stehn, aber mir fällt grad kein passendes beispiel ein). ein besonderes verhältnis hab ich zu gabber und hardcore, aber auch speedcore, da ich ne ganze weile nur sowas gehört hab und da schon sehr drauf abfahr.
ich fahr so etwa alle zwei wochen irgendwo hin...je nachdem wies mit kohle is.
ich mach selber auch musi via reason und verkörpere da auch meine genannten vorlieben. ich mag es aber nicht, wenn menschen zu sehr auf etwas fixiert sind. dabei rede ich vor allem davon, dass mir dauernd alle menschen nur mit dem 10 40 in den ohren liegen. naja...das wär auch mal ne eigene topic wert!
www.easttraxx.de

cable corps
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

ADS hat geschrieben:also lägst du dich nich fest?
beziehst dich wenigsten auf elektronische musik oder alles was mucke is?
eigentlich alles, assuer so hiphop, chart, und gitarrengedudel. eigentlich generell nichts, wo menschliche Stimmen drin vorkommen. Aber ansonsten auch gern ma n bissi Klassik, New Age, Trance oder Gabber (was ne Mischung, gell?)
Hate me, I need it
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

weil ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich höre elektronische musik weil es jeden tag auf neue erheitert. und das schon seit jahren aus überzeugung.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

tja,keine ahnung,ich wird sagen höhere gewalt (z.b. die beeinflussung meines gehirns durch außerirdische,unbekannte strahlung :) ) und reine überzeugung
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

na um cool zu sein! was sonst!!! :mrgreen:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

VyRuz hat geschrieben:na um cool zu sein! was sonst!!! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

naja habe '92mit hip hop begonnen, dann irgendwann zu crossover übergegangen und '96 das erste mal mit auf ner party gewesen. komme eigentlich aus westthüringen. da ist der hund begraben. naja und dann halt auf der muke hängengeblieben :D
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

als kleiner wanst angefangen mit quer durchs gemüsebeet...auf der suche nach musik die mir gefällt....mit 14 hat mich ne freundin auf ne underground techno party eingeladen (weil ich ihr fahrrad repariert hab und so naja) ...und von da an wusste ich was ich wollte...ich fand die elktronischen klänge und den bass so derbe....das ambiente...tropfende decken, dreck und dunkelheit unterbrochen von strobolichtern....

ansonsten darkwave wenn ich keinen 4/4 takt mehr hören kann...zur entspannung...und wegen der girls in lederklamotten....
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Schuld is meine Mudder :lol: die hört nämlich schon länger Elektronische musik als die meisten von euch hier Alt sind !!! Die hat mir ihre Gene vererbt und ich hab mich dann weiterentwickelt!!


mit 10 hab ich meine erste Thunderdome gekauft!!! war nummer 2 damals mit dem schwarzen Dobermann ;) hab die immernoch!
CD 2 Track 13 war der Burner!! HEEEEEEEERES Jhonny!!!


jo das ganze hat sich gestreckt über Trance , gabba , hardcore usw.......


UND HEUT BIN ICH N KLEINER PSYSCHO :evil: :twisted: :twisted: :evil:

und meine mum is immernoch voll dabei! zwar eher mit trance aber auch die harten soundz gefallen ihr!!



:lol: :P
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Slomki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 07.08.02 - 18:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomki »

oh man hast du ne krazze mutter. :lol: :lol: :lol: sowie es bei mir zu hause anfängt zu scherbeln klingelt dass tel und ich muss schon wieder leiser machen oder ausmachen, weil meine ellis den bass nicht leiden können :roll:
- is dir's zu hart, bist du zu weich -
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Slomki hat geschrieben:oh man hast du ne krazze mutter. :lol: :lol: :lol: sowie es bei mir zu hause anfängt zu scherbeln klingelt dass tel und ich muss schon wieder leiser machen oder ausmachen, weil meine ellis den bass nicht leiden können :roll:
tja zur not halt mitkopfhörern :wink:
Fasthuck
Wessi
Wessi
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.02 - 01:32
Wohnort: East.DE
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasthuck »

mmhhh, wie ich auf den sound gekommen bin?

Ganz einfach, hatte mir so 1990 die ersten tapes geholt, später dann prodigy (yeah) und so ab 1993 hardocre und dann gabs nichts anderes mehr für mich!

Mithin gibt es nur noch sound für mich und das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich ;)
------> underground Techno worldwide <------
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Angefangen hats mit den alten Thunderdome CDs.

Dann kam die Phase von D-Punk und Oi!-Punk. Zum Ende hin auch noch HC (Sick of it all), Such a Surge und SKA dazu.

