probleme mit explorer

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

probleme mit explorer

Beitrag von wired »

hi leutz!

nachdem mir die arcor-hotline heut morgen auch nicht weiterhelfen wollte, nun ma die frage an vielleicht vorhandene softwarespezialisten...
gestern abend, beim versuch auf meta's ftp zuzugreifen, is meine i-net-connection abgeschmiert, und seitdem kann ich mich zwar noch einwählen, aber ausser meinem homebanking geht garnix mehr... d.h. keine homepages, keine emails abrufen mit outlook, kein ftp-zugriff, keine updates vom symantec-server... nichts...
ob mit fritzcard oder analogem modem, is egal, es geht nichts... an der isdn-anlage liegts nicht (meine freundin kommt ohne probs rein)... hat jemand ne ahnung was es da verbimmelt haben kann, bzw lösung...
achja, is i-explorer 6 auf win xp...

tnx

sven
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wie gehstn du ins inet - über die arcorsoftware oder haste ne dfü eingerichtet? nutzt du mit deiner freundin bei der es ja funktioniert den elben pc?
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich hab dat über dfü manuell eingerichtet, und wir ham 2 pcs, beide getrennt im internet (kein lan)...
seit tagen hatte ich oft probleme mit der einwahl, dass ich teilweise 5mal oda so versuchen musste bis ich ma drinwar...
eigendlich fällt mir als lösung bald nur noch neuistallation vom xp ein, was n bissl nervig wär...
...see where it takes you...
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Linux:!: :wink: :D
Oder halt doch "einfach" ma neu installieren. wenn der explorer am abkacken is, geht eh nix mehr groß zu richten, oda?
und für FTP würd ich dir nen richtigen FTP Client empfehlen (http://www.flashfxp.com)
Stammheimer!
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.02 - 19:03
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stammheimer! »

lösch lieber erstmal deine dfü verbindung und richte sie danach neu ein...

und dann guck mal ob dir deine firewall evtl n strich durch die rechnung macht...

ansonsten mal die kennung deiner freundin auf deinem rechner testen...
Tanzen oder getanzt werden
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Da hab ich einfach die Dfü-Verbindung neu eingerichtet und da gings dann wieder.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@stammheimerl... die firewall isses (norton...) warum auch immer, hatte an der firewall nie was geändert. bin bissl ratlos, bin halt gerade ohne firewall drin, nu muss der antivirus halt alles abhalten *g...
naja ma testen mit neuinstallation von der software...
...see where it takes you...
Stammheimer!
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.02 - 19:03
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stammheimer! »

joo... problem erkannt, problem gebannt :mrgreen:
oder so...

naja, dann viel spaß beim surfen :p
Tanzen oder getanzt werden
oldi

Beitrag von oldi »

wired hat geschrieben:hi leutz!

nachdem mir die arcor-hotline heut morgen auch nicht weiterhelfen wollte, nun ma die frage an vielleicht vorhandene softwarespezialisten...
gestern abend, beim versuch auf meta's ftp zuzugreifen, is meine i-net-connection abgeschmiert, und seitdem kann ich mich zwar noch einwählen, aber ausser meinem homebanking geht garnix mehr... d.h. keine homepages, keine emails abrufen mit outlook, kein ftp-zugriff, keine updates vom symantec-server... nichts...
ob mit fritzcard oder analogem modem, is egal, es geht nichts... an der isdn-anlage liegts nicht (meine freundin kommt ohne probs rein)... hat jemand ne ahnung was es da verbimmelt haben kann, bzw lösung...
achja, is i-explorer 6 auf win xp...

tnx

sven
am besten du nimmst firefox oder opera :idea:
Antworten