Irgend wann kam dann der Hakki und hat mir ne Gabber CD vorgedudelt. Da wars dann um mich geschehen. Back to the roots, nur halt a bissl technoider.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

na is doch fein,aba weil ich so bin das glaub i nich,irgendwie muß man ja dazu komm.....
auf jeden haben glaub i alle keine wahl,weil se alle so fasziniert sind von den klängen,ob hard oder weich,das nich wegkomm :rocker2:
---e-shock---
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja hab vorher auch alles mögliche durch... mit 10 hab ich mit hardrock angefangen (meinem bruda sei dank), bin dann mit den jahren über metal zu deathmetal und gothic gekommen (naja aber kein satanist, will ich nurmal sagen) und gelegendlich hab ich imma mal dancezeugs und billigtechno gehört... irgendwann mit 18 dann bin ich in bauerndissen rumgeschwirrt, bis mich ma so kurz vor 19 n kumpel mit in die heimat (neue heimat/stuttgart) mitgenommen hat, was mein leben von da an komplett verändert hat... von da an gabs eigendlich nur noch den sound für mich... nu hör ich so ziemlich fast alles was in der heimat auch läuft (also so gestörte sounds mit keiner struktur *lol), ganz selten ma n schranzset nebenher und immer mehr d'n'b - zeugs... ma schaun wo ich in n paar jahren bin *lol
...see where it takes you...
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

viel glück auf deiner reise..
---e-shock---
Slomki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 07.08.02 - 18:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomki »

ich bin auch mal total gespannt was ich so in ein paar jahren / jahrzehnten höre :roll: ich glaube net das ich mit 70 immer noch vor einer riesen anlage sitze und mir ultimatives gescherbel reinziehe :P
- is dir's zu hart, bist du zu weich -
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

na ich würd ma sagen um so älter man wirsd,um so leistungsfähiger muß auch de anlage sein.ist nun mal so,unsere hörprobleme werden nun mal nicht besser :)
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also ich denke auch nicht, dass es mich so sonderlich schnell von tekke wegbringen wird. wer mit dreißig auf rockland zurückgreift oder saw gern hört war nie wirklich mit der mucke verbunden. sicher kann man das jetzt schlecht genau sagen, aber meine ellis hören ja auch seid ihrer jugend rock...von daher denke ich nicht, dass sich unbedingt was ändern muss! zumindest würd ich das nicht vom alter abhängig machen!
www.easttraxx.de

cable corps
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

ich werd auf jeden fall irgendwo zw synthieramer u drumloopisimus ankommen u verharren
---e-shock---
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

naja...ich denke die gefahren einer kabelverkalkung oder einer schweren membranverhärtung sind auch nicht ganz ohne...wobei natürlich so gesehn weniogstens ein hertzschrittmacher nich benötigt wird...
www.easttraxx.de

cable corps
ADS
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 13.09.02 - 14:08
Wohnort: 035434/Köln-FR3CH3N
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

word!
---e-shock---
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

angefangen hab ich eigentlich damit was mann dancefloor over rave nennt (nannte ) danach kam thunderdome weil ja nix härteres gab
damals war ich der einzige in der klasse der son müll gehört hat :)
obwohl ein kumpel auch!
ich hab immernoch die cd mitm chucky drauf das war meine erste
face down ass up thats the way we like to fuck :P
danach hab ich sowas wie westbam gehört aber nie son trance scheiss
ne zeitlang hab ich auchmal rage against the machine gehört,oder slipknot
:twisted: -->aber seitdem ich auf soner komischen party in soner disko hier war (die übrigens schon lange zu hat) fand ich den dj,auflegen und techno cool. Das war so ein alter keller wo einer mukke gemacht hat, oben war charts mukke voll scheisse! es warenm nicht viele unten aber der typ hat echt gerockt und als er dann free me von mr x und mr y welchen damals wie heute eines meiner lieblings lieder ist gspielt hat war ich seinem sound verfallen! der spielte auch noch so sachen wie dj rush look and see und so sachen :) Motherfucking bass! Dann hab ich irgendwann ein modem gekauft und hatte von napster gehört also gings los (mein erstes set war übrigens dj rush @ cocoon club) das hatte ich mir damals noch mitm modem gesaugt:) so bekam ich dsl und winmx und es ging immer weiter man entdeckte neue djs und erfuhr durch mp3 boards was und wer so angesagt ist.. letztendlich hörte ich harten techno (schranz) was mir aber seit ca einem halben jahr nicht mehr gefällt seitdem ich sets ausm 1040 und k2 usw mir gesaugt hatte bin ich diesem sound verfallen :P
sowas wird irgendwie nicht langweilig! und wenn ich platten kaufen gehe gehört die experimental ecke immer mir :)
die musik soll eigentlich wieder spiegeln wie ich drauf bin
ich saga nur subhead,mark hawkins :)

tekkno aus überzeugung!!

:wink:
hot traxx!
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

hehe...und ne smilimanie...(nix für ungut!) ;D
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

sieht cool aus wa :P
hot traxx!
Antworten